Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 Neocon schrieb vor 48 Minuten: Denkst du nicht, dass die Banken hier großzügig vorfinanzieren werden, wenn man die Bestätigung des AMS vorlegt? Ich mach mir diesbezüglich recht wenig Sorgen, unsere Bank (Erste) hat diesbezüglich auch schon Zustimmung signalisiert. Sorgen mach ich mir eher um die generellen Beihilfen. Abseits vom Fixkostenzuschuss gibt es da noch recht wenig. Garantien für Kredite schön und gut, aber wie sollen diese bedient werden, wenn der Umsatz von mehreren Monaten unwiderruflich dahin ist? Die WKO hat über den Umweg der verderblichen/saisonalen Waren beim Fixkostenzuschuss zwar schon Überlegungen angestellt, diese dürften in der Regierung aber bisher eher auf Ablehnung stoßen. Angeblich soll man im Laufe der Woche mehr wissen. Ich weiß ja nicht in welcher Branche du bist, aber zu einem gewissen Prozentsatz wird man je nach Branche auch aufholen können. Die Frage ist, wie viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 20. April 2020 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß ja nicht in welcher Branche du bist, aber zu einem gewissen Prozentsatz wird man je nach Branche auch aufholen können. Die Frage ist, wie viel? Das Jahr hat trotzdem nur 12 Monate und sehr viele Branchen sind saisonabhängig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 eminem23 schrieb Gerade eben: Das Jahr hat trotzdem nur 12 Monate und sehr viele Branchen sind saisonabhängig Ja, aber die "Konsum" wird kurze Zeit boomen - die Frage ist halt Branche etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 20. April 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Ja, aber die "Konsum" wird kurze Zeit boomen - die Frage ist halt Branche etc. etc. Naja wenn die Leute Geld im sackerl haben und nicht arbeitslos sind vielleicht aber das Jahr 2020 kannst wirtschaftlich gesehen kübeln 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 eminem23 schrieb Gerade eben: Naja wenn die Leute Geld im sackerl haben und nicht arbeitslos sind vielleicht aber das Jahr 2020 kannst wirtschaftlich gesehen kübeln Ja, das stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 eminem23 schrieb Gerade eben: Naja wenn die Leute Geld im sackerl haben und nicht arbeitslos sind vielleicht aber das Jahr 2020 kannst wirtschaftlich gesehen kübeln Stimmt und das wohl in fast jeder Branche Das Werkl läuft erst wieder rund wenn ganz Europa (tlw die Welt) es geschafft hat Virusfrei zu sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. April 2020 Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Ich weiß ja nicht in welcher Branche du bist, aber zu einem gewissen Prozentsatz wird man je nach Branche auch aufholen können. Die Frage ist, wie viel? Ich arbeite in der Reisebranche und da sind 3 volle Monate jedenfalls dahin. Wird aber wohl eher Richtung 6 Monate plus gehen. Und diese Umsätze wird man nicht mehr zurück holen können. In dieser Branche stellt sich generell die Frage, wie schnell man wieder auf das Vorkrisen-Niveau kommt. Einschränkungen wird's noch länger geben und der Kaufkraftverlust wird die Branche auch treffen. Ist natürlich ein sehr spezielles Beispiel aber ich denke da gibt es einige Branchen, an die man nicht sofort denkt. Veranstaltungsbranche ist auch so ein Bereich. Da ist das Jahr der facto gelaufen. Auch die Gastro wird in den nächsten Monaten sicher nicht mal ansatzweise an die Zahlen aus dem Vorjahr herankommen. Und an den Konsumboom glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Menschen haben zum Teil erhebliche Teile ihres Einkommens verloren. Außerdem wird die grundsätzliche Lage noch viele Monate andauern und die Menschen bis dahin eher vorsichtig sein mit ihren Ausgaben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 Ich sehe halt sehr das Problem, dass Dinge teurer werden und sich die Wirtschaftsvertreter nach der Krise die zu kleinen Schuhe anziehen werden, damits das Jammern bis zu den Lohnverhandlungen am Jahresende nicht verlernen... Neocon schrieb Gerade eben: Ich arbeite in der Reisebranche und da sind 3 volle Monate jedenfalls dahin. Wird aber wohl eher Richtung 6 Monate plus gehen. Und diese Umsätze wird man nicht mehr zurück holen können. In dieser Branche stellt sich generell die Frage, wie schnell man wieder auf das Vorkrisen-Niveau kommt. Einschränkungen wird's noch länger geben und der Kaufkraftverlust wird die Branche auch treffen. Ist natürlich ein sehr spezielles Beispiel aber ich denke da gibt es einige Branchen, an die man nicht sofort denkt. Veranstaltungsbranche ist auch so ein Bereich. Da ist das Jahr der facto gelaufen. Auch die Gastro wird in den nächsten Monaten sicher nicht mal ansatzweise an die Zahlen aus dem Vorjahr herankommen. Und an den Konsumboom glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Menschen haben zum Teil erhebliche Teile ihres Einkommens verloren. Außerdem wird die grundsätzliche Lage noch viele Monate andauern und die Menschen bis dahin eher vorsichtig sein mit ihren Ausgaben. Ja, das stimmt. Ich hab eher an lokaleren Konsum gedacht, wie Wirte, Friseure, Masseure etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. April 2020 Und noch ein Milliardär bittet um Steuergelder. https://kurier.at/wirtschaft/milliardaer-branson-bittet-um-staatliche-hilfe-fuer-seine-airline/400818428 Zitat Milliardär Branson bittet um staatliche Hilfe für seine Airline Zitat Branson ging auch ausführlich auf Kritik ein. Beispielsweise verteidigte er die Entscheidung, seinen Wohnsitz auf die Britischen Jungferninseln zu verlegen. Das sei nicht aus Steuergründen geschehen, beteuerte er. "Sondern wegen unserer Liebe zu den schönen Britischen Jungferninseln und besonders Necker Island, das ich gekauft habe, als ich 29 Jahre alt war" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Und noch ein Milliardär bittet um Steuergelder. https://kurier.at/wirtschaft/milliardaer-branson-bittet-um-staatliche-hilfe-fuer-seine-airline/400818428 Schön ist es dort wirklich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. April 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Schön ist es dort wirklich! Schöner als in Delaware sicherlich. Neocon schrieb vor 25 Minuten: Ich arbeite in der Reisebranche und da sind 3 volle Monate jedenfalls dahin. Wird aber wohl eher Richtung 6 Monate plus gehen. Und diese Umsätze wird man nicht mehr zurück holen können. In dieser Branche stellt sich generell die Frage, wie schnell man wieder auf das Vorkrisen-Niveau kommt. Einschränkungen wird's noch länger geben und der Kaufkraftverlust wird die Branche auch treffen. Ist natürlich ein sehr spezielles Beispiel aber ich denke da gibt es einige Branchen, an die man nicht sofort denkt. Veranstaltungsbranche ist auch so ein Bereich. Da ist das Jahr der facto gelaufen. Auch die Gastro wird in den nächsten Monaten sicher nicht mal ansatzweise an die Zahlen aus dem Vorjahr herankommen. Und an den Konsumboom glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Menschen haben zum Teil erhebliche Teile ihres Einkommens verloren. Außerdem wird die grundsätzliche Lage noch viele Monate andauern und die Menschen bis dahin eher vorsichtig sein mit ihren Ausgaben. Wenn der 1 Meter Abstand verpflichtet bleibt, stuhlen die Fluglinien dann ihre Flugzeuge auf mehr Beinfreheit um? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. April 2020 revo schrieb vor 1 Minute: Schöner als in Delaware sicherlich. Bestimmt, hab keine Likes mehr Ich brauch einen Like-Zuschuss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. April 2020 WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten: Und noch ein Milliardär bittet um Steuergelder. Weiß nicht wo ich das gelesen hab, aber Dänemark zahlt angeblich keine Hilfen aus, wenn das Unternehmen Gewinne in Steueroasen transferiert hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. April 2020 Neocon schrieb vor 1 Minute: Weiß nicht wo ich das gelesen hab, aber Dänemark zahlt angeblich keine Hilfen aus, wenn das Unternehmen Gewinne in Steueroasen transferiert hat. Die machen es richtig, wenn sie es so machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. April 2020 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Weiß nicht wo ich das gelesen hab, aber Dänemark zahlt angeblich keine Hilfen aus, wenn das Unternehmen Gewinne in Steueroasen transferiert hat. https://www.bloombergquint.com/onweb/denmark-extends-business-aid-to-increase-spending-by-15-billion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts