COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Hat nicht genau DAS den Italienern die aktuelle Lage eingebrockt weil die Leute dann unkontrolliert über Umwege eingereist sind anstatt direkt aus China?

diese these gibt es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Mir wird schlecht bei dem Gedanken selbst einmal in so einer Lage zu sein oder jemanden den ich liebe in so einer Glaskuppel (medizinisch korrekt sicher der falsche Begriff) aneinandergepfercht zu sehen. Das Gefühl zu ersticken ist so schirch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

jetzt erntens die Früchte fürs nix tun

da werden leider noch einige solcher Fälle folgen, weil die tadellos zugesehn haben und über Österreich gelacht haben, 1 Woche später sinds nachgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

jetzt erntens die Früchte fürs nix tun

da werden leider noch einige solcher Fälle folgen, weil die tadellos zugesehn haben und über Österreich gelacht haben, 1 Woche später sinds nachgezogen

Dabei waren sinds in der Krankheitszeitraum eine Woche voran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Mir wird schlecht bei dem Gedanken selbst einmal in so einer Lage zu sein oder jemanden den ich liebe in so einer Glaskuppel (medizinisch korrekt sicher der falsche Begriff) aneinandergepfercht zu sehen. Das Gefühl zu ersticken ist so schirch.  

Ganz ehrlich und ich will nicht egoistisch wirken. Aber wenn ich dran denke (gehöre zur hochrisikogruppe wegen Vorerkrankungen) das ich binnen Stunden nach Ausbruch auch so enden könnte obwohl ich momentan noch bei meiner Familie daheim bin, da krieg ich so richtig Angst. Schon richtig das alle daheim bleiben und dumm die die sich nicht daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Ganz ehrlich und ich will nicht egoistisch wirken. Aber wenn ich dran denke (gehöre zur hochrisikogruppe wegen Vorerkrankungen) das ich binnen Stunden nach Ausbruch auch so enden könnte obwohl ich momentan noch bei meiner Familie daheim bin, da krieg ich so richtig Angst. Schon richtig das alle daheim bleiben und dumm die die sich nicht daran halten.

Zu unserem Glück gibts die nächsten Tage österreichweit ein richtiges Sauwetter. Das hilft beim Daheimbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade eben auf Twitter gelesen, dass Deutschland, im Gegensatz zu Italien, keine post-mortem Tests durchführt. Dadurch würden ja sehr viele Corona Tote in D nicht erfasst werden.

Stimmt das?

Ja. Siehe https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-europa-letalitaet-in-deutschland-30-mal-niedriger-als-in-italien-wie-ist-das-moeglich/25626678.html

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ihr alle wisst, ist bei uns die Kacke mächtig am brodeln. Es war eh klar, wenn man weiss, dass das Tessin quasi ein "verlängerter Arm" von Norditalien ist mit zahlreichen Grenzgängern.

Unsere Regierung hat zuerst extrem früh reagiert und Grossveranstaltungen verboten, dann aber leider zu zögerlich nachgelegt. Wir haben noch immer keine komplette Ausgangssperre.

Auch wird leider immer mehr klar, wie lausig "digitalisiert" unser Gesundheitssystem ist. Die Fälle werden z.B. tatsächlich per Fax (!) an das Gesundheitsamt übermittelt. Man ist dort heillos überfordert, es herrscht das Chaos: https://www.republik.ch/2020/03/20/die-zahl-der-todesfaelle-haben-wir-aus-wikipedia-entnommen

Aber hauptsache, man gibt weiterhin Milliarden aus für sinnlose Panzer, die durchs Land rollen. Wenn diese Scheisse erstmal vorbei ist, braucht es eine knallharte Reform unserer Landesverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.