COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 16 Minuten:

Ich frag mich echt warum das gute Kräfte sein sollen, wenn sie unnötig das Risiko ihrer Patienten erhöhen?

Mal abgesehen davon gabs schon vor Corona eine defacto Impfpflicht bei der Ausbildung zur Krankenpflege, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Jein- Du brauchst halt bestimmte Impfungen sonst kriegst keinen Job oft. Aber wennst mal den Job hast, kann dich derzeit niemand mehr zu was zwingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 26 Minuten:

in der zib: geimpfte 13 auf 1.000.000 auf der intensiv; ungeimpfte 72 auf 1.000.000 auf der intensiv

5,5 faches höheres risiko um auf der intensiv zu landen. muss eh jeder selbst wissen. 

image.png

image.png

Und nachdem das Sample der Geimpften deutlich höher ist als das Sample der Ungeimpften, zeigt sich erneut, wie gut die Impfung wirkt. Die bildungsfernen und wissenschaftsresistenten Schichten der Gesellschaft sind natürlich nicht in der Lage, dies zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Und Basti so: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" - Liste Kurz incomeing

Die könnten theoretisch sogar die ÖVP Bundesliste kapern, da der Melchior ja Zustellungsbevollmächtigter davon ist, oder? "Liste Sebastian  Kurz - Die Neue Volkspartei" aus Listenplatz eins vs. "Österreichische Volkspartei" auf Listenplatz x könnt lustig werden... Aber ich geb zu, bei NR-Wahlen kann ich mich mit den diesbezüglichen Spielregeln ned so gut aus...

falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

in der zib: geimpfte 13 auf 1.000.000 auf der intensiv; ungeimpfte 72 auf 1.000.000 auf der intensiv

5,5 faches höheres risiko um auf der intensiv zu landen. muss eh jeder selbst wissen. 

image.png

image.png

Endlich haben sie es in der ZiB1 mal so visualisiert, dass es auch der größte Depp versteht, wenn er es denn verstehen will. Sowas hätt ich mir schon länger gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Die könnten theoretisch sogar die ÖVP Bundesliste kapern, da der Melchior ja Zustellungsbevollmächtigter davon ist, oder? "Liste Sebastian  Kurz - Die Neue Volkspartei" aus Listenplatz eins vs. "Österreichische Volkspartei" auf Listenplatz x könnt lustig werden... Aber ich geb zu, bei NR-Wahlen kann ich mich mit den diesbezüglichen Spielregeln ned so gut aus...

Endlich haben sie es in der ZiB1 mal so visualisiert, dass es auch der größte Depp versteht, wenn er es denn verstehen will. Sowas hätt ich mir schon länger gewünscht.

Ich seh schon den Shitstorm ala "1 Mio infizierte haben wir ja garnicht !1!!11“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Und nachdem das Sample der Geimpften deutlich höher ist als das Sample der Ungeimpften, zeigt sich erneut, wie gut die Impfung wirkt. Die bildungsfernen und wissenschaftsresistenten Schichten der Gesellschaft sind natürlich nicht in der Lage, dies zu erkennen.

aber die geimpften gehen nicht mehr ins krankenhaus sondern lassen sich von den ungeimpften arbeitslosen krankenpflegern daheim schwarz in den verschwundenen intensivbetten pflegen, deshalb ist das alles fake!!!!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Viele Leute verstehen so eine einfache Grafik nicht. Die hilfeschreiende Dummheit der Gesellschaftsversager wird wohl nicht einmal durch einen Intubationsschlauch im eigenen Körper zum Verschwinden gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Hab heute Vormittag Moderna-Booster und Influenza verabreicht bekommen. Nach nun 7 Stunden bin ich noch völlig beschwerdefrei. Ich leide allerdings sonst auch nicht an Impfreaktionen.

Ich wünsche dir das es so bleibt. 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Im Prinzip hat er nicht Unrecht. Die Impfung lässt scheinbar Stärker nach als alle gehofft/gedacht haben!

Sagen wir es so, mittlerweile sind auch dermaßen vielen Geimpfte infiziert, dass das Virus halt unkontrolliert zirkulieren kann.

Und ehrlichgesagt, lasse ich mich lieber vor einem Besuch bei Freunden, in der Sauna oder im Kino testen, als dass es wieder einen LD gibt. 

RapidWien07 schrieb vor 59 Minuten:

Einige... Pflegekräfte... 

Und die waren alle Ungeimpft?

Zu Salzburg kann ich jetzt zwar nix sagen - aber von anderen KH in Österreich weiß ich, dass zwar schon fast jeder Woche jemand kündigt, nicht aber weil sie gegen die Impfpflicht sind, sondern weil sie einfach nicht mehr können.

Eine Freundin von mir schwankt aktuell auch sehr - sie muss ständig einspringen (mit kleinen Kindern besonders lustig zum umorganisieren), tw. deutlich mehr Stunden als gesetzlich zulässig, war schon mal infiziert, 2x als K1 in Quarantäne,... Dank gleich 0.

So eine Visualisierung haben sie aber alle 1-2 Wochen mal in der ZIB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Am Besten finde ich ja, dass die Gruppe der Schwurbler denkt, dass sie in der Überzahl ist weil sie in den sozialen Medien nichts anderes als ihre Meinung ließt ohne dabei zu behirnen, dass die andere Seite nur nicht so ungeniert ihre Meinung öffentlich kundtut. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

So Tipps für heute? Ich sage mal ~6500, ev. sogar schon über 7k. Aber morgen geht es dann ohnehin durch die Decke. 

Bist du gefährlich,... Wenn die Tendenz die nächsten 12h hält willst morgen die Zahl wohl garned wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Bist du gefährlich,... Wenn die Tendenz die nächsten 12h hält willst morgen die Zahl wohl garned wissen. 

War mir klar - einerseits hat man dann den feiertagsbedingten Rückstau dabei (im ganzen Bezirk BR gab es am Montag nur 2 Stunden die Möglichkeit für PCR-Test, dementsprechend wurden auch nur wenige Leute zugewiesen, der Rest bekam den Termin am Dienstag), andererseits auch die ersten Schultests von heute (wobei die wohl erst so richtig am Freitag einschlagen). 

dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Sind +1100 beim Antikörper Test gut? 

Impfung war im Juni (Pfizer 2mal)

Corona hatte ich nie

Ja, damit bis schon im höheren Bereich. Es gibt Leute die haben direkt nach der Impfung nur 300-500, manche wiederum über 2000. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

War mir klar - einerseits hat man dann den feiertagsbedingten Rückstau dabei (im ganzen Bezirk BR gab es am Montag nur 2 Stunden die Möglichkeit für PCR-Test, dementsprechend wurden auch nur wenige Leute zugewiesen, der Rest bekam den Termin am Dienstag), andererseits auch die ersten Schultests von heute (wobei die wohl erst so richtig am Freitag einschlagen). 

Ja nur hätte ich diese Woche noch nicht mit so einem weiteren Hub gerechnet,... Erst nach dem Wochenende. 

Was sagt deine Spürnase? Wie hoch kommen wir? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 11 Minuten:

Am Besten finde ich ja, dass die Gruppe der Schwurbler denkt, dass sie in der Überzahl ist weil sie in den sozialen Medien nichts anderes als ihre Meinung ließt ohne dabei zu behirnen, dass die andere Seite nur nicht so ungeniert ihre Meinung öffentlich kundtut. 

Das sieht man im ASB auch gut - solange Covid kein akutes Thema ist, halten sich hier die Nichtimpfversteher/Nichtimpfer und der Rest eher die Waage. Schlichtweg, weil erstere eben laut sind (man schaue nur ins Standardforum). Sobald es eskaliert, also wieder mehr Leute betrifft, relativiert sich das eh.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Ich seh schon den Shitstorm ala "1 Mio infizierte haben wir ja garnicht !1!!11“

:= Jo, denen ist dann aber nimmer zu helfen...

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ich tät mal sagen der 9er fällt morgen. Den 10er halte ich für möglich erwarte ihn aber diese Woche noch nicht (wobei es psychologisch für den Ländergipfel am Freitag ned blöd wäre)...

Edit: Das nächste BL was eskalieren wird über kurz oder ganz kurz wird mE. die Steiermark sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag