COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Weil insbesondere die Polizei ein wenig auf zivilen Ungehorsam macht, sorry to say

wird so sein. Ich wurde zB während des Lockdowns für Ungeimpfte von der Polizei wegen einer Lappalie aufgehalten. 
Da hätte man neben Führerschein und Zulassungsschein auch gleich die 2G kontrollieren können. Dann hät ich, wäre ich ungeimpft, zumindest irgend ein Gschichtl, daherstammeln müssen. Will man aber offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

schaut aus wie meine aquarium Steine -beides lel

Super! Den Schwurblern gleich die Antwort vorbereitet. 

Was sagen sie zu diesen Bildern eine Post-Covid-Lunge?

Das sind fake Fotos! Hier wurden doch offensichtlich Aquarium-Steine fotografiert. Wollen sie uns für dumm verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollte sich gerade das Gesundheitswesen einmal ordentlich Aufgebehren?! Die lassen sich hier einfach zu viel gefallen. Dann müssen sie halt auch einmal auf die Straße gehen um die Politik unter Druck zu setzen. Die hätten genug Druckmittel, wenn die Intensivstation Mal für ein paar Minuten, dann Stunden usw. unbesetzt wäre! 

Wurde eh gemacht. Die Gewerkschaft hat bei uns vor ein paar Wochen vorm AKH "demonstriert", weil es braucht mehr Geld und mehr Personal. Zu viel Arbeit unso. Da haben sich dann von uns die unnötigsten Trutschn hingstellt, die eh pragmatisiert sind und 20h hackln, der Rest hat für sowas einfach keine Zeit.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Derzeit haben sie mit 40.000 Schwurblern am Ring zu kämpfen, aber wenn es so weiter geht, wird wohl auch bald mal die Mehrheit auf die Barrikaden gehen, wenn man uns Tag für Tag auf den Schädel scheißt um ein paar Idioten mit Samthandschuhen anfassen zu können

Ich warte schon lange auf eine ordentliche Demo, wo man sich anschließen könnte.
Die Lichterkette am Sonntag ist nett, aber ich will ehrlichgesagt nicht den Toten gedenken (das bringt denen nämlich nichts mehr) sondern die Regierung unter druck setzen, dass sie endlich ordentliche Maßnahmen gegen die Schwurbler beschließt. Das würde nämlich zukünftige Tote verhindern. Fände ich sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Super! Den Schwurblern gleich die Antwort vorbereitet. 

Was sagen sie zu diesen Bildern eine Post-Covid-Lunge?

Das sind fake Fotos! Hier wurden doch offensichtlich Aquarium-Steine fotografiert. Wollen sie uns für dumm verkaufen?

Wehe jemand verwendet meine Aquariumbilder ohne Urheberrecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
alexbender schrieb vor 18 Minuten:

Bei Rapid wurde mit Ausweis kontrolliert. Jedes einzelne mal wo ich dort war. auch bei der Austria 

Jep... bis auf Zagreb, wo noch 10 Minuten nach Anpfiff immer noch Tausende draußen gewartet haben und sie uns dann einfach durchgelassen haben. Aber sonst hat man bei Rapid sehr penibel kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

der Rest hat für sowas einfach keine Zeit.

Es gibt Dinge, für die man sich Zeit nehmen muss. Natürlich mit Vorankündigung, welche sich zuerst wie ein Lauffeuer in den Medien verbreiten! Also so, dass die breite Masse erkennt daß es hier ernst wird, dann kann sich auch die Politik nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich warte schon lange auf eine ordentliche Demo, wo man sich anschließen könnte.
Die Lichterkette am Sonntag ist nett, aber ich will ehrlichgesagt nicht den Toten gedenken (das bringt denen nämlich nichts mehr) sondern die Regierung unter druck setzen, dass sie endlich ordentliche Maßnahmen gegen die Schwurbler beschließt. Das würde nämlich zukünftige Tote verhindern. Fände ich sinnvoller. 

Die wird auch nix, morgen solls Sturmböen bis 100km/h und Regen/Schnee am Abend in Wien geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

wird so sein. Ich wurde zB während des Lockdowns für Ungeimpfte von der Polizei wegen einer Lappalie aufgehalten. 
Da hätte man neben Führerschein und Zulassungsschein auch gleich die 2G kontrollieren können. Dann hät ich, wäre ich ungeimpft, zumindest irgend ein Gschichtl, daherstammeln müssen. Will man aber offenbar nicht.

Mein Lieblingsfall waren ja schon im Sommer die strengen Planquadrat-Alkoholkontrollen der Radfahrer, während daneben im Lokal, aus dem man das gesehen hat, der 3G-Status gänzlich ignoriert wurde, weil die Polizei das eh nicht interessiert.

Und wenn man sich mit Polizisten im Umfeld unterhält, hört man nur, „dass interessiert uns nicht mehr“ - das ist mehr oder weniger offene Verweigerung der Gesetzesvollziehung.

Und da rede ich jetzt noch gar nicht von den Impfgegnerpolizisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb Gerade eben:

Es gibt Dinge, für die man sich Zeit nehmen muss. Natürlich mit Vorankündigung, welche sich zuerst wie ein Lauffeuer in den Medien verbreiten! Also so, dass die breite Masse erkennt daß es hier ernst wird, dann kann sich auch die Politik nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen

Die Menschen, die bei uns mit Herzblut bei der Sache sind - das sind gerade Intensivmediziner und Pflegekräfte dort - werden den Teufel tun, und ihre Patienten für so etwas zu gefährden. Es wird eh ständig darüber geredet. Auch wie dankbar man doch sein müsse. Getan wird nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die wird auch nix, morgen solls Sturmböen bis 100km/h und Regen/Schnee am Abend in Wien geben.

Na Gott sei Dank am Sonntag, dann brauchen wir uns nicht mit Verschwörungen herumschlagen, dass die Regierung nun jetzt schon das Wetter beeinflusst um die Demos zu stören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die Menschen, die bei uns mit Herzblut bei der Sache sind - das sind gerade Intensivmediziner und Pflegekräfte dort - werden den Teufel tun, und ihre Patienten für so etwas zu gefährden. Es wird eh ständig darüber geredet. Auch wie dankbar man doch sein müsse. Getan wird nicht viel.

Finde ich super, dass sie so eine Einstellung haben, aber vielleicht sollte man sich auch im Gesundheitswesen der Ultima Ratio bedienen um etwas zu bewirken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag