COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Man geht also nona von einer neuen Welle im Herbst aus, warnt sogar jetzt schon vor einem möglichen Lockdown. Aber Impfpflicht kann man dann ja irgendwann im Juni wieder besprechen. Dann dauerts drei Monate bis Briefe verschickt werden und anfang 2023 werdens mal die Strafen die ihren 4. oder 5. Impfung zu spät abgeholt haben, während andere noch nie geimpft wurden. Diese Heisln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Man geht also nona von einer neuen Welle im Herbst aus, warnt sogar jetzt schon vor einem möglichen Lockdown. Aber Impfpflicht kann man dann ja irgendwann im Juni wieder besprechen. Dann dauerts drei Monate bis Briefe verschickt werden und anfang 2023 werdens mal die Strafen die ihren 4. oder 5. Impfung zu spät abgeholt haben, während andere noch nie geimpft wurden. Diese Heisln :lol:

Erstmal müssen die Brieftauben zum Versenden angeschafft und dressiert werden. Das dauert dann eher 6 Monate :) 

Gibts eigentlich noch irgendwen im Land, die nicht geimpft und/oder genesen sind? Bei uns in der Schule gibts heute eine neue Statistik: 97% der Lehrer, 89% der Schüler fallen bereits unter 2G :lol: 
Gäbe es eine Herdenimmunität, dann hätten wir sie jetzt.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

andere Voraussetzungen aufgrund der Immunitätslage durch Impfung und Infektionen.

Omikron ist deshalb "milder", weil die Menschen nicht mehr in der Häufigkeit schwer erkranken durch die gegebene Grundimmunisierung. In 2 Jahren hatte vermutlich schon jeder eine Coronavariante intus 

Bullshit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Nur weil mans nimmer hören kann, kann man es aber auch nicht ignorieren :ratlos: So funktioniert die Welt lieder nicht. 

Doch, Corona ist nun eine neue Infektionskrankheit, die saisonal gehäuft auftritt. Zur Kenntnis genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

naja, erklär mir mal warum man die Geimpften mit einer Impfpflicht vergrämen sollte? Oder jene, die sich sowieso impfen lassen? Das ist doch eine eher etwas dubiose Ansicht...

Weil man zb den Eingriff, den eine Impflicht mit sich bringt, derzeit als nicht verhältnismäßig ansieht und demenstprechend auch bei einem - schließlich verhältnismäßigen - Eingriff im Sommer nicht mehr unterstützt. Achtung! Ich spreche nicht davon, dass man sich selbst nicht impft, sondern, dass man eine allgemeine Impflicht als nicht gerechtfertigt empfindet. Aber nachdem die Stimmung in der Bevölkerung schon ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt ist, ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung sicherlich zu treffen. Klar, was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Bullshit..

Natürlich, Omikron ist nicht milder als Alpha oder die Wild Variante. Das Immunsystem ist durch die Impfung und häufige Infektion besser auf Corona vorbereitet

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Doch, Corona ist nun eine neue Infektionskrankheit, die saisonal gehäuft auftritt. Zur Kenntnis genommen

Hat aber wesentlich gravierendere Folgen als andere saisonale Infektionskrankheiten. Aber das is ja wieder mal egal, weil du nichts mehr davon hören kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Weil man zb den Eingriff, den eine Impflicht mit sich bringt, derzeit als nicht verhältnismäßig ansieht und demenstprechend auch bei einem - schließlich verhältnismäßigen - Eingriff im Sommer nicht mehr unterstützt. Achtung! Ich spreche nicht davon, dass man sich selbst nicht impft, sondern, dass man eine allgemeine Impflicht als nicht gerechtfertigt empfindet. Aber nachdem die Stimmung in der Bevölkerung schon ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt ist, ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung sicherlich zu treffen. Klar, was ich meine?

Wie schon geschrieben. Ich glaube dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht wegen der Impfpflicht so ist wie sie ist sondern wegen ganz anderen, viel schwerwiegenderen Dingen. Mir z.B. ist die Impfpflicht mittlerweile komplett powidl. Ich kritisiere die Politiker wegen anderer Dinge, und das war schon vor Corona so. Corona macht halt einiges noch deutlicher.

Imjpfpflicht ist mMn. nur noch bei den Spaziergängern DAS große Thema, aber diese verbohrten nicht-über-den-Tellerrandschauer sind zu vernachlässigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, Omikron ist nicht milder als Alpha oder die Wild Variante. Das Immunsystem ist durch die Impfung und häufige Infektion besser auf Corona vorbereitet

Trotzdem ist Omikron milder als andere Varianten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Gibts eigentlich noch irgendwen im Land, die nicht geimpft und/oder genesen sind?

Kollegin von mir hat gestern einen positiven Test abgegeben. Hatte es noch nie und fällt unter die Kategorie "Schwurbler". War ganz geschockt, und kann sich absolut nicht erklären, wie das passieren konnte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Wie schon geschrieben. Ich glaube dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht wegen der Impfpflicht so ist wie sie ist sondern wegen ganz anderen, viel schwerwiegenderen Dingen. Mir z.B. ist die Impfpflicht mittlerweile komplett powidl. Ich kritisiere die Politiker wegen anderer Dinge, und das war schon vor Corona so. Corona macht halt einiges noch deutlicher.

Imjpfpflicht ist mMn. nur noch bei den Spaziergängern DAS große Thema, aber diese verbohrten nicht-über-den-Tellerrandschauer sind zu vernachlässigen. 

Die Politik hat ein immenses Vertrauensproblem, das sehe ich auch so, keine Ahnung, wie man das wieder hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

kann den Scheiß nicht mehr hören, was denn alles sein könnte

Klar kann man den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde Corona vorbei sein und als gäbe es nicht die Möglichkeit, dass weitere Mutationen (oder kühlere Jahreszeiten) für massive Probleme sorgen. Um dann im Herbst wie der Ochs vorm Tor zu stehen, wenn der Lockdown verkündet wird. 

Und wie gesagt, auch milde oder asymptotische Verläufe führen zu Long Covid - einer unserer Projektpartner hat eine Fachkraft (knapp über 50, keine Vorerkrankungen, ungeimpft) verloren, weil die nicht mehr arbeiten kann - es wird wohl auf Berufsunfähigkeit und Invalidenpension rauslaufen am Ende. Andere sind halt Anfang 30 und da ist die Diagnose "Invalidenrente" wohl ein Schlag in die Magengrube. 

https://www.heute.at/s/frau-leidet-seit-17-monaten-an-long-covid-100182893#story_comments

Wie gesagt, so zu tun als wäre Corona vorbei und wir könnten uns nun damit beschäftigen, ist so dermaßen kurzsichtig wie es fast nur ein Regierungsmitglied sein kann. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Die Politik hat ein immenses Vertrauensproblem, das sehe ich auch so, keine Ahnung, wie man das wieder hinbekommt.

Vielleicht mit Ehrlichkeit und weniger Parteitaktik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fezza schrieb vor einer Stunde:

wird wieder ein lustiger Herbst.

Mich können sie auf jeden Fall buglfünfern. Ich hol mir mein Herbst-Jaukerl und dann können sie sich ihre Lockdowns und Schutz der Ungeimpften sonstwo hinstecken...

Und im endeffekt wirst auch du dich wieder an einen Lockdown halten. 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag