COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Wenns direkt nach Ostern wieder hochfahren, dann ist der massive Rückschlag und ein ordentlicher Anstieg bei den Infektionen mE. die logische Konsequenz. Dann wird es wirklich unlustig. Aber wenn das dann wirklich so eintritt, dann wünsch ich den dafür Verantwortlichen wirklich die Krätze am Arsch ihr ganzes Leben lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scrforever123 schrieb vor 2 Minuten:

Schau mir grad die PK an... der Herr von der ARGES meinte, Ansteckung nur bei unter 1m Abstand und Dauer des Kontakts mehr als 15 min. Das is aber in der Deutlichkeit neu oder?

J.E schrieb vor 2 Minuten:

dann brauchts ja keine masken beim einkaufen

Ich kann dir in 10 Sekunden einmal ins Gesicht husten oder auch nicht. Die Chance, dass in 15 Minute einmal Huste ist deutlich höher. 

Der Virus wartet nicht eine Viertelstunde bis er dich befällt. Es geht um Chancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
zahi schrieb vor 1 Minute:

Wenns direkt nach Ostern wieder hochfahren, dann ist der massive Rückschlag und ein ordentlicher Anstieg bei den Infektionen mE. die logische Konsequenz. Dann wird es wirklich unlustig. Aber wenn das dann wirklich so eintritt, dann wünsch ich den dafür Verantwortlichen wirklich die Krätze am Arsch ihr ganzes Leben lang.

So lange die Schulen und die Kinderbetreuung nicht offen sind, so lange brauchst eh keine Geschäfte eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 1 Minute:

Awas, wenn angeblich ein Abstand von unter einem Meter und ein Zeitraum von 15min notwendig sind um sich eventuell anzusteckrn, können wir doch eh nahezu auf Normalbetrieb umstellen, keine Ahnung was diese Hysterie soll, alles wird gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Awas, wenn angeblich ein Abstand von unter einem Meter und ein Zeitraum von 15min notwendig sind um sich eventuell anzusteckrn, können wir doch eh nahezu auf Normalbetrieb umstellen, keine Ahnung was diese Hysterie soll, alles wird gut. 

Warum aber Supermärkte okay sind aber zum Beispiel ein Baumarkt nicht verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn man Dienstleistungen wie Friseur, Schönheitssalon etc. ausnimmt, wo sich die Leute eher nahe kommen, dann kann ich den Untergang einer Lockerung nicht ganz erkennen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum aber Supermärkte okay sind aber zum Beispiel ein Baumarkt nicht verstehe ich auch nicht ganz.

gibt eh nur den grund, dass man ohne supermarkt verhungert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wirklich nicht, auch wenn du ein wenig darüber nachdenkst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb Gerade eben:

gibt eh nur den grund, dass man ohne supermarkt verhungert.

Und deswegen kann ich dort auch Spielzeug, Gartenzubehör, Kücheneinrichtungen und Nachtsichtgeräte kaufen. 'kay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Dienstleistungen wie Friseur, Schönheitssalon etc. ausnimmt, wo sich die Leute eher nahe kommen, dann kann ich den Untergang einer Lockerung nicht ganz erkennen.

Ok. ist ein Supermarkt eh auch nicht, aber du musst halt was essen und trinken. Den Boden neu fließen musst halt ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Und deswegen kann ich dort auch Spielzeug, Gartenzubehör, Kücheneinrichtungen und Nachtsichtgeräte kaufen. 'kay.

Homegrower schrieb Gerade eben:

Wirklich nicht, auch wenn du ein wenig darüber nachdenkst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um die Chancen, wenn ich in den Supermarkt gehe - weil ich was zu fressen brauche. Dann treffe ich einmal Leute. 

Geh in den Baumarkt, weil ich was nageln will - dann treffe ich wieder Leute und die Chance verdoppelt sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Richtig. Wenn sich die Leute an die Regeln halten könnte man alle Geschäfte öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag