COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Wenn es weniger Kontakte gibt, gibt es weniger Infizierte, gibt es weniger infizierte gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke, gibt es weniger kranke gibt es weniger Hospitalisierte, gibt es weniger Hospitalisierte gibt es weniger auf ICU, gibt es weniger auf ICU ist das Gesundheitssystem nicht systemkritisch belastet, ist das Gesundheitssystem weniger belastet bekommt Hinz und Kunz wieder eine OP.... 

Da geht's NICHT um irgendwelche Statistiken oder Umfragen. Danke! 

Und bis wann wird das Wirkung zeigen? In vielen Wochen... ich schätze mal bei totalem LD am Montag merkst im Vergleich zum LD für Ungeimpfte (ich nenne es mal LDU) so irgendwann im Bereich von Weihnachten einen halbwegs signifikanten Unterschied auf den ICU. 

Der totale LD kostet aber Milliarden. 

Sollte man diese Zeit, diesen Aufwand, diese Bürde für die Gesellschaft nicht vielleicht lieber in die massive Exekution des LDU stecken, die Polizisten mit Zuschlägen auf Sonderschichten schicken, dem Gesundheitspersonal eine aufrichtige Entschuldigung ausdrücken und ihnen zwei Monatsgehälter extra überweisen und nochmal die Tests massiv anwerfen, etc.? 

Soll man wirklich die komplette Impfkampagne nachhaltig aufs Spiel setzen für ein Delta der ICU-Belegung von ein paar Prozent das erst gegen Weihnachten messbar wird? 

Sollen wir wirklich weitere Wellen, die nächste dann wohl wieder zu Ostern, akzeptieren, nur weil wir die Impfkampagne erneut torpediert haben und auch viele verloren haben, die schon dabei waren? 

Ich denke manche schauen zu sehr auf kurzfristige Zahlen und übersehen was mit einem LD einhergehen würde. Das wäre ein irreparabler und massiver Schaden für die Covid-Pandemiebewältigung. 

Gut, dass diesen weder die Spitzenpolitiker ins Auge fassen (Schallenberg noch gestern mit einem konsequenten Ausschluss eines generellen LD), noch die vielen Wissenschaftler in ihrer Botschaft an die Politik (https://twitter.com/lou_lorenz/status/1459226196361764866/photo/2) die explizit keinen LD fordern, noch das Gesundheitspersonal selbst, die massiv für Impfungen demonstrieren und nicht für Lockdowns. 

Geh doch mal in dich und überlege wie die Welt 2022 aussieht in beiden Szenarien. Für mich würde hier der Schaden eines LD klar den Nutzen überwiegen - und zwar aus Sicht der ICU-Belegung, der Covid-Toten und der Burnout-Gefährdung des Gesundheitspersonals. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Legoman schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich nicht mehr an diese Impfung glaube.  Die Impfdurchbrüche, jetzt der Zeitraum für die dritte Impfung , das schnelle impfen der Kinder das stinkt doch alles zum Himmel. 

Der Druck der hier ausgeübt wird ist mit nichts zu rechtfertigen.

Der Zeitraum deckt sich eigentlich mit anderen Impfungen. 
Bei den Kindern gebe ich dir Recht. Es haben sich insgesamt zu wenig impfen lassen, jetzt wälzt man es auf die Kinder ab. Finde ich auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Bei den Kindern gebe ich dir Recht. Es haben sich insgesamt zu wenig impfen lassen, jetzt wälzt man es auf die Kinder ab. Finde ich auch nicht gut.

Was gibts denn sonst noch für Impfungen bei denen mal 3x innerhalb eines dreiviertel Jahres  gehen sollte, und dabei der Impfstoff gewechselt wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

vorallem weil diese Geimpfte/Ungeimpften Geschichte in die Schule getragen wird, Kinder können da grausam sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Österreich doppelt geimpft :davinci:

Ah eh. Das nenne ich mal Vorbildwirkung. 

Aber ich möchte mich bitte das nächste mal auch daheim impfen lassen und nicht extra aus dem haus gehen müssen dafür. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Was gibts denn sonst noch für Impfungen bei denen mal 3x innerhalb eines dreiviertel Jahres  gehen sollte, und dabei der Impfstoff gewechselt wird? 

zb FSME

Zitat

In der Regel sind 3 Impfungen notwendig, um den vollen Impfschutz zu erreichen. Nach der 1. Impfung findet entsprechend dem Standard-Impfschema die 2. ein bis drei Monate später statt. Die 3. Impfung ist dann - je nach Impfstoff (s.u.) - 5 bis 12 bzw. 9 bis 12 Monate nach der 2. Impfung fällig

Und das der Impfstoff gewechselt wird, kommt vor, aber ist jetzt nicht die Regel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

zb FSME

Und das der Impfstoff gewechselt wird, kommt vor, aber ist jetzt nicht die Regel

Ah. OK. FSME dachte ich dass der Abstand noch etwas länger wäre. Er ist auch ein bisserl länger als bei C. derzeit. Aber bei FSME hast dann sicher 10 Jahre eine Ruhe. Bei Coid nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

na schaub, geht eh. Hoffentlich macht Astranautovic noch den dritten Stich

Weiß ned. Dem sein Impfstoff wirkt mir ein bisserl unseriös. Wer weiß ob er den illegal von China mitgenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag