aurinko V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Khecari schrieb vor 12 Minuten: Und was wäre deine Strategie, um die Impfquote zu heben? Oder meinst du, es wird sich schon ausgehen? @_Wurzelsepp_ Ich hätte ja als gegeben angenommen, dass in den meisten Fällen in dieser Diskussion ungeimpft mit impfunwillig und nicht "nicht impfbar" gleichgesetzt wird. Prinzipiell ja und 90% der Leute hier verstehen es auch richtig. Nur die paar die ständig ein Haar in der Suppe suchen, kommen halt dann mit den Argumenten daher. LiamG schrieb vor 1 Minute: +994 um 8 Uhr. Letzte Woche 638 Na bravo, wenn wir am Dienstag schon fast den 1000er haben, wird es die restliche Woche definitiv deutlich drüber sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: und bei jenen, die es voll ok finden, wenn sich jemand nicht impft. Würden sich wahrscheinlich auch mehr impfen lassen, wenn das ganze Krisenmanagement nicht so versagt hätt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 17. August 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Würden sich wahrscheinlich auch mehr impfen lassen, wenn das ganze Krisenmanagement nicht so versagt hätt. da fühlt sich wenigstens jemand angesprochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Ich weiß nicht, woran es liegt, dass man nicht begreift, worum es eigentlich geht. Ich denke, wir brauchen hier nicht die Ereignisse der letzten anderthalb Jahre aufzählen, um dies zu verdeutlichen. Es gibt mit der Impfung ein Mittel und wenn jemand sich nicht impfen lassen will (nicht kann), dann hat diese Person nichts geschnallt. Es gibt viele Gründe, weswegen sich jemand nicht impfen lässt, aber alle laufen aufs Gleiche hinaus: Nichts verstanden, nichts begriffen. Hier geht es nicht darum, ob jemand nicht auf Fleisch verzichten möchte, obwohl es besser wäre. Ja mei, lass ihn halt Fleisch essen. Es geht nicht darum, ob jemand nicht angegurtet Auto fährt. Ja, isser a Trottel, aber den kannst nicht ändern. Es geht um eine Pandemie mit all ihren desaströsen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen, gegen die es ein Mittel gibt und das ca ein Drittel der Menschen, die es nehmen könnten, aus völlig idiotischen Gründen ablehnt. Das ist nicht nachvollziehbar und eigentlich auch unannehmbar, weil deren Verweigerung schwere Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft hat. bearbeitet 17. August 2021 von bianco verde 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: da fühlt sich wenigstens jemand angesprochen Ich kann damit leben nicht mit unbekannte Menschen zu verurteilen ohne deren Hintergründe zu kennen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Ich kann damit leben nicht mit unbekannte Menschen zu verurteilen ohne deren Hintergründe zu kennen! und deswegen haben wir auch eine impfquote, wie wir sie haben. die impfverweigerer bekommen von leuten wie dir sogar den rücken gestärkt, auch wenn sie wie dein freund einen kompletten debilen grund als ausrede nennen ("bei jemand anderen hat die impfung nicht genutzt, also lass ich mich auch nicht impfen"). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: und deswegen haben wir auch eine impfquote, wie wir sie haben. die impfverweigerer bekommen von leuten wie dir sogar den rücken gestärkt, auch wenn sie wie dein freund einen kompletten debilen grund als ausrede nennen ("bei jemand anderen hat die impfung nicht genutzt, also lass ich mich auch nicht impfen"). Wie gesagt damit kann ich leben. Und Nein der Grund scheint nicht ganz so debil zu sein wie du denkst. Waren jetzt gemeinsam beim Arzt und es wurde auch dem Bruder (Freund) abgeraten sich impfen zu lassen. Irgendwas stimmt mit deren immunantwort nicht. Machen jetzt eine Reihe von ärztlichen Checks um zu sehen was da genau rauskommt! Und Nein ich fühle mich nicht immer für das Verhalten der anderen schuldig. Ich zb lehne den Flugverkehr aus klimatischen Gründen ab, würde dich aber deswegen nie als Idiot bezeichnen, weil ich dich und deine Beweggründe zu fliegen nicht kenne! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 Hacker wird das regeln . Dann wird Rest-Österreich nachziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 zidane001 schrieb vor 6 Minuten: Hacker wird das regeln . Dann wird Rest-Österreich nachziehen. Na bitte ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt damit kann ich leben. Und Nein der Grund scheint nicht ganz so debil zu sein wie du denkst. Waren jetzt gemeinsam beim Arzt und es wurde auch dem Bruder (Freund) abgeraten sich impfen zu lassen. Irgendwas stimmt mit deren immunantwort nicht. Machen jetzt eine Reihe von ärztlichen Checks um zu sehen was da genau rauskommt! Und Nein ich fühle mich nicht immer für das Verhalten der anderen schuldig. Ich zb lehne den Flugverkehr aus klimatischen Gründen ab, würde dich aber deswegen nie als Idiot bezeichnen, weil ich dich und deine Beweggründe zu fliegen nicht kenne! und außerdem könnt ich bei rot schon mal über die ampel gegangen sein. den schmäh hatten wir schon, lass dir mal bessere argumente einfallen, sonst ist sogar der whataboutism langweilig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Na bitte ned wirst sehen... Hacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 aurinko schrieb vor 29 Minuten: Na bravo, wenn wir am Dienstag schon fast den 1000er haben, wird es die restliche Woche definitiv deutlich drüber sein. Wird schwer werden jetzt viel vorherzusagen wie es weiter geht. Auf der einen Seite haben wir weit höhere Infektionszahlen als zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres und auch doppelt so viele Menschen in den Krankenhäusern. Auf der anderen Seite haben wir etwa so viele Neuinfektionen wie Anfang Oktober, aber nur ca die Hälfte in den Krankenhäusern verglichen zu damals. Allerdings wird halt auch viel mehr getestet, womit wir mehr finden als noch im letzten Spätsommer. Dem gegenüber steht halt wieder, dass wir im Moment eigentlich wirklich alles offen haben ohne großartige Einschränkung. Die Impfung darf man natürlich auch nicht vergessen. Werden jedenfalls spannende Wochen werden auf die ich so gar keine Lust hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 raumplaner schrieb vor 7 Minuten: und außerdem könnt ich bei rot schon mal über die ampel gegangen sein. den schmäh hatten wir schon, lass dir mal bessere argumente einfallen, sonst ist sogar der whataboutism langweilig Das ist kein Schmäh, ganz im Gegenteil. Das Klimaproblem ist das weitaus grössere und gefährliche Problem als Corona! Das passt dir halt nicht in die guter Mensch/böser Mensch Diskussion rein. Das ganze impfen/corona/Massnahmen zeigt sehr schön wie scheinheilig sehr viele von uns sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 raumplaner schrieb vor 44 Minuten: und bei jenen, die es voll ok finden, wenn sich jemand nicht impft. Oder bei Leuten die andere Menschen zwingen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts