Spechtl V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 10 Minuten: Ja lt Regierung gibts auch keine zweite Welle, keine dritte Welle, kann sich jeder bis ende Juni sein Jaukerl holen der will. Echte Experten eben... Deswegen ist es ja am pragmatischten besonders die fehlende Impfpflicht/1G zu kritisieren und weniger die schwurbelnden Individuen. Pandemien enden nicht mit Sesselkreisen, sondern Impfungen oder Gräbern. bearbeitet 17. August 2021 von Spechtl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Flash schrieb vor 21 Minuten: Sensationell. Und wir sind wieder bei Flat Earth. Einige sehen die Erde als flach an. Respektiere ihre Meinung! Bitte respektiere seine Meinung! Statistiken sind egal, bitte seine Meinung zu respektieren! Wenn das Bauchgefühl sagt, AG Tests sind auch bei Delta noch genauso sensitiv, dann verletze bitte niemandes Gefühle, indem du auf Daten hinweist, die das Gegenteil bestätigen! Danke! Welche Statistiken? Zeig mir eine die belegt, dass ausreichend Abstand und regelmässige Tests nicht ausreichen. Dazu kann du Person sogar noch eine ffp2 Maske tragen! Wie haben es wohl 7 Millionen Österreicher geschafft sich nie Corona einzufangen! Aber ja lass mas, wir sehen das eben anders..soll vorkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Fuxxl schrieb vor 31 Minuten: Angeblich warten ja so viele auf einen Totmpfstoff, weil das ist ja erprobte Technologie blablabla. Na wir werden dann eh sehen, wieviele der besorgten Bürger sich den dann geben lassen. Ich wage die Prognose: sehr wenige Ich glaube schon, dass der Totimpfstoff gut gehen wird (wenn halbwegs wirksam)- aber es werden vor allem Leute von mRNA/Vektor switchen. Beindem bisher Ungeimpften würde ich von einer einstellig niedrigen Protentzahl ausgehen die dazukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Ich glaube schon, dass der Totimpfstoff gut gehen wird (wenn halbwegs wirksam)- aber es werden vor allem Leute von mRNA/Vektor switchen. Beindem bisher Ungeimpften würde ich von einer einstellig niedrigen Protentzahl ausgehen die dazukommt. Selbst wenn's nur 4-5% wären, wäre das super finde ich. Also ich hab da schon noch Hoffnung dass da einige Umdenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 15 Minuten: Für mich auch nicht. Wenn's aber jemand gibt der damit noch ein paar Wochen/Monate überbrücken will, darf er es gottseidank selbst entscheiden Ja ein paar Wochen/Monate und dann? Hoffen, dass sich sonst genug impfen lassen? Also die Verantwortung komplett an andere abgeben? Und das darf man dann laut einigen hier nicht als asozial bezeichnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Gainfarner schrieb vor 2 Minuten: Ja ein paar Wochen/Monate und dann? Hoffen, dass sich sonst genug impfen lassen? Also die Verantwortung komplett an andere abgeben? Und das darf man dann laut einigen hier nicht als asozial bezeichnen... Wenn du dich beschweren möchtest, dann bitte doch bei der Regierung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten: Die Leute nehmen halt, solange möglich, lieber die Variante mit dem Testen als mit dem Impfen. Gscheit ist es sicher nicht, aber man bietet ihnen halt eine legale Möglichkeit nicht impfen zu gehen. _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Du bist halt auch kein Zwangsfetischist. Also was jetzt? Den Leuten die Möglichkeit und damit die so oft geforderte Eigenverantwortung zu geben ist nicht gscheit, weil sich zu viele für die Testvariante entscheiden. Aber wenn man das ändern will, ist man Zwangsfetischist. Also was soll man dann machen wenn der Ist-Zustand nicht passt, aber eine Verschärfung auch wieder zu viel ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Gainfarner schrieb vor 2 Minuten: Ja ein paar Wochen/Monate und dann? Hoffen, dass sich sonst genug impfen lassen? Also die Verantwortung komplett an andere abgeben? Und das darf man dann laut einigen hier nicht als asozial bezeichnen... Hab's eh schon paar mal geschrieben. Jeder soll jeden bezeichnen wie er will. Ist eh jedem seine Entscheidung. Ich selbst bilde mir mein Urteil halt erst wenn man die genauen Beweggründe kennt. Und ganz abgesehen davon, ja ich bin schon länger dafür es irgendwann laufen zu lassen, da sich jetzt jeder (bis auf wenige) ausreichend schützen konnten. Covid ausrotten wirds so schnell nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Also was jetzt? Den Leuten die Möglichkeit und damit die so oft geforderte Eigenverantwortung zu geben ist nicht gscheit, weil sich zu viele für die Testvariante entscheiden. Aber wenn man das ändern will, ist man Zwangsfetischist. Also was soll man dann machen wenn der Ist-Zustand nicht passt, aber eine Verschärfung auch wieder zu viel ist? Ich finde es bräuchte mehr Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. August 2021 patierich schrieb Gerade eben: Ich finde es bräuchte mehr Aufklärung. Genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden: Was macht ihr mit Leuten aus eurem privaten Umfeld die sich nicht impfen lassen, obwohl die Möglichkeit besteht und Überzeugungsarbeit auch nichts bringt? Spannende Frage. Musste mal kurz nachdenken, aber in meinem näheren privaten Umfeld sind alle geimpft. Was wäre wenn? Würde bei höherer Inzidenz indoor vermutlich einen PCR Test mir wünschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in meinem Näheren (!) privaten Umfeld habe, der die Pandemie verlängern möchte, ist halt auch recht unwahrscheinlich muss ich sagen. Wenn man die Kinder abzieht, ist bei den restlichen 15% Ungeimpften halt schon eine recht große Gruppe dabei, wo es wenig Überschneidung gibt mit meinem Leben. Also nicht Bekanntschaften, aber sicher wenn es um engere Kontakte geht. Beruflich habe ich viel mit Ungeimpften zu tun, also Berührungsängste hab ich nicht aber ich seh das als Berufsrisiko. Wir haben halt gesehen, was im Gesundheitswesen durch die Impfung passiert ist - es war wirklich schwarz/weiß. Vor Impfung: Clusterbildungen, Personal steckt sich an, steckt sich gegenseitig an, steckt Patienten an und umgekehrt. Stationen müssen gesperrt werden usw. Es war sehr schwer für alle (zur Info: ca 10% aller Infektionen in den Wellen sind in UK im Spital passiert wenn ich es richtig im Kopf habe!!). Nach Impfung bis heute: 0 Problem, nicht 1 Cluster mehr. matthias1745 schrieb vor 14 Minuten: Selbst wenn's nur 4-5% wären, wäre das super finde ich. Also ich hab da schon noch Hoffnung dass da einige Umdenken! Glaub ich nicht. Ist eher ein vorgeschobenes Argument. Ich kenne einige, die Sputnik haben wollten und runtergefahren sind. Ich habe noch nie jemandem die Impfung empfohlen und zur Antwort bekommen „ich warte auf den Totimpfstoff“. Abgesehen davon werden diese Leute j dann doch infiziert werden demnächst und dann ist es eh wurscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 21 Minuten: Welche Statistiken? Zeig mir eine die belegt, dass ausreichend Abstand und regelmässige Tests nicht ausreichen. Dazu kann du Person sogar noch eine ffp2 Maske tragen! Wie haben es wohl 7 Millionen Österreicher geschafft sich nie Corona einzufangen! Aber ja lass mas, wir sehen das eben anders..soll vorkommen! Zufall, Glück, Lockdown, Vermeidung von Veranstaltungen, homeoffice, geschlossene Grenzen, kein Urlaub, kein Sport auf Vereinsebene etc. So haben das die 7 Mio. geschafft, sich nicht anzustecken! Sollen wir alle paar Monate das Spielchen mit Lockdowns von vorne beginnen? Woher kommt eigentlich die Mär, dass jeder alles selbst entscheiden darf? Die eigene Freiheit hört genau da auf, wo es in die Lebensbereiche anderer Menschen eingreift. Das ist bei einer Pandemie zweifelsfrei der Fall. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Fink schrieb vor 1 Minute: Zufall, Glück, Lockdown, Vermeidung von Veranstaltungen, homeoffice, geschlossene Grenzen, kein Urlaub, kein Sport auf Vereinsebene etc. So haben das die 7 Mio. geschafft, sich nicht anzustecken! Sollen wir alle paar Monate das Spielchen mit Lockdowns von vorne beginnen? Woher kommt eigentlich die Mär, dass jeder alles selbst entscheiden darf? Die eigene Freiheit hört genau da auf, wo es in die Lebensbereiche anderer Menschen eingreift. Das ist bei einer Pandemie zweifelsfrei der Fall. Gottseidank darf man noch selbst entscheiden ob man geimpft wird oder nicht. Aber wir drehen uns im Kreis. Ich werde nie ein impfpflichtbefürworter werden und die andere Seite wirds bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 Dieser Thread wäre wirklich was für die ASB Alltagsgeschichten. Manche Aussagen sind schon sensationell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 17. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten: Dein "man überlegt eh schon" ist mit "ich warte auf einen besseren Impfstoff" gleichsetzen. Nein, ist es nicht. Bei ersterem basiert das Überlegen auf tatsächlichen Erfahrungen, dass Delta anders ist. Man traut sich nur noch nicht, da nachzuschärfen. Bei zweiterem basiert das Warten auf einer uninformierten Annahme, dass irgendwas besseres oder anderes als Pfizer, Moderna etc. kommen wird. matthias1745 schrieb vor 37 Minuten: Was du da unterstellst ist halt echt irgendwas. Du behauptest, dass es Leute gibt, die halt "meinen", dass die Tests heute bei den anderen Varianten immer noch genau so gut wie früher sind. Nochmal: In Naturwissenschaften gibts keine """Meinung""" in diesem Sinne. matthias1745 schrieb vor 38 Minuten: Jetzt musst ma halt noch zeigen wo ich behauptet habe es wären antigen Tests? Vielleicht drückst dich dann das nächste Mal einfach von Anfang an genauer aus, wennst pcr tests meinst. Hinten raus quasi sagen "ich hab eh von den besseren Tests gesprochen" ist einer Debatte unwürdig. Der Koch schrieb vor 38 Minuten: Soweit ich das jetzt mitbekommen habe geht's dabei aber primär eh noch auch um eine medizinische Abklärung... Wenn es in der Familie liegt das die keine AK entwickeln wäre der Stich eh Verschwendung und die Dosen sollten lieber nach Somalia, Eritrea oder Bosnien und dort angewandt werden. Das ist eh in Ordnung. Diskutiert wird aber über die vorgeschobene Begründung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts