COVID-19 in Europa

Recommended Posts

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen sind die Corona-Inzidenzen hoch und die Impfbereitschaft niedrig. Warum eigentlich? SPIEGEL TV auf Spurensuche in Impfzentren, auf Anti-Corona-Spaziergängen und Intensivstationen.
---

Nur mit 3G in die öffis könnten bei uns auch machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 27 Minuten:

In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen sind die Corona-Inzidenzen hoch und die Impfbereitschaft niedrig. Warum eigentlich? SPIEGEL TV auf Spurensuche in Impfzentren, auf Anti-Corona-Spaziergängen und Intensivstationen.
---

Schon ironisch, dass man im Osten Deutschlands mit einer frühzeitigen, strengen, unkomplizierten Impfpflicht weit weniger Probleme hätte, weil die Leute es aus der DDR nicht anders kannten, wie die Ärztin andeutete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Polen scheißt auf corona auch komplett, oder? 

wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Bayern München muss bis Jahresende ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich auskommen. Das teilte der deutsche Meister am Donnerstag mit. Kimmich hatte sich zuvor nach einer Corona-Infektion freitesten können. Nach insgesamt einem Monat in Quarantäne - zunächst als Kontaktperson, dann als Infizierter - wollte der Impfzögerer ursprünglich am Samstag im Heimspiel gegen Mainz sein Comeback geben.

"Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren", äußerte sich Kimmich in einer Mitteilung des FC Bayern. Es gibt verschiedene Formen einer Infiltration. Dabei handelt es sich um das Eindringen fester oder flüssiger Substanz in biologisches Gewebe.

https://www.tt.com/artikel/30807926/kimmich-fehlt-bayern-wegen-lungenproblem-bis-jahresende

Die Impfung hätte ihm wohl den Lungenschaden erspart :D Und ich hoffe Bayern kürzt das Gehalt ein bisschen, wenn er schon selbst verursacht seiner Arbeitsverpflichtung nicht nachkommen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

50% nur geimpft, Stadion bumm voll ll, kein Abstand, keine Masken 

andre Strategie halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor einer Stunde:

50% nur geimpft, Stadion bumm voll ll, kein Abstand, keine Masken 

Dort raten am Land ja die Pfaffen immer noch von der Impfung ab, insofern sind die 50% eh nicht so z'wider... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

https://www.tt.com/artikel/30807926/kimmich-fehlt-bayern-wegen-lungenproblem-bis-jahresende

Die Impfung hätte ihm wohl den Lungenschaden erspart :D Und ich hoffe Bayern kürzt das Gehalt ein bisschen, wenn er schon selbst verursacht seiner Arbeitsverpflichtung nicht nachkommen kann. 

Wichtig wäre, dass man diesen Fall als Aufklärung breittritt. Das ist vielleicht einer dieser wenigen Punkte, der noch etwas bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ziemlich grindig in diesem zusammenhang einen über beide ohren strahlenden smiley zu posten... teilweise echt zum fremdschämen wie sich manche hier als superschlau darstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Carlos_Valderrama schrieb vor 16 Minuten:

ziemlich grindig in diesem zusammenhang einen über beide ohren strahlenden smiley zu posten... teilweise echt zum fremdschämen wie sich manche hier als superschlau darstellen...

Finde anderes viel grindiger, zum Beispiel Krankenhauspersonal zu bedrohen und zu attackieren. Ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Carlos_Valderrama schrieb vor 8 Stunden:

Wenn jemand groß in der Öffentlichkeit rumprallt, dass er sich nicht impfen lässt, weil ihm das Risiko der Impfung zu groß ist und er als junger wohl eh kein Risiko hat, sich auch durch Zureden unzähliger Mediziner (und da hat er sicherlich nicht die schlechtesten) nicht umstimmen lässt - ne sorry, da kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

Jeder kann sich für die Impfung entscheiden und wenn er sich dagegen entscheidet, dann muss er halt auch mit möglichen Folgen leben. Aber leid tut mir davon absolut keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wenn jemand groß in der Öffentlichkeit rumprallt, dass er sich nicht impfen lässt, weil ihm das Risiko der Impfung zu groß ist und er als junger wohl eh kein Risiko hat, sich auch durch Zureden unzähliger Mediziner (und da hat er sicherlich nicht die schlechtesten) nicht umstimmen lässt - ne sorry, da kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

Jeder kann sich für die Impfung entscheiden und wenn er sich dagegen entscheidet, dann muss er halt auch mit möglichen Folgen leben. Aber leid tut mir davon absolut keiner. 

Absolut. Mit einem einfachen Arbeiter, der seine Informationen nur über Facebook bezieht und eigentlich auch ganz andere Sorgen hat kann schon Mitleid haben. Aber bei einem Kimmich, der in einer extrem privilegierten Position und dessen Gesundheit äußerst wichtig für die Berufsausübung ist, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Carlos_Valderrama schrieb vor 11 Stunden:

Geht natürlich darum, dass es medizinisch natürlich immer klar war, dass er durch die Nichtimpfung ein hohes Risiko eingeht. Warum man dann nicht „habs immer gesagt“ sagen und ein wenig schmunzeln sollte, ist nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag