COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Ja aber weit weg von adäquaten Maßnahmen, Lockdowns, Schulschließungen und Permanenttestungen. 

du hättest dich ja nicht testen lassen brauchen oder gar impfen. arbeiten hast auch immer können.
du wirst dich auch in zukunft nicht impfen lassen müssen, wenn du bereit bist das geld zu zahlen (oder auch nicht, selbst dann holt es sich der staat). du wirst auch 2G+ in manchen bereichen nicht erfüllen müssen, du kannst nämlich daheim bleiben.

du kannst auch home office in schweden machen, wenn dir der dortige weg mehr zusagt. es wird aber schon gründe geben, warum man zwar gerne nach schweden schaut, aber den schritt nicht wagt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Mit sehr vielen Toten. 
Oder wir hätten uns im Sommer alle impfen lassen, dann hätten wir alles öffnen und uns den natürlichen Delta-booster holen können. Haben wir aber nicht, deshalb verzögert sich jetzt das Pandemieende

wir haben nicht genug aufgeklärt, sagt das bauchgefühl :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

du hättest dich ja nicht testen lassen brauchen oder gar impfen. arbeiten hast auch immer können.
du wirst dich auch in zukunft nicht impfen lassen müssen, wenn du bereit bist das geld zu zahlen (oder auch nicht, selbst dann holt es sich der staat). du wirst auch 2G+ in manchen bereichen nicht erfüllen müssen, du kannst nämlich daheim bleiben.

du kannst auch home office in schweden machen, wenn dir der dortige weg mehr zusagt. es wird aber schon gründe geben, warum man zwar gerne nach schweden schaut, aber den schritt nicht wagt.

Wenn die Zukunft so für dich passt, ist es absolut in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Zukunft so für dich passt, ist es absolut in Ordnung. 

mir passt die impfpflicht extrem gut; mir passt es extrem gut in österreich und würde selten tauschen wollen. mir ist die testerei auch ziemlich egal, da ich immer die möglichkeit habe zuhause zu bleiben. aber, mir ist es dann doch wert mich testen gehen zu lassen, da mein leben "nicht langweilig daheim stattfinden soll". 
mir ist auch die maskenpflicht egal, da sie mich seit einiger zeit nur für kurze zeit betrifft und auch davor war sie für mich kein problem. anstrengend und zerrend, aber warum soll ich ein problem damit haben, wenn es leute schützt.
das ist halt der feine unterschied zwischen uns; mich interessiert unsere gesellschaft und bin solidarisch; du hast halt dich selbst an erster stelle. es sei dir erlaubt und ich bin froh, dass wir unterschiedlich sind. 

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Was man zuletzt so aus Sachsen und co hörte sind die ärger als Oberösterreich unterwegs... 

die meisten lokale in deutschland bereiten sich schon teilweise auf einen kommenden lockdown vor bzw haben die letzten wochen von sich auf 2G+ beschränkt. 
aber, immerhin haben wir nach @schallvogl, einen neuen ÖVP Troll hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist komplett egal welche Maßnahmen zur Eindämmung von Mutationen getroffen werden. Dafür ist unser Leben einfach zu globalisiert. Selbiges hat man schon bei Delta gesehen. Jeder der sich noch immer Gegenteiliges einredet, verschließt einfach nur die Augen davor. Die Impfung Impfung steht jedem Bürger in diesem Land kostenlos zur Verfügung und alle die denken sie müssen ihren gesellschaftlichen Beitrag nicht leisten, werden spätestens im März dazu verpflichtet. Jeder der sich dann noch immer nicht selbst schützen will, hat eben Pech gehabt wenn es ihn erwischt. Für diese Leute habe ich kein Mitleid mehr. Es wird auch langsam Zeit von diesem „wir müssen die vulnerablen Gruppen schützen“-Zug herunterzukommen: Diese Menschen leben leider mit einem gewissen Gesunheitsrisiko und wenn auch eine vollständige Impfung diese Menschen nicht schützen kann, ist das leider auch zu akzeptieren. Auf Biegen und Brechen die Lebensqualität von gesunden Menschen zu verschlechtern und jungen Menschen Perspektiven, soziale Kompetenzen und berufliche Chancen zu verwehren, ist auf Dauer nicht mehr akzeptabel. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 2 Stunden:

Astra ist halt der Goldsaft, die Ambrosia unserer Zeit. @Joke

Ja aber uns habens gezwungen, dass wir ihn mit dem Fusel verdünnen :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber uns habens gezwungen, dass wir ihn mit dem Fusel verdünnen :( 

Astra ist ja jener Impfstoff, wo die Impfreaktionen die Wirksamkeit überdauern oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Astra ist ja jener Impfstoff, wo die Impfreaktionen die Wirksamkeit überdauern oder? 

Johnson war das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor einer Stunde:

nein, die fpö hat halt mittlerweile eine komplett anderes personal und sich auch komplett anders orientiert. man setzt mittlerweile (und nicht nur in der opposition) auf den schwurbler kurs und den wissenschaft-feindlichen part. nicht nur wegen der wahlstimmen, sondern weil sich ja auch der weg mit den identitären und der "neuen rechte" (bzw. besser gesagt mit der "neuen rechtsextreme") deckt.

das glaube ich ehrlicherweise nicht, den FPÖ Kurs in der Pandemie hätte nur eine Regierungsbeteiligung verhindert. Die wären die leidenschaftlichsten Autokraten gewesen. Die hätten Impfverweigerer mit Snipers vom Kirchenturm geimpft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Wenn jemand verstehst das jemand anderer keine quadratische Gleichung lösen kann oder Rechtschreibschwäche hat....  Ist man natürlich Schuld daran das die Betroffenen diese Probleme haben,...

Da gilt einem natürlich denen der ganze Dank und Delta oder Omikron sind ja auch nur entstanden weil sich die Oberösterreicher nicht geimpft haben... 

Alles Logisch ???

Wenn ich derjenigen Person erklären kann, wie  quadratische Gleichungen zu lösen sind oder ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, aber Videos auf Youtube von ernstzunehmenden Mathematikern kenne, dann wäre man tatsächlich Schuld, wenn man diese Informationen der Person bewusst vorenthält. 

Dass es dir egal ist, wissen hier herinnen eh alle.

Ich nehm übrigens deine Antwort an mich ab: ???

Viel Spaß beim Bekämpfen des Generalverdachts. Möge die Impfung als höchstpersönliche Entscheidung beendet werden, damit du dich nicht vor Kontrollen fürchten musst. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag