COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

In einem normalen Land könnten und würden sie auch alles verlieren. In Österreich...

Kommt darauf an, wann wir wählen. Je schneller wir wählen, desto eher werden Corona und Impfpflicht Thema sein. Deshalb kann ich mir vorgezogene Neuwahlen aktuell nicht vorstellen, dann darf die ÖVP ihr Team jetzt aber drei Jahre lang nicht mehr umbauen. In drei Jahren braucht die FPÖ dann ein anderes Thema, die MFG wird da hoffentlich nicht mehr vorhanden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor 25 Minuten:

Irgendwann reichts dann halt mit der Aufklärung. Der Hut brennt halt ordentlich. Alles eine Frage des Leidensdrucks. Mir kanns ja relativ egal sein- selbst in einer massiven Krise würde ich vermutlich meinen Job behalten und auch bis kurz vor dem globalen Exitus ein Geld verdienen. Aber ich hege schon den Verdacht, dass es nicht jedem Österreicher so gehen wird in der nächsten Zeit. Also insofern ist die Wichtigkeit der Impfung >>>> individuelle Freiheit dumm zu sein. 

Je mehr man jetzt auf Aufklärung setzt desto mehr Menschen werden sterben, schwer erkranken, Langzeitfolgen erben.

Impfdruck ist in der derzeitigen Situation die einzige Alternative.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Je mehr man jetzt auf Aufklärung setzt desto mehr Menschen werden sterben, schwer erkranken, Langzeitfolgen erben.

Impfdruck ist in der derzeitigen Situation die einzige Alternative.

Jeder experte den ich gehört hab, sagte der impfdruck funktioniert nur mit gleichzeitiger Aufklärung.

Sprich das eine schliesst das andere ja nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 38 Minuten:

Wie gesagt, sehen halt viele Experten anders. Eh okay wenn du es so siehst

Ich hoffe, diese Experten sind keine Mediziner oder Naturwissenschaftler. Dann sind sie dafür nämlich keine Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
laskler1 schrieb vor 38 Minuten:

Kannst schon zum packen anfagnen.

Die werden mehr zu sagen haben als jetzt. Können ja nur gewinnen und sich alles so hindrehen dass es für sie passt. 

Das traurige ist halt, dass sich kein Politiker der andere Parteien traut, denen mal ordentlich Konter zu geben. KEINER.

Die ist ja auch schon in so mancher Talkshow gesessen und hat ähnlichen Unsinn verbreitet. Und da kommt NIX.

Sind die wirklich allesamt so unfähig? Oder glauben die, sie verlieren da Unmengen an Wählerstimmen, wenn sie diesem Unsinn Konter geben?

Ich versteh das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe, diese Experten sind keine Mediziner oder Naturwissenschaftler. Dann sind sie dafür nämlich keine Experten.

mich würden ja die namen interessieren, aber eher will ich die namen gar nicht hören....weil es einfach nur zum :animatedfacepalm: sein wird, wer sich da als experte ausgibt oder die experten das gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 25 Minuten:

Lauternach, stteeck, brinkmann, van laer, glaub auch letztens bei der stöckl wurde es gesagt.

Ist ja auch völlig logisch. Wenn junge Damen zb Angst haben, weil sie unsicher bzgl Schwangerschaft sind, dann muss man die eben gescheit aufklären. 

Oder jetzt die impferei der Kinder. Da ist ebenso Unsicherheit vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Lauternach, stteeck, brinkmann, van laer, glaub auch letztens bei der stöckl wurde es gesagt.

Ist ja auch völlig logisch. Wenn junge Damen zb Angst haben, weil sie unsicher bzgl Schwangerschaft sind, dann muss man die eben gescheit aufklären. 

Oder jetzt die impferei der Kinder. Da ist ebenso Unsicherheit vorhanden.

Als wären Schwangere oder Kinder das wirkliche Problem :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 45 Minuten:

Jeder experte den ich gehört hab, sagte der impfdruck funktioniert nur mit gleichzeitiger Aufklärung.

Sprich das eine schliesst das andere ja nicht aus

Gibts auch nur einen, der sich in den letzten vier Wochen geimpft hat weil er genug aufgeklärt wurde? Oder war es doch der Druck? 

Wie will man Menschen die heute entweder glauben sie wären ohnehin nicht gefährdet oder Menschen, die meinen die Impfung ist ungesund, noch aufklären?  Diese Menschen glauben doch ohnehin nur noch was sie wollen. Jeden Tag, ob im TV, Internet, Radio oder Zeitung wird man aufgeklärt. Es interessiert diese Leute nicht. Da kann ein Arzt dem täglich die Menschen wegsterben flehen was er will, ea interessiert nicht oder es wird nicht geglaubt.

Mehr geht einfach nicht mehr, mehr kann man nicht mehr machen. Jedem einen Arzt heimschicken wäre eine ähnliche Forderung wie die der Schwurbler, dass man jedem Positiven einen Arzt schicken soll um Medikamente zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Gibts auch nur einen, der sich in den letzten vier Wochen geimpft hat weil er genug aufgeklärt wurde? Oder war es doch der Druck? 

Wie will man Menschen die heute entweder glauben sie wären ohnehin nicht gefährdet oder Menschen, die meinen die Impfung ist ungesund, noch aufklären?  Diese Menschen glauben doch ohnehin nur noch was sie wollen. Jeden Tag, ob im TV, Internet, Radio oder Zeitung wird man aufgeklärt. Es interessiert diese Leute nicht. Da kann ein Arzt dem täglich die Menschen wegsterben flehen was er will, ea interessiert nicht oder es wird nicht geglaubt.

Mehr geht einfach nicht mehr, mehr kann man nicht mehr machen. Jedem einen Arzt heimschicken wäre eine ähnliche Forderung wie die der Schwurbler, dass man jedem Positiven einen Arzt schicken soll um Medikamente zu bringen.

Wie erklärst du dann die Aussagen von stteeck und brinkmann zb, dass sie täglich zig Mails von Bürgern bekommen die schlicht unsicher sind?

Erfinden die das? Sind die beiden ahnungslos? Oder was ist der Grund für deren Aussagen?

patierich schrieb vor 1 Minute:

Selbst da haben wir noch 8%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag