Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 meniqo schrieb vor 3 Minuten: Bei uns alles reinste Comedy. Der Tankstellenshop von 50 Quadratmeter ist voll mit 20 Leuten. Die Kassiererin ohne Maske. Auf dem Parkplatz versammeln sich 5-6 Leute ohne Schutzmaske um nen Kaffee zu schlürfen. Das sind dann die die sofort Heulen wenn sich hier Pläne verschieben oder gar wieder Restriktionen kommen. Well done! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 44 Minuten: Eine Bundes VO kannst nicht über das Land auflockern sonders höchstens verschärfen sofern sie kein höheres Gesetz verletzt. Genau das meine ich, das ist doch lächerlich. Es gibt x wege das zu machen. A) mit den landeshauptläuten sprechen (in vbg übrigens övp) und gemeinsam maßnahmen festlegen B) einfach per Gesetz beschließen und darauf warten, dass es der vfgh wieder aufhebt C) verfassungsänderung machen Warum du bei dingen bei denen du zu 100% unrecht hast nicht nachgeben kannst verstehe ich einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Genau das meine ich, das ist doch lächerlich. Es gibt x wege das zu machen. A) mit den landeshauptläuten sprechen (in vbg übrigens övp) und gemeinsam maßnahmen festlegen B) einfach per Gesetz beschließen und darauf warten, dass es der vfgh wieder aufhebt C) verfassungsänderung machen Warum du bei dingen bei denen du zu 100% unrecht hast nicht nachgeben kannst verstehe ich einfach nicht. Bitte um den Beleg das Landesrecht das Bundesrecht overruled. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Bitte um den Beleg das Landesrecht das Bundesrecht overruled. Das ist doch wirklich nur lächerlich Wo schreib ich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 mido456 schrieb Gerade eben: Das ist doch wirklich nur lächerlich Wo schreib ich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 meniqo schrieb vor 25 Minuten: Bei uns alles reinste Comedy. Der Tankstellenshop von 50 Quadratmeter ist voll mit 20 Leuten. Die Kassiererin ohne Maske. Auf dem Parkplatz versammeln sich 5-6 Leute ohne Schutzmaske um nen Kaffee zu schlürfen. Sollte es eine Shell sein, bitte um Info wo und wann das genau war! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Warum verrückst du immer alles im Kontext der Diskussion und antwortest nicht sinnerfassend. Jetzt wiederhole ich halt alles. 1) Ich behaupte Regionale Maßnahmen sind sinnvoll 2) Du behauptest es ist für die Bundesregierung nicht möglich auf Lokaler ebene Maßnahmen zu ergreifen. 3) Ich behaupte es ist schon möglich auch regional Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel auf Bundesebene in Absprache mit den Landeshauptläuten 4) Du antwortest ein Landesgesetz kann nicht ein Bundesgesetz verletzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2020 Strafraumkobra schrieb vor 41 Minuten: Und wie gering die Sorgen momentan anscheinend sind. Wenn Bordelle das Hauptthema sind, geht es uns nicht so schlecht. Wenn pro Tag ca 2000 Proben mehr zu machen sind, dann ist das schon eine große Sorge von mir Bei dir stehen dann ned die Zuhälter vor der Tür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 34 Minuten: Warum verrückst du immer alles im Kontext der Diskussion und antwortest nicht sinnerfassend. Jetzt wiederhole ich halt alles. 1) Ich behaupte Regionale Maßnahmen sind sinnvoll 2) Du behauptest es ist für die Bundesregierung nicht möglich auf Lokaler ebene Maßnahmen zu ergreifen. 3) Ich behaupte es ist schon möglich auch regional Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel auf Bundesebene in Absprache mit den Landeshauptläuten 4) Du antwortest ein Landesgesetz kann nicht ein Bundesgesetz verletzen Es ging um Schulöffnungen,... Und da hab ich dir schon auf ganz regionaler Ebene erklärt das aus dem epidemiologischen Blick es wenig sinnhaft ist weil es Schultypen gibt wo das "halbe Bundesland" in die eine Einrichtung fährt und in anderen nur die "umliegenden Dörfer". Jetzt bewegen wir uns halt auf die politische Ebene,... Was glaubst denn du wieviele hunderte TelKos zwischen Bund und Ländern in den letzten 2 Monaten geführt wurden? Glaubst ernsthaft das ned zumindest der größt mögliche Konsenz auf Föderalismus-Ebene gesucht wird. Wenn in einer Bundesverordnung steht du darfst nicht is das Bundesweit. Ansonsten ist es eben nicht Bundesweit (ausser du baust wirklich jede einzelne Ausnahme bis runter in die Region ein) sondern Landessache. Dann is es aber keine Bundessache mehr. Und zu deinem "mit rücksprache mit den Landeshauptleuten" sei in der Gesetzgebung der Bundesrat erwähnt. BTW: Zum Thema Schulen seit 24.April online; aber glaubst das is erst am 24. irgendjemanden beim "Morgenstuhl" eingefallen? Warum glaubst kam die VO aus dem Gesundheitsministerium erst gestern spät Abends? bearbeitet 1. Mai 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. Mai 2020 SheWolf schrieb vor 37 Minuten: Wenn pro Tag ca 2000 Proben mehr zu machen sind, dann ist das schon eine große Sorge von mir Bei dir stehen dann ned die Zuhälter vor der Tür Die müssen eh Sicherheitsabstand halten, also keine Panik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Es ging um Schulöffnungen,... Und da hab ich dir schon auf ganz regionaler Ebene erklärt das aus dem epidemiologischen Blick es wenig sinnhaft ist weil es Schultypen gibt wo das "halbe Bundesland" in die eine Einrichtung fährt und in anderen nur die "umliegenden Dörfer". Jetzt bewegen wir uns halt auf die politische Ebene,... Was glaubst denn du wieviele hunderte TelKos zwischen Bund und Ländern in den letzten 2 Monaten geführt wurden? Glaubst ernsthaft das ned zumindest der größt mögliche Konsenz auf Föderalismus-Ebene gesucht wird. Wenn in einer Bundesverordnung steht du darfst nicht is das Bundesweit. Ansonsten ist es eben nicht Bundesweit (ausser du baust wirklich jede einzelne Ausnahme bis runter in die Region ein) sondern Landessache. Dann is es aber keine Bundessache mehr. Und zu deinem "mit rücksprache mit den Landeshauptleuten" sei in der Gesetzgebung der Bundesrat erwähnt. 1) Schulöffnungen: Es ging auch teilweise um Schulöffnungen und auch andere regionale Maßnahmen. Und es würde eben schon möglich sein in Vorarlberg einen Versuch zu starten. Die Schüler aus anderen Bundesländern die in Vorarlberg zur Schule gehen sind überschaubar. 2) Bund - Länder: Natürlich gibt es Abstimmungen zwischen Bund und Ländern. Ich hab nichts anderes behauptet. Du hast behauptet es ist nicht möglich auf Bundesländer einfluss zu nehmen. Das ist schlichtweg nicht wahr. Jetzt sagst du es gibt Telcos und behauptest somit das Gegenteil von dem was du ursprünglich geschrieben hast. 3) Wieder falsch. Du kannst auch in ein Bundesgesetz schreiben, dass es Lokale Regelungen geben muss. Da muss nicht im Bundesgesetz alles bis ins Detail geregelt werden. 4) Mir ist der Bundesrat bekannt. Der Verweis darauf zeigt wieder deine Taktik. Ablenken, aus dem Kontext rücken, sinnlos die Postings aufblähen damit es deinem Gegenüber zu mühsam wird darauf zu antworten. Ich muss wirklich mal einen NLP Kurs machen. Das erinnert mich extrem an Interviews mit Hofer. Immer schön lächeln und so tun als wäre man freundlich aber nie auf Fragen antworten und das Gegenüber mit Ablenkungen und irgendwelchen Behauptungen überfordern. Der muss dann alles zurechtrücken und wird dann aggresiv, was einem wieder schlecht aussehen lässt. Quintessenz bleibt aber dennoch die eine Tatsache: Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll regionale Maßnahmen zu treffen. Deiner Meinung nach ist es nicht möglich sondern es können immer nur Maßnahmen für das gesamte Bundesgebiet erlassen werden. Warum du auf solche Vorschläge nicht: "Ja das ist ein interessanter Vorschlag, aber es ist eventuell schwierig das durchzuführen weil a, b c" antworten kannst verstehe ich halt nicht. Da muss man dich 100 mal widerlegen und du gibst noch immer nicht nach. Sorry für den langen Post und ich bin eh wieder raus aus der Diskussion. Es interessiert erstens niemanden und mit deiner Art zu diskutieren würden wir uns noch in 2 Monaten im Kreis drehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2020 Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten: Die müssen eh Sicherheitsabstand halten, also keine Panik. Die Kugel fliegt aber weiter als ein Babyelefant groß ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 55 Minuten: .. Okay dir gehts also nurmehr um die graue Theorie: In der hast prinzipiell recht. Praktisch kann man sich Sachen aber nur anschauen wenn man über konkretes redet. Da du außer bei den Schulschließungen und dem "regionalen Versuch Voralberg" (den halt eben eine Bundesverordnung verunmöglicht = "da geht nix regional anders zu machen") nichts konkretes angesprochen hast versteh ich nicht worauf du sonst hinaus wollen hättest wollen können. Du bist - so mein Eindruck - ein genialer Kerl mit dem man bei 1,2,3,4 Bier einen ganzen abend diskutieren kann und selbst bei einem "agree to disagree" viel mitnehmen kann. So übers Web dürften wir mit "simplified" und "over simplified" bzw. "des is ja logisch, des muss ich ned unbedingt in 3 Mio schachtelsätzen bis ins kleinst Detail ausführen" ned immer kompatibel sein. Randbemerkung: NLP - a ganz falsches Pflaster fürn Sohn von an Bauhackler und a brechreiz ding für mich. Hofer - a ganz grauslicher Vergleich bearbeitet 1. Mai 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2020 1766 aktive Fälle, das schaut doch schon sehr gut aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts