Sirus 32 Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 5 Minuten: I glaub schon das es da Lösungen gibt, Homeoffice wäre ein Part, selbst ne Maske aufsetzen wäre ne andere. Nach 2 Jahren Pandemie werdens die Kollegen auch wissen und dementsprechend Rücksicht nehmen können. Der Arbeitsplatz is halt doch a bissal was anderes als generelle Risikosettings wie APH oder der medizinische Bereich Ich hab am Arbeitsplatz genug Schwurbler, die einen Furz drauf geben, ob eine Covid-Erkrankung für jemanden gefährlich sein könnte. Warum denn auch, wenn sie's selbst als Schnupfen ansehen... Und an Hirn mangelt es bei diesen Personen leider auch etwas. Komisch, dass diese Statistik mit den ungeimpften ungebildeten so sehr ins Schwarze trifft Und ich bin auch der Meinung, dass ich mich an einem Arbeitstag eher anstecke, als wenn ich 10 Minuten beim Billa drin bin. Mir tun jene Leut leid, die nun einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind am Arbeitsplatz. Egal ob schwanger, Lungenprobleme, Herzprobleme,... Der Arbeitgeber wird sich Nüsse dafür interessieren und wennst vielleicht schon etwas älter bist, was wohl auf viele Risikopatient zutreffen wird, dann kannst auch nicht mehr so leicht deinen Arbeitgeber wechseln kurz vor der Pension bearbeitet 17. Februar 2022 von Sirus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 3 Minuten: Ich hab am Arbeitsplatz genug Schwurbler, die einen Furz drauf geben, ob eine Covid-Erkrankung für jemanden gefährlich sein könnte. Warum denn auch, wenn sie's selbst als Schnupfen ansehen... Und ich bin auch der Meinung, dass ich mich an einem Arbeitstag eher anstecke, als wenn ich 10 Minuten beim Billa drin bin. Mir tun jene Leut leid, die nun einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind am Arbeitsplatz. Egal ob schwanger, Lungenprobleme, Herzprobleme,... Der Arbeitgeber wird sich Nüsse dafür interessieren und wennst vielleicht schon etwas älter bist, was wohl auf viele Risikopatient zutreffen wird, dann kannst auch nicht mehr so leicht deinen Arbeitgeber wechseln kurz vor der Pension Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen bearbeitet 17. Februar 2022 von Wienzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 2 Minuten: Wovor musste man da geschützt werden? Influenza die dich so ziemlich am ersten Tag ans Bett fesselt? Ist schon etwas anderes, als wenn man tagelang mit milden oder keinen Symptomen die Leut verseuchen kann. Und von Long-Flu hab ich auch noch nichts gehört bisher Long Covid hat auch absolut nichts mit Risikopatienten zu tun. Grippe fesstel dich übrigens auch nicht von "Tag 1 ans Bett" sondern baut sich auch auf mit einer Inkubationszeit und Übertragbarkeit vor Symptombeginn auf. Je nachdem warum du Risikopatient bist is es halt auch nicht nur a Grippe die für dich gefährlich sein kann. Langzeitfolgen/Nachwirkungen nach Virusinfektionen gibt's auch nicht nur bei Covid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 7 Minuten: Ich hab am Arbeitsplatz genug Schwurbler, die einen Furz drauf geben, ob eine Covid-Erkrankung für jemanden gefährlich sein könnte. Warum denn auch, wenn sie's selbst als Schnupfen ansehen... Und an Hirn mangelt es bei diesen Personen leider auch etwas. Komisch, dass diese Statistik mit den ungeimpften ungebildeten so sehr ins Schwarze trifft Und ich bin auch der Meinung, dass ich mich an einem Arbeitstag eher anstecke, als wenn ich 10 Minuten beim Billa drin bin. Mir tun jene Leut leid, die nun einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind am Arbeitsplatz. Egal ob schwanger, Lungenprobleme, Herzprobleme,... Der Arbeitgeber wird sich Nüsse dafür interessieren und wennst vielleicht schon etwas älter bist, was wohl auf viele Risikopatient zutreffen wird, dann kannst auch nicht mehr so leicht deinen Arbeitgeber wechseln kurz vor der Pension Ja wenn ich nur Oaschlecha als Kollegen und so einen Chef hab merkt man das auch schon vor Corona. Die haben ja dann auch jede Erkältungssaison auf dich geschissen, Influenza hin, Corona her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Ich fühle mich nicht als Verlieren. Eher verarxxxt. Und die Impfgegner feiern als hätten sie etwas gewonnen. Hab bereits 2 bei Whats App Gruppen ausgestiegen wo andere anscheinend Schwurbler reingeholt haben. Deppate Feier Emojis mit Tröte. Na was hab ich euch gsagt. Keine Impfplficht und ihr Deppen habt euch alle impfen lassen. Und am Ende hab ich dann doch noch verloren. Und zwar meine Mutter, wo sich mittlerweile herausstellt, dass es gröbere Fehler bei der Behandlung gab. Aber eine andere Geschichte die sicher noch nicht zu Ende ist, auch wenn es mir meine Mutter nicht zurück bringt. Ich will es restlos aufgeklärt haben. Und wenn ich dann klage spende ich die Summe an die Caritas in ihrem Namen. Omi ist sicher vieles aber kein Schnupfen. doch merks grad selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Wienzer schrieb vor 22 Minuten: Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen Ich ebenfalls. Und ich erkennen, wie sich dieses egoistische Muster auf so viele Bereiche auswirkt. Eine Kollegin ist zum mittlerweile dritten Mal in Quarantäne, weil ungeimpft. Die Mehrarbeit können natürlich wir abfangen, sie entschuldigt sich dann immer zuckersüß, aber darauf scheißt mittlerweile ein jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich mag einen guten Weißwein. Zuerst machen wir mal unser Ding. Danach kannst mit denen Schwechater saufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich mag einen guten Weißwein. Lieblich oder trocken,... Können ja beide gut sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 22 Minuten: Long Covid hat auch absolut nichts mit Risikopatienten zu tun. Grippe fesstel dich übrigens auch nicht von "Tag 1 ans Bett" sondern baut sich auch auf mit einer Inkubationszeit und Übertragbarkeit vor Symptombeginn auf. Je nachdem warum du Risikopatient bist is es halt auch nicht nur a Grippe die für dich gefährlich sein kann. Langzeitfolgen/Nachwirkungen nach Virusinfektionen gibt's auch nicht nur bei Covid. Ah jetzt kommt wieder der Vergleich zwischen Covid-19 und der Grippe. Ich glaub du musst wieder einmal ordentlich reseten, damit du im Kopf klar wirst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Ah jetzt kommt wieder der Vergleich zwischen Covid-19 und der Grippe. Ich glaub du musst wieder einmal ordentlich reseten, damit du im Kopf klar wirst. Wenn du gelesen hättest würdest du draufkommen das ich nur auf eine Anspielung reagiert habe. Allgemein geht's um den Schutz von Risikopatienten am Arbeitsplatz und für die kann je nach persönlicher Vorerkrankung bzw. Grund zur Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auch schon was viel milderes als a Grippe gefährlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Wenn du gelesen hättest würdest du draufkommen das ich nur auf eine Anspielung reagiert habe. Allgemein geht's um den Schutz von Risikopatienten am Arbeitsplatz und für die kann je nach persönlicher Vorerkrankung bzw. Grund zur Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auch schon was viel milderes als a Grippe gefährlich sein. Wegen welcher der von dir angedachten ansteckenden Krankheiten für Risikogruppen gab es Lockdowns, Maskenpflicht, etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten: Zuerst machen wir mal unser Ding. Danach kannst mit denen Schwechater saufen Klar, aber ein Schwechater und schon gar kein Dosenbier wird meine Lippen benetzen. Wenn dann ein Hirter oder Kapsreither. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 58 Minuten: Ich hab am Arbeitsplatz genug Schwurbler, die einen Furz drauf geben, ob eine Covid-Erkrankung für jemanden gefährlich sein könnte. Warum denn auch, wenn sie's selbst als Schnupfen ansehen... Und an Hirn mangelt es bei diesen Personen leider auch etwas. Komisch, dass diese Statistik mit den ungeimpften ungebildeten so sehr ins Schwarze trifft Und ich bin auch der Meinung, dass ich mich an einem Arbeitstag eher anstecke, als wenn ich 10 Minuten beim Billa drin bin. Mir tun jene Leut leid, die nun einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind am Arbeitsplatz. Egal ob schwanger, Lungenprobleme, Herzprobleme,... Der Arbeitgeber wird sich Nüsse dafür interessieren und wennst vielleicht schon etwas älter bist, was wohl auf viele Risikopatient zutreffen wird, dann kannst auch nicht mehr so leicht deinen Arbeitgeber wechseln kurz vor der Pension Diese Leute tun mir ebenso leid. Ich wüsste nur keine dauerhafte Lösung wie man die schützen könnte. Außer vielleicht dauerhaftes maskentragen während der Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Klar, aber ein Schwechater und schon gar kein Dosenbier wird meine Lippen benetzen. Wenn dann ein Hirter oder Kapsreither. Vor mir aus ein Hirter, damit du meinen guten Willen siehst. Normal Punti oder Murauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Wegen welcher der von dir angedachten ansteckenden Krankheiten für Risikogruppen gab es Lockdowns, Maskenpflicht, etc? Und was hat das damit zu tun ob die Krankheit das Potential hat Schaden zu verursachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts