ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: Dann ist die Impfung eben keine persönliche Angelegenheit, weil der Staat vorschreibt, wann man sich impfen darf. Soll mir auch recht sein. das sind medizinische fakten an die man sich halten sollte. mit dem dritten stich ist die grundimmunsierung abgeschlossen. so wie bei vielen anderen impfungen auch. und um das bestmögliche ergebniss zu erhalten sollte man sich an die fristen für die jeweilige stufe halten. und chapeau an die ärzte die sich hier fachlich völlig korrekt verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb Gerade eben: das sind medizinische fakten an die man sich halten sollte. mit dem dritten stich ist die grundimmunsierung abgeschlossen. so wie bei vielen anderen impfungen auch. und um das bestmögliche ergebniss zu erhalten sollte man sich an die fristen für die jeweilige stufe halten. und chapeau an die ärzte die sich hier fachlich völlig korrekt verhalten. Medizinischer Fakt ist auch, dass 99 Prozent der Bevölkerung geimpft sein sollten, es gibt aber keine Impfpflicht. Du magst ja inhaltlich recht haben, nur das widerspricht halt diametral dem „die Impfung ist eine persönliche Sache“-Mantra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 3 PK von 3 Ländern einen Tag bevor es ein Meeting zwischen Bund und Ländern gibt: OÖ schließt zu Wien auf Wien will mehr vom Bund und geht einen Schritt weiter egal ob jemand mitmacht oder nicht Burgenland will anders behandelt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Joke schrieb vor 2 Minuten: Bin mal gespannt, hab mir meinen Drittstich jetzt einfach mal gebucht nächsten Freitag nach 5 Monaten und einen Tag. 2mal Astra natürlich intus. Ich hoffe sie schaffen die Anwendungsempfehlung, denn dort sollte ja auch was kommen zu Astra bei erhöhtem Personenkontakt - dass man eben schon nach 4-6 Monaten darf auch. Also bei uns wurde sogar ein Arzt abgewiesen, weil 2 Wochen zu früh Wir haben jetzt eh intern Impfungen ab nächster Woche, aber wenn sogar ein Arzt, der Studien betreibt zu dem Thema mit seinen Werten weggeschickt wird, frag ich mich schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 cmburns schrieb vor 9 Minuten: Der Staat kann schon vorgeben wann er seine Gratisimpfung für sinnvoll hält. Wennst es irgendwo privat brennst kannst es dir sicher aussuchen. Sagt der Staat, der den Ungeimpften Milliarden mit Tests in den Rachen wirft. Also bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Minute: Also bei uns wurde sogar ein Arzt abgewiesen, weil 2 Wochen zu früh Wir haben jetzt eh intern Impfungen ab nächster Woche, aber wenn sogar ein Arzt, der Studien betreibt zu dem Thema mit seinen Werten weggeschickt wird, frag ich mich schon Na super, hat aber vermutlich auch Pech gehabt einfach, denn in den Medien liest man überall nur 6 Monate - es wird aber Ausnahmen geben. Das Problem ist halt nur, dass die Anwendungsempfehlung noch nicht fertiggeschrieben ist - deshalb steht auch beim Auffrischungsrechner noch immer dabei, dass dieser aktualisiert wird (für Wien jetzt). Wies bei uns in OÖ gehandhabt wird - keine Ahnung. Da is eher gefährlich, dassd von MFGlern vor der Impfstraße verprügelt wirst. bearbeitet 4. November 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 4 Minuten: das sind medizinische fakten an die man sich halten sollte. Gibt's Studien, dass der Booster nach 5 Monaten deutlich schlechter wirkt als nach 6? Oder wie kommst du zu deiner Annahme? bearbeitet 4. November 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Medizinischer Fakt ist auch, dass 99 Prozent der Bevölkerung geimpft sein sollten, es gibt aber keine Impfpflicht. Du magst ja inhaltlich recht haben, nur das widerspricht halt diametral dem „die Impfung ist eine persönliche Sache“-Mantra. Da beim off label use der Arzt haftbar ist hat er natürlich eine Verantwortung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. November 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Da beim off label use der Arzt haftbar ist hat er natürlich eine Verantwortung off label ist aber auch noch immer, dass man mRNA auf Astra draufimpft oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Naja, das Problem ist aber das man sich hier nur auf Herstellerangaben beruft. Bei uns sind jetzt viele von uns 2-3 Wochen vor unserem 6-Monats-Termin aufgeschienen für den dritten Stich, und wurden abgewiesen - obwohl wir in unseren eigenen laufenden Studien in den Keller rasselnde AK-Werte nachweisen können. Wenn Schwangere und unter 12jährige schon vorher mit Einverständniserklärung impfen durften, muss das hier auch möglich sein. Auf die paar Wochen kommt es schlicht nicht an, das ist Unsinn. Gerade bei Astrazeneca sind die Werte nach 6 Monaten komplett hinüber, der dritte Strich dringend notwendig. es gibt bisher keine einzige studie die bzgl. antikörper representativ und fachlich uneingeschränkt anerkannt ist. sogar topexperten konnten bisher nicht mit sicherheit sagen, welche werte/parameter jetzt wirklich entscheident sind. diese 0815 antikörper tests sind mit vorsicht zu geniessen weil eben sehr oberflächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: musst in dieser Studie herausfinden ein klares ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 14 Minuten: Wer sagt das? 1450. Bin jetzt 50 Minuten in der Warteschleife gewesen um den Drittstich für die Mutter anzumelden (10.06.21 Zweitstich). Da komplett bettlägrig, muss ja wieder ein mobiles Impfteam kommen (war in beiden Fällen der Ärztefunkdienst). Hatte damals schon längere Wartezeit bis es kam. Lt. dem Arzt bei der Hotline (hat sich mit Dr. vorgestellt, war mir gar nicht bewusst, dachte werden effizienter eingesetzt) ab 6 Monate nach dem Zweitstich. Aber es kann auch gut sein, dass es ein früherer Termin wird, da die Mutter doch schon älter ist und eine Hochrisikopatientin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 Fuxxl schrieb vor 3 Minuten: Gibt's Studien, dass der Booster nach 5 Monaten deutlich schlechter wirkt als nach 6? Oder wie kommst du zu deiner Annahme? wie gesagt, die empfehlung ist aktuell 6 bis 9 monate nach dem zweitstich. habe meine infos direkt aus dem herz der wiener forschung zu diesem thema. bin da quasi k1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: Gibt's Studien, dass der Booster nach 5 Monaten deutlich schlechter wirkt als nach 6? Oder wie kommst du zu deiner Annahme? NOCH nicht, und ich hoffe das bleibt so, aber wundern würds mich doch. bearbeitet 4. November 2021 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb Gerade eben: es gibt bisher keine einzige studie die bzgl. antikörper representativ und fachlich uneingeschränkt anerkannt ist. sogar topexperten konnten bisher nicht mit sicherheit sagen, welche werte/parameter jetzt wirklich entscheident sind. diese 0815 antikörper tests sind mit vorsicht zu geniessen weil eben sehr oberflächlich. Lol, wir reden hier nicht von 0815 AK-Tests, keine Sorge Es ist richtig, dass es noch keinen Konsens bezüglich der *erforderlichen* Werte zwecks Immunisierung gibt. Was aber zweifelsfrei ist, ist dass bei allen bisherigen Impfungen die Werte nach einigen Monaten beginnen stark einzubrechen. Das lässt sich jetzt auch an erhöhten Impfdurchbrüchen erkennen. Ich kann dir relativ einfach versichern, dass keiner der forschenden Ärzte oder Laborangestellten noch von einem aktiven Schutz bei unserenm derzeitigen Impfstatus (Astra 5-6 Monate + seit Zweitimpfung) ausgeht. Die Werte sind einfach komplett im Eimer mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts