fis ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 https://www.vol.at/nach-horrormonaten-rossi-will-jetzt-durchstarten/7097499 Aaaaaaber die Impfung und die ganzen Nebenwirkungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Hutz schrieb vor 1 Minute: Das wäre wirklich interessant 100 Infizierte bei 1,7 Mio noch impfbaren wäre eine Inzidenzwert von 5,88,.... Die selbe Zahl Infizierter unter den rund 5,4 Mio Geimpften der Impfbaren Bevölkerung aber nur 1,85 Da merkst selber das es mit der Vergleichbarkeit was hat oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. August 2021 Fuxxl schrieb vor 10 Minuten: ja sicher, der Zuständige ist nur grade auf Urlaub. Bisschen Geduld noch Hahaha es stimmt tatsaechlich 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: 100 Infizierte bei 1,7 Mio noch impfbaren wäre eine Inzidenzwert von 5,88,.... Die selbe Zahl Infizierter unter den rund 5,4 Mio Geimpften der Impfbaren Bevölkerung aber nur 1,85 Da merkst selber das es mit der Vergleichbarkeit was hat oder? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. August 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Ich dachte schon ich bin der einzige . Aber ich wollte nicht schon wieder so garstig sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 20 Minuten: Die Daten wirds bei uns selbstverständlich auch geben oder? Ich glaub in Österreich geht das nicht wegen Datenschutz und da gibts zwei verschiedene Datenbanken die nicht miteinander sprechen können und dürfen. Aber ich vermute da wird heftigst dran gearbeitet - kam jetzt auch etwas überraschend dass man das ausgerechnet jetzt wissen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2021 fis schrieb Gerade eben: Ich glaub in Österreich geht das nicht wegen Datenschutz und da gibts zwei verschiedene Datenbanken die nicht miteinander sprechen können und dürfen. Aber ich vermute da wird heftigst dran gearbeitet - kam jetzt auch etwas überraschend dass man das ausgerechnet jetzt wissen will. Na gut, das ist ja auch total random data….bzw. eher was für Nerds, aber was will man da bitte schon groß rauslesen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ich dachte schon ich bin der einzige . Aber ich wollte nicht schon wieder so garstig sein. Da du wenigstens in Worte fassen kannst das dir was unklar ist das dir was unklar ist wärs eigentlich garnicht garstig,.... Aber das bei einer Division durch 17 und einer durch 54 was unterschiedliches raus kommt sollte eigentlich nicht so überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 18 Minuten: 100 Infizierte bei 1,7 Mio noch impfbaren wäre eine Inzidenzwert von 5,88,.... Die selbe Zahl Infizierter unter den rund 5,4 Mio Geimpften der Impfbaren Bevölkerung aber nur 1,85 Da merkst selber das es mit der Vergleichbarkeit was hat oder? Ich probiers mit Worten und Zahlen. In dem Beispiel sind 20% der Bevölkerung für gleich viele Neuinfektionen verantwortlich wie die restlichen 80%. Was solls da also haben? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Da du wenigstens in Worte fassen kannst das dir was unklar ist das dir was unklar ist wärs eigentlich garnicht garstig,.... Aber das bei einer Division durch 17 und einer durch 54 was unterschiedliches raus kommt sollte eigentlich nicht so überraschen. Drum haben ja schlaue Statistiker die inzidenz erfunden, die man zusätzlich zu den absoluten Zahlen angeben sollte - was auch seit Beginn der pandemie so gehandhabt wird. Also was sind deine bedenken? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 29 Minuten: 100 Infizierte bei 1,7 Mio noch impfbaren wäre eine Inzidenzwert von 5,88,.... Die selbe Zahl Infizierter unter den rund 5,4 Mio Geimpften der Impfbaren Bevölkerung aber nur 1,85 Da merkst selber das es mit der Vergleichbarkeit was hat oder? Dass es mit der Vergleichbarkeit was hat? Bitte was??? Der Sinn von Relativwerten ist eben, eine bessere Vergleichbarkeit unterschiedlich großer Gruppen zu ermöglichen. Langsam wird der Thread wirklich absurd. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Ich probiers mit Worten und Zahlen. In dem Beispiel sind 20% der Bevölkerung für gleich viele Neuinfektionen verantwortlich wie die restlichen 80%. Was solls da also haben? Fuxxl schrieb Gerade eben: Drum haben ja schlaue Statistiker die inzidenz erfunden, die man zusätzlich zu den absoluten Zahlen angeben sollte - was auch seit Beginn der pandemie so gehandhabt wird. Also was sind deine bedenken? Das genau das eben bei dem Tweet nicht angegeben ist,.... Der Inzidenzwert innerhalb der Kohorten ist halt schwer vergleichbar und nur wie @Hugo_Maradona sagt irgend ein Random wert,.... Einfach schon weil die Inzidenz in einer kleineren Kohorte automatisch höher ist und vorallem wenn man dann nur angibt "bei den ungeimpften",... Sind da jetzt die U12 dabei oder nicht? Am beispiel Österreich wär das dann natürlich auch was anderes ob die 100 eine Inzidenz von 1,8 (Geimpft) zu 2,70 (alle rund 3,7Mio ungeimpften) oder doch zu 5,88 (nur etwa die 1,7 Mio die ungeimpften die impfbar wären) ausmachen. Delarge schrieb vor 1 Minute: Dass es mit der Vergleichbarkeit was hat? Bitte was??? Der Sinn von Relativwerten ist eben, eine bessere Vergleichbarkeit unterschiedlich großer Gruppen zu ermöglichen. Langsam wird der Thread wirklich absurd. Wenn aber ned klar ist zu was sie relativ sind is es einfach nur Random 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Das genau das eben bei dem Tweet nicht angegeben ist,.... Der Inzidenzwert innerhalb der Kohorten ist halt schwer vergleichbar und nur wie @Hugo_Maradona sagt irgend ein Random wert,.... Einfach schon weil die Inzidenz in einer kleineren Kohorte automatisch höher ist und vorallem wenn man dann nur angibt "bei den ungeimpften",... Sind da jetzt die U12 dabei oder nicht? Am beispiel Österreich wär das dann natürlich auch was anderes ob die 100 eine Inzidenz von 1,8 (Geimpft) zu 2,70 (alle rund 3,7Mio ungeimpften) oder doch zu 5,88 (nur etwa die 1,7 Mio die ungeimpften die impfbar wären) ausmachen. Bitte, das war nicht ernst gemeint und hoffentlich trifft das auch auf dein Posting zu!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. August 2021 Ich wollt einfach nur wissen, wieviele von den Infizierten geimpft sind (7-Tages-Schnitt) und daraus die Inzidenzzahl ermitteln. Die Bitte war nicht so schwer. Aber warum erwart ich mir hier auch Freundlichkeit............ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Bitte, das war nicht ernst gemeint und hoffentlich trifft das auch auf dein Posting zu!! Dann meinst es halt nicht ernst,... ich mein es ernst das ohne Angabe was sie als "ungeimpft" heranziehen halt gleich schreiben könnten "es gibt mehr positive ungeimpfte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts