COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Beim Wirtn: 

- sind sie positiv oder negativ?

- negativ

- passt

Sorry, wie stellen sich diese Theoretiker das vor, dass ein positiv getesteter, der ins Beisl will, davon abgehalten wird? Weil man sich drauf verlässt, dass er eh die Wahrheit sagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Zudem sollen die Quarantäneregeln gelockert werden. Künftig müssen sich nicht vollständig geschützte Kontaktpersonen nicht mehr zehn Tage absondern. Für sie sollen künftig Verkehrsbeschränkungen geben. Diese Personen dürften weiter arbeiten und einkaufen gehen, sie dürfen aber nicht mehr zu Veranstaltungen.

Leute, es geht nur um nicht vollständig geimpfte Kontaktpersonen :lol: 
Lol, stellt sich hin und stellt was als Lockerung hin, was sowieso nimma kontrolliert wird weils a) kein CT mehr gibt in vielen Bundesländern, b) keine Sau mehr wen angibt und c) es sowieso keine Sau mehr interessiert.
Hauptsache da neue GesundheitsJoschi hatte jetzt a seinen Auftritt :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Steht dort nicht nur "nicht vollständig Geimpfte Kontaktpersonen"?

Infizierte müssen ja weiterhin 10 Tage in Quarantäne...

Zitat

Außerdem wird es Änderungen in den Quarantäneregeln geben: Man muss nicht mehr völlig zu Hause bleiben, wenn man infiziert ist. Stattdessen darf man mit Maske arbeiten oder einkaufen, nicht aber in die Gastronomie oder zu Veranstaltungen.

Corona-Tests ab April weiter kostenlos, Quarantäne-Regeln fallen weitgehend - Corona & Politik - derStandard.at › Inland

Oder der Standard schreibt grad an Müll zusammen und verwechselt Kontaktpersonen (die es ja in der Steiermark eh nicht mehr gibt) mit infizierten. 

Edit: wird wohl so sein, dass der Standard einen Mist zusammengeschrieben hat. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Auf Twitter bricht die Welt zusammen, weil's nimmer jeden Tag testen können - ich glaub, da haben sehr viele einen Fetisch entwickelt...am liebsten noch, während dem Gurgeln das Staberl in der Nase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Bin ja schon gespannt wie man die Begrenzung "kontrolliert". Tests dann nur noch über die e-Card möglich?

in  vorarlberg kriegst die tests momentan ja auf der gemeinde wöchentlich und dort gibst deine ecard ab und deine adresse musst angeben. wird irgendwo schon ein excel befüllt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ORF schreibt auch, dass es um Kontaktpersonen geht die nicht vollständig geimpft sind. 

Die Leute "krank" hackeln schicken würd aber zu dem Land passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Zudem sollen die Quarantäneregeln gelockert werden. Künftig müssen sich nicht vollständig geschützte Kontaktpersonen nicht mehr zehn Tage absondern. Für sie sollen künftig Verkehrsbeschränkungen geben. Diese Personen dürften weiter arbeiten und einkaufen gehen, sie dürfen aber nicht mehr zu Veranstaltungen.

Leute, es geht nur um nicht vollständig geimpfte Kontaktpersonen :lol: 
Lol, stellt sich hin und stellt was als Lockerung hin, was sowieso nimma kontrolliert wird weils a) kein CT mehr gibt in vielen Bundesländern, b) keine Sau mehr wen angibt und c) es sowieso keine Sau mehr interessiert.
Hauptsache da neue GesundheitsJoschi hatte jetzt a seinen Auftritt :heart: 

Also bei uns im BGLD gibts noch einen CT - Wert. 

Freundin war letzten DO testen, Ergebnis erst am SA Abend kommen. 3 Tage unnötig in Quarantäne verbracht, da sie schon am DO Mittag anscheinend negativ war. Und der wert weit über 30 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Blindman schrieb vor 5 Minuten:

Auf Twitter bricht die Welt zusammen, weil's nimmer jeden Tag testen können - ich glaub, da haben sehr viele einen Fetisch entwickelt...am liebsten noch, während dem Gurgeln das Staberl in der Nase...

Sorry, ich könnte mich jeden Tag testen, wenn ich wollte - hab ich halt selber gekauft von einem Anbieter von Medizinprodukten. Selbsttests kann man ja auch käuflich erwerben, wenn man auf das Gefühl steht, wenn das Staberl fast bis zum Hirn reicht. Aber gratis gibts das halt nur noch einmal die Woche. 

Und wenn der Arbeitgeber will, dass sich die Leute öfter testen, dann soll er halt die Schnelltests kaufen und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen. 

Diese daueraufgeregte Twitteria mal wieder :mimimi:

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Halt ja. Kann ich absolut nicht nachvollziehen diesen Test-Fetisch. Unglaublich. Hätte gehofft, dass das abgeschafft wird mit 1.4 - Aber bitte... Steuerzahler wirds scho zahlen. Und wenn ich höre von Personen "wir gehen testen weils ja e gratis ist" .. Kontrolle über das Leben verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein vorarbeiter hat sich letzte woche extrem aufgeregt über die öffnungen, nicht wegen den öffnungen sonderen weil weiter getestet wird und er letzte woche ca. 4 mal pro tag den schichtplan ändern musste weil laufend neue personen ausgefallen sind.

sein spruch war, wenn wir öffnen müssen wir auch mit dem testen aufhören und es bleiben nur die zuhause die nicht arbeiten können.

ab wann gilt das mit den kontaktpersonen? mein schichtleiter ist aktuell in quarantäne weil sein sohn positiv ist und er erst 2 mal geimpft ist? eigentlich wäre mir recht wenn er noch paar tage zuhause bleibt. 1. bin ich dann Chef in der schicht :D und zweitens läuft es dann viel ruiger bei uns ab, vielleicht bin ich ja der bessere schichtleiter :davinci:.

ich handhabe es jedenfalls weiterhin so das ich in der arbeit weiter als einer der einzigen die maske trage (letzte woche war von einer personen einer positiv und vier hatten positive im selben haushalt), in der freizeit aber kaum noch, hab keine lust mich in der arbeit anzustecken, in der freizeit ist es mir zwar auch nicht egal aber ich stecke mich lieber in der freizeit wo an und kann dann nicht arbeiten gehen als ich stecke mich in der arbeit an und kann dann in meiner freizeit nichts machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

ORF schreibt auch, dass es um Kontaktpersonen geht die nicht vollständig geimpft sind. 

Die Leute "krank" hackeln schicken würd aber zu dem Land passen...

Wer krank ist, soll in den Krankenstand. Dafür ist dieser da.

Wird übrigens auch Zeit, dass der Arbeitgeber diese Kosten wieder übernimmt und nicht der Allgemeinheit umhängt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wer krank ist, soll in den Krankenstand. Dafür ist dieser da.

Eh wenn ich positiv bin hab ich halt Symptome und kann ned hakln. Wer soll das bitte kontrollieren, darf eh keiner zu dir und du nicht raus :D - Wer da im HO hakelt is selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ach, sieh an: Krankenhauszahlen und Intensivzahlen steigen wie schon seit Wochen nicht mehr an und Wien ist bei den Inzidenzen noch immer ganz unten (Kärnten zählt nicht). Na, wer hätte damit nur gerechnet? :winke:

Und die nächsten Schritte zur "Freiheit" werden gesetzt, weil man eingesehen hat, dass das mit der Durchseuchung und den Quarantänebestimmungen doch nicht so ganz funktioniert wenn man jede Woche eine halbe Million Menschen mehr in Quarantäne hat. Auch wahnsinnig überraschend. Bis 1.April fällt da sicher noch irgendwas, dass man im Endeffekt auch infiziert/krank endlich wieder arbeiten gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hätte es mir auch strenger gewünscht, z.b. nur mehr 5 Antigen Tests. Sollte einer anschlagen dann muss man ja eh behördlich Testen - die sind dann ja ohnehin (bzw. weiterhin) kostenlos oder?

CT Lockerung ist dringend notwendig, es gibt nämlich sehr wohl noch Bezirke wo Rund um die Uhr gearbeitet wird um Leute abzusondern etc. obwohl dies kaum noch Sinn macht weil man eh kaum mehr nach kommt (und sich wahrscheinlich eh keiner mehr daran hält)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag