COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Welche Funktion hat der Bundesheerheinzi eigentlich? Bzw. welche Kompetenzen bringt der mit? 

Bundesheer soll die Logistik und Planung unterstützen. Das können sie auch, unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Bundesheer soll die Logistik und Planung unterstützen. Das können sie auch, unbestritten. 

Laut Nusser haben da andere Prioritäten eine Rolle gespielt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gschichtldrucka schrieb vor 19 Minuten:

Du wirst der erste sein, der, sofern du die Plandemie überlebst, dem geplanten Blackout zum Opfer fallen wird!!1!!!1
:davinci:

wegen m' geplanten warat's . . . :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 56 Minuten:

Das sollte man sowieso immer machen, weil passieren kann halt immer was. Aber mal ehrlich, gibts echt Leute die alle 2 Tage einkaufen gehen weil sie nix zaus haben? 

Diesen Artikel auch nur irgendwie ernst zu nehmen, ist so März 2020. Einerseits von den Zahlen her (die Parallele zu gewissen Aussagen damals ist frappant), andererseits wenn man wirklich davon ausgeht, dass wirklich jemand Systeme mit Quarantänen zusammenbrechen lassen würde, bevor symptomlose Positive eben nicht in Quarantäne gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Das sollte man sowieso immer machen, weil passieren kann halt immer was. Aber mal ehrlich, gibts echt Leute die alle 2 Tage einkaufen gehen weil sie nix zaus haben? 

Ja, hat mich erst vor ein paar Tagen jemand angeschnauzt hier im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Diesen Artikel auch nur irgendwie ernst zu nehmen, ist so März 2020. Einerseits von den Zahlen her (die Parallele zu gewissen Aussagen damals ist frappant), andererseits wenn man wirklich davon ausgeht, dass wirklich jemand Systeme mit Quarantänen zusammenbrechen lassen würde, bevor symptomlose Positive eben nicht in Quarantäne gesteckt werden.

Musst mir eh nicht sagen, aber einen gewissen Grundstock an Vorräten zu haben ist definitiv nie ein Fehler, reicht ja schon eine lokal begrenzte Katastrophe wie Flut, großflächiger Stromausfall weil irgendein massiver Netzfehler oder sonstwas. Klingt immer alles sehr weit weg und tritt vermutlich eh nie ein, aber wenn doch kann man da mit relativ wenig aufwand vorsorgen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine Frage zur Selbstisolation:

Habe gestern einen positiven Schnelltest gehabt, dann gleich von der Arbeit heim, Gurgeltest gemacht - soeben das Ergebnis bekommen dass ich negativ bin (obwohl gestern ein zweiter Schnelltest und heute Früh ein Dritter positiv waren).

Jetzt bin ich quasi 1,5 Tage in Selbstisolation - ist das Krankenstand? Oder beißt man hier als verantwortungsbewusster Mitarbeiter in den sauren Apfel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nachdems ja zB sofort den Shitstorm gab, wenn Spar für die Impfung geworben hat. A la "passt, dann geh ich ab jetzt zum Hofer,.."

https://ooe.orf.at/stories/3135275/

Bleiben nimma viele Unternehmen, Shops etc. über, wo die Trottln hingehen und ihr Geld lassen wollen dann :D 
Aber Baumrinde soll auch satt machen anscheinend? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Singlehaushalt! 

Nix zuhause haben ist übertrieben aber ja, ich kauf schon eher nur für 3-4 Tage im voraus, schnell verderbliches zumindest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derG. schrieb vor 2 Minuten:

Singlehaushalt! 

Nix zuhause haben ist übertrieben aber ja, ich kauf schon eher nur für 3-4 Tage im voraus, schnell verderbliches zumindest. 

Ja verderbliches eh klar, aber Nudeln etc hatte ich sogar als Single immer daheim :D Red ja nicht davon dass man über Wochen eine ausgewogene Ernährung hat, aber ein bissl was sollt sich schon ausgehn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Es geht hier um Vorbereitung für den möglichen Ernstfall, nicht um Hysterie und Weltuntergangsfetischismus.

Wieviele Fachleute müssen eigentlich noch eindringlich davor warnen, dass wir unter Umständen kurz vor einer völligen Überlastung stehen? Von einer Annahme, dass eh alle symptomlos sein werden, können wir schlicht nicht ausgehen. Und desto mehr Menschen positiv weiter arbeiten *müssen*, desto mehr wird das pandemische Geschehen befeuert, desto mehr kommen damit in Kontakt und fallen unter Umständen aus oder schlimmer.

Wir können ja jetzt alle darauf hoffen, dass Omikron ein höchst infektiöser Lercherlschas wird, aber sich darauf zu verlassen wäre - wieder einmal  - fahrlässig. Dazu kommt, dass in eigentlich jedem systemkritischen Bereich ein gewisser Prozentsatz an Ungeimpften schon einmal ein hohes Risiko hat.

Soldi schrieb vor 8 Minuten:

Eine Frage zur Selbstisolation:

Habe gestern einen positiven Schnelltest gehabt, dann gleich von der Arbeit heim, Gurgeltest gemacht - soeben das Ergebnis bekommen dass ich negativ bin (obwohl gestern ein zweiter Schnelltest und heute Früh ein Dritter positiv waren).

Jetzt bin ich quasi 1,5 Tage in Selbstisolation - ist das Krankenstand? Oder beißt man hier als verantwortungsbewusster Mitarbeiter in den sauren Apfel?

Bist du geimpft? Dann können AG-Tests schnell einmal falsch positiv ausschlagen. Die sind ned einmal 50% zuverlässig bei Geimpften. Bezüglich der rechtlichen Lage weiß ich nicht Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Bist du geimpft? Dann können AG-Tests schnell einmal falsch positiv ausschlagen. Die sind ned einmal 50% zuverlässig bei Geimpften. Bezüglich der rechtlichen Lage weiß ich nicht Bescheid. 

Ja, 3 x - Booster habe ich am 09.12. bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag