fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. August 2021 alleine für das "die wo" gehörst entmündigt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten: alleine für das "die wo" gehörst entmündigt Korrekt! Die was geimpft sind wäre richtig gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 15 Stunden: in wien schauts laut dem sprecher von hacker so aus: Unglaublich wie die Politik bei solchen Zahlen untätig zuschauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 12 Minuten: Unglaublich wie die Politik bei solchen Zahlen untätig zuschauen kann. Zumindest deutet Wien mal an, welche Maßnahmen sie im Falle einer Eskalation des Infektionsgeschehens bereit sind zu treffen. Jetzt, wo sich die Leute noch rechtzeitig impfen lassen können. Andere sind dafür ja nach wie vor zu feig. bearbeitet 15. August 2021 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. August 2021 Delarge schrieb vor 7 Minuten: Zumindest deutet Wien mal an, welche Maßnahmen sie im Falle einer Eskalation des Infektionsgeschehens bereit sind zu treffen. Jetzt, wo sich die Leute noch rechtzeitig impfen lassen können. Andere sind dafür ja nach wie vor zu feig. Aber in Wahrheit ist auch das zu spät. Man hätte Mitte Juli schon ankündigen müssen, dass es ab 1.9. in gewissen Bereichen nur mehr 1G gibt. Dann hätte man ausreichend Zeit gehabt, um eine Vollimmunisierung aufzubauen. Mitten in der vierten Welle, wenn dann auch schon die Spitalszahlen wieder deutlich steigen, bringen Neuimpfungen wenig bis gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 Neocon schrieb vor 28 Minuten: Aber in Wahrheit ist auch das zu spät. Man hätte Mitte Juli schon ankündigen müssen, dass es ab 1.9. in gewissen Bereichen nur mehr 1G gibt. Dann hätte man ausreichend Zeit gehabt, um eine Vollimmunisierung aufzubauen. Mitten in der vierten Welle, wenn dann auch schon die Spitalszahlen wieder deutlich steigen, bringen Neuimpfungen wenig bis gar nichts. Wird interessant im Bezug auf (noch) nicht impfbare Menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Wird interessant im Bezug auf (noch) nicht impfbare Menschen. 1G gilt natürlich nur für Altersgruppen, für welche die Impfung zugelassen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 Neocon schrieb vor 30 Minuten: Aber in Wahrheit ist auch das zu spät. Man hätte Mitte Juli schon ankündigen müssen, dass es ab 1.9. in gewissen Bereichen nur mehr 1G gibt. Dann hätte man ausreichend Zeit gehabt, um eine Vollimmunisierung aufzubauen. Mitten in der vierten Welle, wenn dann auch schon die Spitalszahlen wieder deutlich steigen, bringen Neuimpfungen wenig bis gar nichts. Das wäre Wahnsinn das ein Datum fest zu machen. Ein Datum und das 2 Monate im voraus ist kein epidemiologisches Maß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. August 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Das wäre Wahnsinn das ein Datum fest zu machen. Ein Datum und das 2 Monate im voraus ist kein epidemiologisches Maß Option B ist ohne Vorlauf, na da will ich deinen Aufschrei hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 Delarge schrieb vor 43 Minuten: Zumindest deutet Wien mal an, welche Maßnahmen sie im Falle einer Eskalation des Infektionsgeschehens bereit sind zu treffen. Jetzt, wo sich die Leute noch rechtzeitig impfen lassen können. Andere sind dafür ja nach wie vor zu feig. Ach so? Ein "für geimpfte ist die Pandemie vorbei" bedeutet mit etwas denken "nur geimpfte dürfen" ? reallumpi schrieb vor 1 Minute: Option B ist ohne Vorlauf, na da will ich deinen Aufschrei hören Wieso meinen Aufschrei? Warum sollt ich schreien? Ich kenn die Eskalationsstufen ja. Und jede Maßnahme war so gesehen ohne Vorlauf. So nothing new. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. August 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Ach so? Ein "für geimpfte ist die Pandemie vorbei" bedeutet mit etwas denken "nur geimpfte dürfen" ? Wieso meinen Aufschrei? Warum sollt ich schreien? Ich kenn die Eskalationsstufen ja. Und jede Maßnahme war so gesehen ohne Vorlauf. So nothing new. Ok, eventuell hab ich dich da jetzt verwechselt, hast du nicht gemeint dass die Vorlaufzeit für die Vollimmunisierung für den grünen Pass die seit heute gilt zu kurz ist? Wenn nicht dann vergiss was ich geschrieben hab. Aber generell find ich schon das man solche Änderungen wie 1G mit Vorlauf ankündigen kann. Es war doch absehbar was passieren wird, sofern man nicht komplett die Prognosen ignoriert hat... Dass die Impfquote ein Problem werden wird kommt eigentlich nicht so überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. August 2021 Neocon schrieb vor 53 Minuten: Aber in Wahrheit ist auch das zu spät. Man hätte Mitte Juli schon ankündigen müssen, dass es ab 1.9. in gewissen Bereichen nur mehr 1G gibt. Dann hätte man ausreichend Zeit gehabt, um eine Vollimmunisierung aufzubauen. Mitten in der vierten Welle, wenn dann auch schon die Spitalszahlen wieder deutlich steigen, bringen Neuimpfungen wenig bis gar nichts. Najo die Ballz musst erst haben, wenn die Zahlen komplett am Boden sind entgegen der Vorgaben des Bundes 1g einzuführen. Das kann ich verstehen, dass man das nicht macht. Aber jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Wenigstens reagiert Wien, während Basti immer noch vom Pandemieende fabuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 40 Minuten: Ach so? Ein "für geimpfte ist die Pandemie vorbei" bedeutet mit etwas denken "nur geimpfte dürfen" ? Dass von dieser Aussage nicht viel zu halten war, hat sich bereits in Tirol gezeigt. Und wenn du mit der breiten Bevölkerung redest, wirst du merken, dass das mitnichten als Ankündigung von potentiellen Einschränkungen für Ungeimpfte wahrgenommen wurde. Der Koch schrieb vor 40 Minuten: Wieso meinen Aufschrei? Warum sollt ich schreien? Ich kenn die Eskalationsstufen ja. Und jede Maßnahme war so gesehen ohne Vorlauf. So nothing new. Bei der Impfung beschwerst du dich trotz aller Bemühungen über angeblich zu wenig Aufklärung und Intransparenz aber bei NPIs darf man die Transparenz bzgl. der Entscheidungsfindung nicht einfordern. Du bist schon lustig. bearbeitet 15. August 2021 von Delarge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. August 2021 Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: Najo die Ballz musst erst haben, wenn die Zahlen komplett am Boden sind entgegen der Vorgaben des Bundes 1g einzuführen. Das kann ich verstehen, dass man das nicht macht. Aber jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Wenigstens reagiert Wien, während Basti immer noch vom Pandemieende fabuliert. Ist ja nicht so, als wenn die vierte Welle aus heiterem Himmel kommt. Und man muss auch kein Meteorologe sein um zu wissen, dass es ab September wieder kühler wird. Gut begründet hätte das auch vor dem VfGH gehalten. Insbesondere mit Hinweis auf die rechtlich und epidemiologisch gebotene Vorlaufzeit. Aber wie du schon sagst, dafür bräuchte es couragiertes Pandemiemanagement. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. August 2021 Fuxxl schrieb vor 28 Minuten: während Basti immer noch vom Pandemieende fabuliert. Momentan ist er im Urlaub und da geht bei uns mal gar nix. Danach wird er wieder krank und unerreichbar sein, weil sein gesehenes Licht immer schwächer wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts