COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 10 Minuten:

13000 ist lächerlich bei der Anzahl an Tests die wir täglich machen.

Pflegepersonal auf den Intensivstationen sieht das bestimmt genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh es schon kommen: Heute einigt man sich nur auf einen wischi-waschi LD, der nicht den gewünschten Effekt bringt und in 10 Tagen muss man nachschärfen und für den Rest des Jahres komplett zusperren.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja für den LD, da es nimmer anders geht (obwohl ich auf die Coronaschwurbler einen massiven Pick hab). Aber wen das bzgl. Schulen stimmt, dann bin ich (als kinderloser) angfressen:

"Auch die Schulen sollen schließen – und dürften nur für eine Betreuung von Kindern von Schlüsselarbeitskräften offen gehalten werden."

WTF und wer definiert Schlüsselarbeitskräfte. Haben die einen Hieb?

Schlosserkinder in die Schule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh es schon kommen: Heute einigt man sich nur auf einen wischi-waschi LD, der nicht den gewünschten Effekt bringt und in 10 Tagen muss man nachschärfen und für den Rest des Jahres komplett zusperren.

Was ist ein Wischi-Waschi-LD und was würdest du verschärfen?

Natürlich wird kein LD 10 Tage dauern, das ist sowieso undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legoman schrieb Gerade eben:

Trotzdem ist es im Verhältnis ein Witz.

Eh, solln was hackln die Jammerlappen. Seit 2 Jahren am Herumjammern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
fenix schrieb Gerade eben:

Eh, aber genau die werden jetzt mit einem generellen Lockdown mitumfasst --> relativ sinnlose Maßnahme.

Bei einem Lockdown geht es nicht darum, einzelne kritische Situationen zu verhindern sondern generell die Mobilität und Kontakte drastisch zu reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb Gerade eben:

Eh, solln was hackln die Jammerlappen. Seit 2 Jahren am Herumjammern

Kannst du nicht lesen? Ich sage im Verhältnis zu den Tests ist es ein Witz. Nicht mehr oder weniger, wann habe ich das Personal erwähnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb Gerade eben:

gibt schon iwelche infos ob es dieses Wochenende auch schon Einschränkungen gibt?

Ja für alle die den Strich in der Hose haben, die sollen zur Sicherheit schon zu hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Lockdown geht es nicht darum, einzelne kritische Situationen zu verhindern sondern generell die Mobilität und Kontakte drastisch zu reduzieren. 

Ist mir schon klar. Aber im Vergleich zur derzeit gültigen Rechtslage schränke ich die Kontakte und Mobilität von jenen ein, die für das Infektionsgeschehen von untergeordneter Bedeutung sind. Daher wird sich nichts großartig ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legoman schrieb Gerade eben:

Kannst du nicht lesen? Ich sage im Verhältnis zu den Tests ist es ein Witz. Nicht mehr oder weniger, wann habe ich das Personal erwähnt?

Eh net

Aber was ist - neben der Impfung - die Lösung?

Gut, wir testen irrsinnig viel, haben (natürlich auch bedingt dadurch) hohe Zahlen und viele Symptomlose. Die Intensivstationen gehen trotzdem über? Pandemie wegtesten funktioniert also nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Was ist ein Wischi-Waschi-LD und was würdest du verschärfen?

Ein Wischi-waschi LD ist alles was kein vollständiger LD (wie letzten Winter ist). Keine andere Maßnahme wird ausreichen um die Zahlen ausreichend zu senken. Dafür ist es schon viel zu spät. In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis sicher nicht. Ungeimpfte rennen auch jetzt noch herum wie es ihnen beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Legoman schrieb vor 19 Minuten:

Impfpflicht auch für die Pendler die in Österreich arbeiten? Probleme über Probleme denn die lassen sie vielleicht nicht impfen was dann?

Am Besten schon, aber das wirds wohl nicht spielen, aber warum genau sollte das ein Problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Ja für alle die den Strich in der Hose haben, die sollen zur Sicherheit schon zu hause bleiben.

Und wieder einmal beweist du, was für ein geistiger Tiefflieger du bist. Die wenigsten haben einen Strich in der Hose, aber das ist eindeutig zu komplex, dass du das geistig verarbeiten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag