COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

So einfach ist es nicht. Dein Freund lehnt die Impfung aus irrationalen Gründen ab. Die Durchimpfrate ist zu gering. Daher ist dein Freund zwar dein Freund, aber insgesamt ein Problem - aber nicht, weil er dein Freund ist, sondern weil er sich nicht impfen lässt.

Nein, sich nicht impfen zu lassen ist keine gleichwertige Entscheidung.

Da bin ich voll bei dir weil irrational trifft es punktgenau...aber was willst machen...ein Impfzwang wäre mMn richtig fatal für unsere Gesellschaft...des würde nicht gut ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Da bin ich voll bei dir weil irrational trifft es punktgenau...aber was willst machen...ein Impfzwang wäre mMn richtig fatal für unsere Gesellschaft...des würde nicht gut ausgehen...

Wär eh schon egal, dann erspart man sich den Aufklärungsbogen, Kurz persönlich übernimmt die Haftung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man das ganze relativ betrachtet ist es okay und wenn man das tut aber dazu sagt "wo es kein 3G gibt hast du das trotzdem. Was machen wir dort?" ist es zynisch.

Es geht halt darum wie man künftig ein möglichst normales Leben ermöglichen will. Natürlich verbiete ich niemanden arbeiten zu können, wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn? Aber Beispiel Frequency: Angenommen man hat schwarz auf weiß, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an deutlich weniger häufig vorkommt, als die anderen Konstellationen. Bist du dann ernsthaft dafür das Event lieber abzusagen statt einfach 1G einzuführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso denn nicht? 

Noch einmal, Impfen zu müssen war und ist Teil unseres Lebens. Einzig jetzt wird das Impfen zu einem irrationalen Problem stilisiert. 

Sorry, da komme ich nicht mit. 

Gar nichts ist fatal an einer Gesellschaft in der man sich gegen Krankheiten schützen muss. Manche Gesellschaften wären sehr froh darüber. 

Wer sich nicht impfen lassen will, der soll es nicht tun. Aber von mir nicht verlangen Verständnis zu bekommen, denn für sein Arschloch Verhalten bekommt er es nicht. 

Wer den Verweigerer spielen will, der soll es im Winter in seiner Wohnung machen. Der soll sich im Freien treffen und dort stolz auf seine Verweigerung sein. Aber, er soll nicht erwarten, dass er ins Restaurant, Lokal, Bar oder ins Stadion etc kommt. 

Wer Solidarität mit der Gesellschaft verweigert, dem soll sich auch die Gesellschaft verweigern. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gainfarner schrieb vor 10 Minuten:

Es geht halt darum wie man künftig ein möglichst normales Leben ermöglichen will. Natürlich verbiete ich niemanden arbeiten zu können, wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn? Aber Beispiel Frequency: Angenommen man hat schwarz auf weiß, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an deutlich weniger häufig vorkommt, als die anderen Konstellationen. Bist du dann ernsthaft dafür das Event lieber abzusagen statt einfach 1G einzuführen? 

Da muss halt 1g plus Test gelten. Von mir aus auch Selbsttest, denn etwas Erleichterung sollte man als Geimpfter auch haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Da muss halt 1g plus Test gelten. Von mir aus auch Selbsttest, denn etwas Erleichterung sollte man als Geimpfter auch haben. 

Von mir aus, ist mir auch recht, hätte kein Problem damit und glaub, dass das der Großteil der Geimpften mittlerweile ähnlich sieht bzw akzeptieren würde als Bedingung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ungeimpfte können den Virus leichter bekommen und weitergeben. Ungeimpfte können leichter schwere Verläufe bekommen. Durch Ungeimpfte ist die Chance auf neue Mutationen größer. Ungeimpfte riskieren durch das Nichtimpfen erneute Einschränkungen.

Was macht man also? Genau, die Geimpften sollen sich testen lassen, weil die ja die Ungeimpften anstecken könnten. lel

Und ich habs eh schon mehrmals geschrieben, gerne auch hin und wieder Tests für Geimpfte um einen Überblick zu haben. Aber man sollte halt schon auch das eigentliche Problem - die zu geringe Impfquote - anpacken, statt der Gruppe von der das geringste Risiko ausgeht noch eins draufzupacken.

Hier fehlt mir absolut das Verständnis mittlerweile. Ich mach gern noch mehr Schas mit in den nächsten Monaten und lass mich von mir aus auch alle paar Tage testen - nicht für die Nichtimpfer sondern, dass der Schas endlich mal zu einem Ende kommt. Dann erwarte ich mir aber auch, dass man eine Lösung findet um die Impfquote in eine Höhe zu bringen die benötigt wird und 2022 wirklich ein normales Jahr wird - 12 Monate lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Von mir aus, ist mir auch recht, hätte kein Problem damit und glaub, dass das der Großteil der Geimpften mittlerweile ähnlich sieht bzw akzeptieren würde als Bedingung.

. Muss halt der Selbsttest auch zählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

753 Erstimpfungen gestern :facepalm:. Wahnsinn.

https://orf.at/corona/daten/impfung

753 :facepalm::lol: 

langsam dürfen sich unsere spezialisten wirklich was überlegen, das ist doch einfach nur lächerlich, es wundert mich zwar etwas, dass wir wohl 30% wappler* (die die nicht können natürlich ausgenommen) in österreich haben aber ja, gehts einfach scheißen :fuckthat:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ungeimpfte können den Virus leichter bekommen und weitergeben. Ungeimpfte können leichter schwere Verläufe bekommen. Durch Ungeimpfte ist die Chance auf neue Mutationen größer. Ungeimpfte riskieren durch das Nichtimpfen erneute Einschränkungen.

Was macht man also? Genau, die Geimpften sollen sich testen lassen, weil die ja die Ungeimpften anstecken könnten. lel

Und ich habs eh schon mehrmals geschrieben, gerne auch hin und wieder Tests für Geimpfte um einen Überblick zu haben. Aber man sollte halt schon auch das eigentliche Problem - die zu geringe Impfquote - anpacken, statt der Gruppe von der das geringste Risiko ausgeht noch eins draufzupacken.

Hier fehlt mir absolut das Verständnis mittlerweile. Ich mach gern noch mehr Schas mit in den nächsten Monaten und lass mich von mir aus auch alle paar Tage testen - nicht für die Nichtimpfer sondern, dass der Schas endlich mal zu einem Ende kommt. Dann erwarte ich mir aber auch, dass man eine Lösung findet um die Impfquote in eine Höhe zu bringen die benötigt wird und 2022 wirklich ein normales Jahr wird - 12 Monate lang.

Moment, so war das zumindest meinerseits nicht gemeint. Ich finde verpflichtende Tests für Geimpfte maximal in Verbindung mit 1G angebracht und das auch nur, wenn Studien zeigen sollten, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an in einer signifikanten Häufigeit vorkommt. 

Ansonsten natürlich volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blauweiss78 schrieb vor 39 Minuten:

Bitte es kann doch nicht so schwer sein...ich als Geimpfter bin froh dass ich geimpft bin und ich bin mir sicher dass ich dadurch viel besser geschützt bin als zum Beispiel mein bester Freund der sich einfach nicht bereit fühlt sich zu impfen...is er deshalb ein Arschloch..nein...ist er ein Schwurbler..nein...is seine persönliche Entscheidung und die respektiere ich...mein Freund bleibt er trotzdem..und ich wünsche ihm keinen schweren Verlauf...obwohl es ihm wohl eher trifft als mich

es kann aber auch nicht so schwer sein, nach wochenlanger diskussion zu verstehen, dass es nicht um stigmatisierung geht, sondern um die folgen einer zu geringen impfquote, und dass sich die mehrheit keinen beschränkungen mehr unterwerfen möchte, nur weil sich manche "nicht bereit fühlen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Am besten du planst - welche Sachen auch immer du vorhast 2022 - einfach für Juli und August wieder ein - die 2 Monate Normalität müssen doch reichen pro Jahr in Zukunft :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag