COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Willkommen in der Realität der Selbsttests.

Aber gut was hast die erwartet das es beim Test der den Nachweis der Spikeproteine mit nachweisbar/nicht nachweisbar erbringt noch ein "war nicht in der Nase" gibt? 

Es gibt ja eine eigene "ungültig" Markierung. Also dass das Schwindeln wenigstens ein bisschen aufwendiger ist, hätte ich schon erwartet.

Die Selbsttests gehören auf der Stelle abgeschafft bzw. man sollte sie schon noch behalten, aber als Eintrittstests dürfen sie nicht mehr gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt ja eine eigene "ungültig" Markierung. Also dass das Schwindeln wenigstens ein bisschen aufwendiger ist, hätte ich schon erwartet.

Die Selbsttests gehören auf der Stelle abgeschafft bzw. man sollte sie schon noch behalten, aber als Eintrittstests dürfen sie nicht mehr gelten.

Und warum sollte er ungültig sein? Es ist die richtige Flüssigkeit die die Reaktion am Teststreifen auslöst oben. Der Teststreifen weiß ja ned wo du das Staberl hattest. ?

Die Selbsttests hätten nie erlaubt werden dürfen zu dem Thema hab ich schon vor Weihnachten mit dem Fachstab gestritten. "Den Leuten wird doch bewusst sein.... Und Betrug bestrafen wir eh" - Sieht man eh auch an der Impfung was denen klar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 37 Minuten:

Da braucht es sich dann niemand mehr wundern. Die Schwurbler werden Tag für Tag einfach Flüssigkeit auf das Testkit raufleeren.:kopfwand:

Wozu der Aufwand? Word-Vorlage vom negativen Testergebnis runterladen, ausfüllen, fertig.

Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

P.S.: BTW du hast dich gerade öffentlich der Urkundenfälschung schuldig bekannt die in dem Fall bis zu einem Jahr Haft schlagend machen würde.... Ich lösche daher den zitierten Text. 

Er hat ja nicht das Dokument gefälscht (im Gegensatz zu jenen, die wie eben beschrieben einfach eine Vorlage selbst ausfüllen), sondern es sich erschwindelt, denke nicht, dass das unter Urkundenfälschung fällt und wohl auch sonst nicht strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Wozu der Aufwand? Word-Vorlage vom negativen Testergebnis runterladen, ausfüllen, fertig.

Er hat ja nicht das Dokument gefälscht (im Gegensatz zu jenen, die wie eben beschrieben einfach eine Vorlage selbst ausfüllen), sondern es sich erschwindelt, denke nicht, dass das unter Urkundenfälschung fällt und wohl auch sonst nicht strafbar ist.

ah jetzt sama schon beim erschwindeln. Jo eh :lol:

Die selbsttests sind ab nov eh ungültig bzw kostwnpflichtig, oder?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Belohnung natürlich für alle die die Impfung haben. Ja ich denke man würde damit schon noch einige Unentschlossene erreichen.

1g wird halt nicht so leicht umsetzbar und machbar sein. Dazu ist's politisch wohl auch sehr heikel.

Daher würde ich eben alles probieren um so noch möglichst viele einzufangen. 

Und ja, auch Aufklärung ist nach wie vor extrem wichtig. Auch wenn's viele der ASB-Experten hier anders sehen.

Ah sind wir schon soweit, dass ma sogar drüber nachdenken Säuglinge zu impfen. Naja........

Wohat jemand zusammengehalten?

Anfangs die politischen Parteien für paar Wochen. Aber sonst?

Die Belohnung ist für mich meine Gesundheit. Die ist mir viel wichtiger als Geld. Wem Geld wichtiger ist als seine Gesundheit der sollte umdenken. Ich spreche aus Erfahrung. Kein Geld der Welt bringt mir meine vollständige (im normalen Altersrahmen) zurück, da ich meinen Körper überstrapaziert habe. Und ja ich fand es gab mehr Zusammenhalt in den Lockdowns. Polizei mit "I am from Austria" etc. Man merkte das Leben wurde plötzlich entschleunigt. Wenn ich an meine Anfänge in der Arbeitswelt denke, war da bei weiten nicht so ein Druck auf die Arbeitnehmer. Mittlerweile ja so schöne Einfälle die man aus Japan übernommen hat wie CIP. Und vor allem 12h Tage, Viele Firmen grad noch so viele Mitarbeiter, dass es geht. Aber der Arbeitnehmer wird dadurch immer mehr unter Druck gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 15 Minuten:

.

Doch genau das ist es. Du garantierst ja das du den Test ordnungsgemäß durchgeführt hast und die vorgelegten Unterlagen die zur Erstellung des Zertifikat verwendet werden (Bilder des Test) der Realität entsprechen. Der Dienstleister der das PDF erstellt haftet in dem Fall nicht sondern du als Verursacher. 

Es geht im Falle das dies ein positiver macht noch weiter... 

Zitat

Allerdings könnte man als Fälscher auch noch weitere Straftatbestände erfüllen - wie jenen der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten (§ 178 StGB). "Dieser ist sogar mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bedroht", so Rauf.

Dabei muss nicht einmal jemand angesteckt werden. "Es reicht bereits die potenzielle Gefährlichkeit der Handlung", präzisiert Wess. Steckt der Fälscher allerdings tatsächlich andere mit Covid-19 an, könne es außerdem zu einer Strafbarkeit nach den Körperverletzungs- beziehungsweise im schlimmsten Fall Tötungsdelikten kommen (§§ 83 ff StGB). "Bei den letztgenannten Delikten wird aber der konkrete Nachweis der Kausalität und des Vorsatzes im Einzelfall zu prüfen sein."

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Argumentierbar ist auch, dass es hier am inneren Bereicherungsvorsatz fehlt. Das Delikt hat ja zwei Vorsatzseiten. Also mMn auch noch straffrei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Doch genau das ist es. Du garantierst ja das du den Test ordnungsgemäß durchgeführt hast und die vorgelegten Unterlagen die zur Erstellung des Zertifikat verwendet werden (Bilder des Test) der Realität entsprechen. Der Dienstleister der das PDF erstellt haftet in dem Fall nicht sondern du als Verursacher. 

Es geht im Falle das dies ein positiver macht noch weiter... 

Q

Danke für die Klarstellung, war mir nicht bewusst! Ist aber auch richtig so. Auch wenn die Exekutierbarkeit vermutlich kaum gegeben sein wird und die Grenze zwischen absichtlich falsch gemacht und zu blöd dafür verschwimmt. Aber die Exekutierbarkeit ist natürlich keine Voraussetzung für ein Gesetz, das stimmt schon.

scrafan schrieb vor 3 Minuten:

Argumentierbar ist auch, dass es hier am inneren Bereicherungsvorsatz fehlt. Das Delikt hat ja zwei Vorsatzseiten. Also mMn auch noch straffrei 

Naja, bereichern kann man sich ja nicht nur monetär, mit sowas erlangt man Zutritt, den man nicht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber einige der 1G Community sind schon recht witzig....

Zuerst wird nur gemotzt und jetzt wo klar wird das 1G so wie sie wollen nicht kommen wird (sondern wenn die ÖVP will nur in der Nachtgastro) gibt's die Steilvorlagen mit Anleitung um unseren Test- und Impfverweigerern noch ja den Zündfunken für die explosionsartig Eskalation der Lage zu liefern. 

So kann man sich dann dem Casandrakomplex des Lockdown und der überforderten Spitäler natürlich auch erfüllen. Es braucht viel mehr Aufklärung, nein nicht bei der Impfung sondern beim Betrügen mit den Tests. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Klarstellung, war mir nicht bewusst! Ist aber auch richtig so. Auch wenn die Exekutierbarkeit vermutlich kaum gegeben sein wird und die Grenze zwischen absichtlich falsch gemacht und zu blöd dafür verschwimmt. Aber die Exekutierbarkeit ist natürlich keine Voraussetzung für ein Gesetz, das stimmt schon.

Naja, bereichern kann man sich ja nicht nur monetär, mit sowas erlangt man Zutritt, den man nicht hätte.

Beim bereichern braucht man idR einen Tauschwert. 

Man könnte jetzt juristisch weitergehen und sagen, dass beim vorhandenen Vorsatz das ein Betrug wäre. Aber wir diskutieren jetzt da wirklich um Feinheiten ^^ kann man natürlich in alle Seiten auslegen, also deine Ansicht, Kochs Ansicht oder meiner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scrafan schrieb vor 6 Minuten:

Die Bereicherung ist der dadurch ungehinderte Zutritt. Der Vorsatz ist durch die bewusst nicht korrekte durchführen des Test und durch die bewusste Täuschung beim Upload gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Koch schrieb Gerade eben:

Die Bereicherung ist der dadurch ungehinderte Zutritt. Der Vorsatz ist durch die bewusst nicht korrekte durchführen des Test und durch die bewusste Täuschung beim Upload gegeben. 

Fraglich ist da wann das Delikt abgeschlossen ist. Durch den upload, so kann man schon bejahen dass ein Vorsatz. 

Sagt man aber dass das Delikt erst abgeschlossen ist, wenn man beim Wirten tatsächlich damit Zutritt erlangen möchte dann wäre dann das nicht benützen des Dokuments ein freiwilliger Rücktritt der Handlung. Und die Frage stellt sich auch, ob man eine Maschine täuschen (upload) kann, da gibt's auch mehrere Meinungen. 

Aber bin natürlich bei dir dass man sowas nicht machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Aber einige der 1G Community sind schon recht witzig....

Zuerst wird nur gemotzt und jetzt wo klar wird das 1G so wie sie wollen nicht kommen wird (sondern wenn die ÖVP will nur in der Nachtgastro) gibt's die Steilvorlagen mit Anleitung um unseren Test- und Impfverweigerern noch ja den Zündfunken für die explosionsartig Eskalation der Lage zu liefern. 

So kann man sich dann dem Casandrakomplex des Lockdown und der überforderten Spitäler natürlich auch erfüllen. Es braucht viel mehr Aufklärung, nein nicht bei der Impfung sondern beim Betrügen mit den Tests. :clap:

geh doch scheißen....

ich hab das sicher nicht als Steilvorlage für die Antivaxxer gedacht. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der Großteil der Antivaxxer das bereits entdeckt hat und seither durchgehend macht. Ein Skandal, dass es da auch seitens der Medien noch keinen Aufschrei gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag