COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Sollen die Clubs Karten verkaufen und es drauf ankommen lassen. Gesetzliche Grundlage gibt es ab 12. keine mehr, um das zu verbieten.

Eben, wenns ausläuft könnens wohl das machen was ab 13. "offiziell" erlaubt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Sollen die Clubs Karten verkaufen und es drauf ankommen lassen. Gesetzliche Grundlage gibt es ab 12. keine mehr, um das zu verbieten.

Man weiß ja noch nicht mal was kommen wird. Ludwig spricht von hohen Auflagen in Sport und Kultur. Dann wirds halt wieder 3.000 Zuseher geben, 2G, Maske und Sitzplatz mit Abstand. Hatten wir doch (fast) schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Man weiß ja noch nicht mal was kommen wird. Ludwig spricht von hohen Auflagen in Sport und Kultur. Dann wirds halt wieder 3.000 Zuseher geben, 2G, Maske und Sitzplatz mit Abstand. Hatten wir doch (fast) schon alles.

Wenn es zu solchen regionalen Einschränkungen kommt ja. Bisher hat es nichts dazu geheißen, 2G gilt ohnehin für jede Veranstaltung. Das muss klarerweise konsequent überprüft werden, war bei den Vereinen, was man so liest, aber ohnehin Standard. Es gibt keinen Grund Geimpfte aus dem Stadion auszusperren, also hoffe ich einmal, dass es nicht wieder irgendeinen sinnlosen Aktionismus auf Bundesebene gibt. Sollte man begründete Bedenken haben: 2G+ und sicherstellen, dass die Tests funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

https://www.derstandard.at/story/2000131730713/13-000-elga-abmeldungen-nach-aufrufen-von-impfgegnern

Schon spannend, die Leute, die angeblich nur wegen der Einstellung einer Impfkampagne, die monatelang im Fernsehen, Radio und Internet lief, nicht erreicht wurden, erhalten schon einen Aufruf über social media, sich von ELGA abzumelden. Liegt es vielleicht doch am Empfänger und nicht am Sender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Für die Südstadt ginge sich das wahrscheinlich sogar aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Begeisterung wird diese Koalition von mir keine mehr bekommen. Die Diskussion über eine absurde Verlängerung des Lockdowns für Geimpfte war eine komplett künstliche. Es wird jetzt gerade einmal der Zustand hergestellt, der ohnehin alternativlos ist und der verfassungswidrige Lockdown für Geimpfte, den es nie geben hätte dürfen und der sinnlos wie nur sonst was ist, abgestellt. Hoffen wir, dass die Einschränkungen für Ungeimpfte, die vor diesem Blödsinn gut funktioniert haben, als Mittel dadurch nicht zu sehr beschädigt wurden. Dafür ist es einmal notwendig, den Zustand ab dem 12. konsequent aufrecht zu erhalten und jeglichen Diskussionen hinsichtlich Öffnungen für Ungeimpfte, wie auch Einschränkungen für Geimpfte gleich abzustellen.

Gut so.

Dürfen sie gerne.

Unter entsprechenden Auflagen spricht nichts gegen eine Gastro (natürlich auch Nachtgastro) für Geimpfte. Wenn wirklich nötig 2G+, ist aber fraglich, ob das in der Realität umsetzbar ist.

Der LD wurde beschlossen, weil er der politische Preis für die Zustimmung zur Impfpflicht war, die die SPÖ ja "nicht so sehr wollte". Ein reines Politikum und sonst gar nichts.

Letzteres ist ohnehin alternativlos. Daher ist zu hoffen, das die Händler mit ihrer Klage beim VfGH Erfolg haben, damit diese Büchse der Pandora endlich geschlossen wird und die Politik mit der nötigen Vernunft agieren muss, die notwendig ist, wenn man keine vermeintliche (und ohnehin wirkungslose) Geheimwaffe in der a Hinterhand hat, die man immer dann zückt, wenn der Hut zu sehr brennt, oder wenn man sie dem politischen Gegner als Preis für eine Zustimmung nennen kann.

Neos wären für mich die einzige Partei im derzeitigen Parlament, die ich aufgrund der Pandemiepolitik wählen könnte. Allerdings fällt es mir sehr, sehr schwer das zu tun, wenn ich damit eine PRW indirekt als Kanzlerin wähle und ich fürchte eine Zusammenarbeit mit selbiger wird man nicht ausschließen.

Lieb wie ihr die pandemie nach wie vor den ungeimpften in die schuhe schiebts. Mittlerweile ein kleiner cluster bei uns in der firma, 5 doppelt geimpfte liegen seit letzten montag

Passiert halt mit den getesteten nicht so leicht, da die zur zeit nach max 24h ein ergebnis haben. Die geimpften können sich munter weiter anstecken

Aber hey, es trifft sie nicht so stark (wahrscheinlich wieder nur in meiner bubble, jaja)

Und tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es zu solchen regionalen Einschränkungen kommt ja. Bisher hat es nichts dazu geheißen, 2G gilt ohnehin für jede Veranstaltung. Das muss klarerweise konsequent überprüft werden, war bei den Vereinen, was man so liest, aber ohnehin Standard. Es gibt keinen Grund Geimpfte aus dem Stadion auszusperren, also hoffe ich einmal, dass es nicht wieder irgendeinen sinnlosen Aktionismus auf Bundesebene gibt. Sollte man begründete Bedenken haben: 2G+ und sicherstellen, dass die Tests funktionieren.

Ich bin der Meinung, dass es zu früh ist um Veranstaltungen (im vollen) Rahmen abzuhalten. Wie auch die Gastro (voll) zu öffnen. Ich weiß, du siehst das anders aber solange nicht ein merklicher Rückgang in den Spitälern zu verzeichnen ist, bringt das in meinen Augen nichts. Wir werden dann erst Recht mitte/ende Jänner wieder alles zusperren. Wir können einfach nicht auf einem derart hohen Level beginnen. Ende des Jahres werden

Handel für Weihnachten öffnen und das wars in diesem Jahr. Bedanken darf man sich teils auch bei sich selbst, es wurde einfach zu spät reagiert. Einmal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 17 Minuten:

Lieb wie ihr die pandemie nach wie vor den ungeimpften in die schuhe schiebts. Mittlerweile ein kleiner cluster bei uns in der firma, 5 doppelt geimpfte liegen seit letzten montag

Passiert halt mit den getesteten nicht so leicht, da die zur zeit nach max 24h ein ergebnis haben. Die geimpften können sich munter weiter anstecken

Aber hey, es trifft sie nicht so stark (wahrscheinlich wieder nur in meiner bubble, jaja)

Und tschüss

Die Schuld muss man nirgends hinschieben, wo sie schon ist. Die 10fache Inzidenz und eine derartig klare Verteilung auf der Intensivstation sprechen eine klare Sprache. Dabei ist weder berücksichtigt, dass diese beiden Gruppen (leider) nicht zu 100% getrennt sind, sonst wären die jeweiligen Verhältnisse noch viel weiter auseinander, die Inzidenz und in weiterer Folge die Hospitalisierungen unter den Geimpften würde rasant sinken, noch wie sich der Impfstoff demografisch verteilt, Stichwort Risikogruppe.

Aber vielleicht ist das ja ein Modell für die Zukunft: Nachdem es keine Teilnahme am öffentlichen Leben ohne Impfnachweis mehr gibt, können Ungeimpfte ja ihre eigenen Gemeinden gründen und Geimpfte aus selbigen ausschließen. Eigene Gastro, eigene Krankenhäuser, eigene Unternehmen, eigene Glaubenseinrichtungen, eigene Kranken- und Sozialversicherung. Die Ungeimpften werden nicht mehr durch die testverweigernden Geimpften gefährdet, sie brauchen Geimpften keine Krankenhausaufenthalte für Impfschäden und Corona-Erkrankungen mehr zu finanzieren und sich gegenseitig schon gar nicht, sie sind schließlich gesund! Ich sehe nur Gewinner!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
svried1990 schrieb vor 23 Minuten:

Wo liegen sie.... verstopfen sie die Intensivstationen oder sind sie nur daheim... hmm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
svried1990 schrieb vor 37 Minuten:

Und tschüss

Erklär uns bitte das hier und wehe du verkriechst dich jetzt wieder 2-3 Tage um dann dieselben Lügengeschichten wie immer in Dauerschleife zu wiederholen:

https://twitter.com/mariodujakovic/status/1467898362930339855?s=20

https://twitter.com/mariodujakovic/status/1467898362930339855?s=20

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
svried1990 schrieb vor 34 Minuten:

Und tschüss

Das ist weil die Schlafschafe sich Kochsalz als Impfung eintragen lassen. Mit solchen Methoden wollen sie das Volk verunsichern. Bleib kritisch und glaub niemandem was. Inzwischen haben sie in jeder Bubble Ratten eingeschleust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass es zu früh ist um Veranstaltungen (im vollen) Rahmen abzuhalten. Wie auch die Gastro (voll) zu öffnen. Ich weiß, du siehst das anders aber solange nicht ein merklicher Rückgang in den Spitälern zu verzeichnen ist, bringt das in meinen Augen nichts. Wir werden dann erst Recht mitte/ende Jänner wieder alles zusperren. Wir können einfach nicht auf einem derart hohen Level beginnen. Ende des Jahres werden

Handel für Weihnachten öffnen und das wars in diesem Jahr. Bedanken darf man sich teils auch bei sich selbst, es wurde einfach zu spät reagiert. Einmal mehr.

In Probleme dieser Art wird man dann wieder kommen, wenn es nicht endlich einen deutlichen boost bei der Impfquote gibt und wenn weiterhin die Kontrolle von 2G ein Witz ist. Die derzeitigen Maßnahmen greifen nicht nur nachgewiesenerweise immer schlechter, sie reduzieren den Impfdruck auch auf 0 und sind daher kontraproduktiv. Abgesehen von der Slowakei und Österreich gibt es in der EU aus gutem Grund kein Land mehr, das solche Maßnahmen gesetzt hätte, also hoffe und denke ich, dass das Thema mit 12. für alle Zeit erledigt ist und man endlich die Umsetzung von 2G/LDU gewissenhaft betreibt, von vornherein unterbindet, dass die Leute aus der Impfpflicht irgendwie rauskommen. Darauf wird es ankommen.

Die Todesfälle, die sich jetzt ereignen, sind das Ergebnis des Umstandes, dass man monatelang zugeschaut hat, wie die Impfquote dahingetröpfelt ist und sich in Impfverweigerungsverständnis geübt hat. Bis das endlich deutlich besser ist, wird man zähneknirschenderweise als Geimpfter Maßnahmen mittragen müssen, obwohl man für das Infektionsgeschehen nicht relevant ist: Um sich selbst und seine Angehörigen zu schützen werden 2G+, Abstand und FFP2 Themen bleiben. Die einzelnen Punkte Handel, Gastro, Nachtgastro, Hotellerie, Stadion, etc. müssen getrennt von einander betrachtet werden: Für Handel muss 2G und Abstandsregel reichen, Maske statt 2G für Supermarkt und Apotheke. Für Nachtgastro wird 2G+ das Mittel der Wahl sein. Im Stadion bietet sich ebenfalls 2G an.

Sobald sowohl Vektorgeimpfte als auch Risikogruppen ihre Booster haben, der Rest diesen so schnell wie möglich erhält und gleichzeitig Impfverweigerer zwangsgeimpft, bzw. effektiv aus der Gesellschaft ausgeschlossen sind, wird es möglich sein, die Begleiterscheinungen Maske, etc. nach und nach zurückzunehmen.

Verabschieden muss man sich lediglich von dem Gedanken, alle Maßnahmen für alle fallen zu lassen, das kann auch gar nicht das Ziel sein, wie man in Ländern mit hoher Durchimpfungsquote sieht, die dennoch wieder mit Einschränkungen beginnen, gsd allerdings von übergehenden Krankenhäusern nichts mehr sehen. Normalität gibt es in Zukunft in Kombination mit dem Impfpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag