COVID-19 in Europa

Recommended Posts

SCR1899
OidaFoda schrieb vor 56 Minuten:

Alle Jugos die ich kenn sind ungeimpft

Dort "Unten" kommt man auch nicht sonderlich schwer an ein Zertifikat 

Ich kenne hier schon viele die auch geimpft sind, Prozentuell eig. kein Unterschied zu "Nicht-Jugos" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Alle Jugos die ich kenn sind ungeimpft

Darum sind die SPÖ-Gewerkschafter gegen eine Impfplicht, denn am Bau sind viele (Jugos) ungeimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 2 Minuten:

Darum sind die SPÖ-Gewerkschafter gegen eine Impfplicht, denn am Bau sind viele (Jugos) ungeimpft.

Die wissen glaub ich selber nicht warums dagegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

https://orf.at/stories/3239350/

"Klug(e)" gesprochen . . . 

krieger schrieb vor 17 Stunden:

geb es mir eben, nvr weshalb "Lügenpresse", dis_moi ?:[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb am 6.12.2021 um 13:03 :

Meinst du Finnland oder Norwegen?

death-scan.JPG

hospitak-scan.JPG

index-scan.JPG

Und auch Schweden wird ja wieder strenger.

https://www.rnd.de/politik/maskenpflicht-abstand-homeoffice-schweden-fuehrt-wieder-strengere-corona-regeln-ein-WGZTISK4GBFTXE7HOYUY6G34ZQ.html

Und dabei wird's dann auch eher nicht bleiben. Wobei ich schon davon ausgehe, dass dort tatsächlich viel mehr Home Office gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 20 Minuten:

Und auch Schweden wird ja wieder strenger.

https://www.rnd.de/politik/maskenpflicht-abstand-homeoffice-schweden-fuehrt-wieder-strengere-corona-regeln-ein-WGZTISK4GBFTXE7HOYUY6G34ZQ.html

Und dabei wird's dann auch eher nicht bleiben. Wobei ich schon davon ausgehe, dass dort tatsächlich viel mehr Home Office gemacht wird.

Bitte nicht die Illusion zerstören, dass Schweden keine Verbote sondern ausschließlich auf Eigenverantwortung gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht die Illusion zerstören, dass Schweden keine Verbote sondern ausschließlich auf Eigenverantwortung gesetzt hat.

Nach wie vor kein Lockdown, keine G Regelungen und Präsenzunterricht, ein paar Verbote  und Vorgaben gabs dort eh immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Schweden hat während der ganzen Pandemie sehr stark auf Empfehlungscharakter gesetzt. Auch eine Maßnahme, die auf diesem Weg an die Bevölkerung gerichtet wird, kann sehr wirkungsvoll sein. Bei uns würde das leider so nicht funktionieren, aber dass Schweden hier einen eigenen Weg gegangen wäre und der auch gute Ergebnisse gezeigt hat, ist alles andere als eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Schweden hat während der ganzen Pandemie sehr stark auf Empfehlungscharakter gesetzt. Auch eine Maßnahme, die auf diesem Weg an die Bevölkerung gerichtet wird, kann sehr wirkungsvoll sein. Bei uns würde das leider so nicht funktionieren, aber dass Schweden hier einen eigenen Weg gegangen wäre und der auch gute Ergebnisse gezeigt hat, ist alles andere als eine Illusion.

Der Foda ist in der Hinsicht komplett verblendet aber du kannst doch bitte die Statistiken oben lesen oder? Schweden hat die mit weitem Abstand meisten Toten von den 4 Ländern und dabei auch nicht sonderlich mehr Freiheit. Im Sommer 2020 waren die Maßnahmen dort sogar am strengsten. In Wahrheit wird bei der Erzählung vom "schwedischen Weg" immer nur das Frühjahr 2020 betrachtet und alles andere ausgeklammert. 

Aber klar, jetzt wo Schweden zum ersten Mal seit Pandemiebeginn die niedrigsten Krankenhauszahlen hat, gräbt man die Geschichte wieder aus.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Es ist ja nicht so dass die Schweden  vernünftiger sind als der Rest, sie ließen die Erstvarianten durchrattern, es gibt dadurch eine hohe Durchseuchung  Todeszahlen waren etwas über den Schnitt, dazu kommt eine hohe Impfquote bei den Älteren. Jetzt ist es zu spät den schwedischen Weg zu beschreiten, wir sind nun in dem Lockdown- und 1-3G+ Rad drinnen und kommen nicht mehr raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen sind die Corona-Inzidenzen hoch und die Impfbereitschaft niedrig. Warum eigentlich? SPIEGEL TV auf Spurensuche in Impfzentren, auf Anti-Corona-Spaziergängen und Intensivstationen.
---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag