COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

@Delarge  Die NIG Empfehlung ist natürlich richtig und wichtig so. 
Ein Grund (ua) ist, dass der overlap der Ak Titer bei breakthrough und nicht breakthrough sehr hoch ist und daher Aussagen für den Einzelfall einfach derzeit nicht machbar sind. Es gibt eben keinen cut-off. Abgesehen davon dass surrogat Parameter für neutr Ak gemessen werden usw.;

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2109072

Aber ich glaube es ist in diesem Thread sehr sinnlos geworden, Beiträge zu posten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das was du hier vorschlägst. AK-Test ohne Indikation. Keine Sorge, das ist nicht die erste medizinische Anwendungsempfehlung, Guideline, whatever, die ich lese. Aber mir wird das auch zu blöd. Wie gesagt, frag den Széll auf Twitter. Die Antwort kann ich dir aber schon vorwegnehmen.

Nein Routinemäßig ist nicht "ohne Indikation" sonder "als medizinisches Standardprozedere" gemeint. Eine Kreuzband-Op ist auch keine Routine-OP weil man das bei jedem auf eine OP-Tisch durchführt sondern weils a recht (sofern halt ned mehr kaputt ist l Standardisierte Geschichte ist. 

Meine erste ist das übrigens auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 12 Minuten:

Gibt's eigentlich Informationen zur Impfquote jener Covid-Patienten die aktuell im Krankenhaus oder sogar auf der Intensivstation liegen?

Case Follow up funktioniert noch nicht wie gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 13 Minuten:

Gibt's eigentlich Informationen zur Impfquote jener Covid-Patienten die aktuell im Krankenhaus oder sogar auf der Intensivstation liegen?

Hier ein paar Zahlen dazu:

Ich glaube ich warte noch etwas mit der Impfung. Bisschen mehr Aufklärung wäre auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

servusTV wird um 19:20 auch gleich mit 2 schlagzeilen gegen die impfung argumentieren, das passt wieder perfekt. (uhrzeit geändert)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Cool und mit vielen Fragezeichen gleichzeitig was Wien da macht :)

Einerseits schaffens es nicht belegte und freie Betten abseits von Covid zu melden und andererseits verknüpfens Daten aus deren Impfanmeldungen/abholungen mit dem KH-Belag der Covid betrifft. 

Verstehe einer die Leute in der Stadt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube ich warte noch etwas mit der Impfung. Bisschen mehr Aufklärung wäre auch gut.

Eine richtige Impfstoffentwicklung braucht Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

servusTV wird um 19:20 auch gleich mit 2 schlagzeilen gegen die impfung argumentieren, das passt wieder perfekt. (uhrzeit geändert)

habs mir aufgrund deines Postings angeschaut. Völlig irre was auf diesem Sender abgeht. das hat mit einer ausgewogenen berichterstattung nichts mehr zu tun und könnte genau so auf FPÖ-TV laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

habs mir aufgrund deines Postings angeschaut. Völlig irre was auf diesem Sender abgeht. das hat mit einer ausgewogenen berichterstattung nichts mehr zu tun und könnte genau so auf FPÖ-TV laufen

dann danke für den bericht, mir hat 2x die vorschau gereicht, es war also so, wie ich es befürchtet habe. aber ja definitiv nicht neu, was dort abläuft und damit haben sie halt auch einen USP, analog zur FPÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Wos woa genau auf SchwurbelTV... Wenn ich mir die Webseite anschaue habens vermutlich Mücke wegen 1G zerlegt aber was war das zweite? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Wos woa genau auf SchwurbelTV... Wenn ich mir die Webseite anschaue habens vermutlich Mücke wegen 1G zerlegt aber was war das zweite? 

Es wurde die Studie gebracht, dass Geimpfte die scih infizieren fast genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Kein Wort davon, dass die Virenlast aber viel schneller wieder runtergeht und kein Wort, dass sich Geimpfte viel seltener infizieren. 

Das war dann der Aufhänger, Mückstein für seinen 1G Vorstoß zu kritisieren. Immer mit so einem Unterton, als ob Mückstein debil wäre. Dann wurde ein Fitnessstudiobetreiber interviewt, der sich trotz 2maliger Impfung infiziert und einen Schnupfen bekommen hat (THE HORROR). Und schließlich ein Wirt, der meinte mit 1G würden 50% der Gäste ausbleiben. 

Dass Tests womöglich kostenpflichtig werden, wurde kritisiert. Das würden Mediziner und Ökonomen schlecht finden. (Dass ich für jeden der das schlecht findet, 2 bringen kann die es gut finden, wurde nicht erwähnt). 

Dann gabs noch einen Beitrag über einen Freizeitpark in Deutschland, wo Ungeimpfte bunte Bändchen tragen müssen. Da hab ich dann abgedreht. 

Es ging halt von Minute 1 nur darum, die Impfung (und eigentlich jede Maßnahme gegen Corona) schlecht zu reden. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Es wurde die Studie gebracht, dass Geimpfte die scih infizieren fast genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Kein Wort davon, dass die Virenlast aber viel schneller wieder runtergeht und kein Wort, dass sich Geimpfte viel weniger infizieren. 

Das war dann der Aufhänger, Mückstein für seinen 1G Vorstoß zu kritisieren. Immer mit so einem Unterton, als ob Mückstein debil wäre. Dann wurde ein Fitnessstudiobetreiber interviewt, der sich trotz 2maliger Impfung infiziert und eine Schnupfen bekommen hat (THE HORROR). Und schließlich ein Wirt, der meinte mit 1G würden 50% der Gäste ausbleiben. 

Dann gabs noch einen Beitrag über einen Freizeitpark in Deutschland, wo Ungeimpfte bunte Bändchen tragen müssen. Da hab ich dann abgedreht. 

Es ging halt von Minute 1 nur darum, die Impfung schlecht zu reden. 

Also overdrama bullshit schwurbelei statt sachliche aber kritische Betrachtung.... Aber gut wer hätte sich das beim Haus- und Hofsender von Bakhdi eigentlich erwartet? 

Schad das die ihren Betriebsrat nicht gegründet haben,... Hätte uns viel erspart wenn Didi den Stecker gezogen hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Also overdrama bullshit schwurbelei statt sachliche aber kritische Betrachtung.... Aber gut wer hätte sich das beim Haus- und Hofsender von Bakhdi eigentlich erwartet? 

Schad das die ihren Betriebsrat nicht gegründet haben,... Hätte uns viel erspart wenn Didi den Stecker gezogen hätte. 

ja, das wär eine extrem wichtige betriebsratgründung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag