COVID-19 in Europa

Recommended Posts

revo schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist er ein Dodel. Gefeirt wird er dafür von den radikalisierten Impfbefürwortern natürlich werden. Aber ein Dodel ist und bleibt er, seine Covid-Politik und sein dauerndes Abändern von dem was er vor zwei Wochen noch gesagt hat, dass es nie eintreten wird, ist sehr dodelhaft. Da wird's ob der Aussage wieder einen schönen Protestaufschwung geben. 

da ist er aber jetzt nicht der erste Politiker, der während der Pandemie hindurch nicht immer eine ganz klare Linie hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 14 Minuten:

Wie würdest du die Menschen, die Aggressionen gegen Ungeimpfte bekommen, sonst nennen? Natürlich sind die in gewissem Maße radikalisiert. Bezweifle, dass davon irgendwer vor 2 Jahren sich gedacht hätte, dass er gerne Menschen zwangsgeimpft sehen würde. Ist eben eine (teils sehr verständliche) Entwicklung der Pandemie. 

Ganz normale Bürger der Mitte. Wer Nichtimpfversteher ist, ist selbst Teil des Randes und des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
revo schrieb vor 38 Minuten:

Na dann bist du anscheinend noch nicht genervt genug von Impfgegnern, wenn du Macron für seine Meinung hier nicht feierst. 

Ich vermut mal ein Problem mit Google Translate dass dein Standpunkt hier nicht so recht verstanden wird. Benutzt für Übersetzungen https://www.deepl.com/translator - "neue" AI gestütze Übersetzungen die tatsächlich zu 99% sinnvolle und korrekte Übersetzungen liefern, in den meisten gängigen Sprachen (und erkennt die Sprache auch automatisch)image.png

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermut mal ein Problem mit Google Translate dass dein Standpunkt hier nicht so recht verstanden wird. Benutzt für Übersetzungen https://www.deepl.com/translator - "neue" AI gestütze Übersetzungen die tatsächlich zu 99% sinnvolle und korrekte Übersetzungen liefern, in den meisten gängigen Sprachen (und erkennt die Sprache auch automatisch)image.png

Nein, da gehen wir schon vom richtigen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Na dann, ich muss zugeben ich les erst seit ein paar Tagen wirklich mit hier und hab noch keinen Überblick, bin davon ausgegangen dass die Aussage schon entsprechend gefeiert wird vom Großteil hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Haltung ist schon die richtige, die Wortwahl eher unangebracht in der Situation. Darum gehts wohl eher. Ist ja schon rein kommunikationstechnisch ein Fail, wenn man negativ betont "nerven". Damit belädt man nur die Aufnahme der Information von Haus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

Ist wie wenn der Bundeskanzler sagen würde "ich werde XY aus Grund Z am Oasch gehn".

Es ist einfach eine nicht so förmliche Wortwahl.

Förmlich vielleicht nicht, angemessen durchaus. An der Aussage ist zumindest nichts verkehrt, vorausgesetzt sie wird auch umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Nero-Bianco Edi schrieb vor 10 Stunden:

Die Version ist noch harmloser als jene von Google. In ihrer Gesamtheit kann ich die Politik Macrons bzgl. Corona nicht beurteilen, aber diese Aussage ist zu 100% zu unterstützen und wird hoffentlich auch so durchgezogen. Falls das nicht der Fall ist und man wie bei uns immer und immer wieder Politik für Impfgegner auf Kosten der Allgemeinheit aus Angst vor schlechten Umfragen macht, das kann man dann gerne kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Mir gefällt ja die Situation in den Niederlanden. Die Regierung setzt einen Lockdown bei sinkenden Zahlen um und ein paar Tage später beginnen die Zahlen zu steigen.

Naja. Zeitversetzt, Omi rauscht schneller durch, Leute halten sich ned dran etc.

Übrigens: NHS-Seite jetzt doch aufrufen können, die ECMO-Zahlen steigen jetzt leicht, aber insgesamt bleibt die Kurve so flach ansteigend, wie bisher beobachtet überall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

Mir gefällt ja die Situation in den Niederlanden. Die Regierung setzt einen Lockdown bei sinkenden Zahlen um und ein paar Tage später beginnen die Zahlen zu steigen.

Genial :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wer Macron nicht für einen Dodl/Dodel hält, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

PjotrTG schrieb vor 10 Stunden:

Geh lieber Französisch lernen, sonst wirst noch entbürgertumt.

limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

da ist er aber jetzt nicht der erste Politiker, der während der Pandemie hindurch nicht immer eine ganz klare Linie hatte.

Macron > Rest. Aber wenn man die französische Politik nicht verfolgt, dann bekommt man das eben nicht mit. 

Nero-Bianco Edi schrieb vor 11 Stunden:

Nein, den Leuten fehlt's nur am Verständnis, dass man sowohl den Herrn Macron auf Grund seiner Aussage für einen Dodel halten kann, als auch diverse Impfgegner und Antivaxxer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag