Hammerwerfer Postinho Geschrieben 19. April 2020 boandlkramer schrieb vor 2 Stunden: Nein, glaub ich natürlich auch nicht dass es so kommen würde Deinen Ansatz finde ich nicht schlecht, aber das Problem hier ist, dass die Liga demokratisch abstimmen wird. Absolute Mehrheit für Abbruch = Abbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) sfb schrieb vor 8 Stunden: wenn die regelung. dass zweimal gegeneinander gespielt werden muss, tatsächlich die ausschlaggebende regelung ist, widerspricht natürlich eine verifizierung der spiele dem geist dieses passus. Das stimmt, es würde dem Geiste des Passus zuwiderlaufen. Andererseits würde ein Ignorieren der bisher erbrachten sportlichen Leistungen (immerhin beinahe 2/3 der Spiele) dem Geiste des Spiels, bzw. des Sportes im Generellen zuwiderlaufen. Und da frag ich mich schon was man höher bewerten sollte. Irgendwelche ÖFB Regeln die in keinster Weise für die momentane Situation vorgesehen sind, oder doch grundlegende Fairness-Überlegungen des Sportes. Zumal es bei der Lösung dann tatsächlich, verglichen zum Ligaabbruch, keine Verlierer gibt. bearbeitet 19. April 2020 von IIngobert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2020 IIngobert schrieb Gerade eben: Das stimmt, es würde dem Geiste des Passus zuwiderlaufen. Andererseits würde ein Ignorieren der bisher erbrachten sportlichen Leistungen (immerhin beinahe 2/3 der Spiel) dem Geiste des Spiels, bzw. des Sportes im Generellen zuwiderlaufen. Und da frag ich mich schon was man höher bewerten sollte. Irgendwelche ÖFB Regeln die in keinster Weise für die momentane Situation vorgesehen sind, oder doch grundlegende Fairness-Überlegungen des Sportes. Zumal es bei der Lösung dann tatsächlich, verglichen zum Ligaabbruch, keine Verlierer gibt. die regeln schreiben auch vor, dass abgesagte spieltage nachgeholt werden müssen. eine lösung wird nur akzeptiert werden, wenn sie von oben kommt (uefa oder fifa). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2020 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: die regeln schreiben auch vor, dass abgesagte spieltage nachgeholt werden müssen. eine lösung wird nur akzeptiert werden, wenn sie von oben kommt (uefa oder fifa). Da wird man vermutlich argumentieren, dass die Spiele ja nicht Abgesagt wurden, sondern die Liga abgebrochen wurde. Das sind dann die Dinge mit denen Juristen ihr Geld verdienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 19. April 2020 Meine Rede. Die 2-3 Vereine, die meinen, sie hätten noch Aufstiegsambitionen sollen sich melden. Die spielen die Liga gegen alle anderen fertig. Die restlichen Vereine (sofern halt fix ist, dass keiner absteigt) einigen sich darauf, dass das Auswärtsteam nicht antritt (gar nicht hinfahrt), sodass 3:0 strafverifiziert wird. Dann haben Ried und Klagenfurt das Fernduell, alle anderen noch 2 maximal 2 Spiele. Wieviel Gegenwehr von den anderen geboten wird, bleibt halt abzuwarten... Denn vielleicht müsste Ried schon gegen einen Abstiegskandidaten "kämpfen", der sich noch wehren musste, gegen Klagenfurt aber vielleicht nur noch mäßig motiviert auftritt. Aber so ist es zumindest am Papier das, was einem geordnetem Zu-Ende-Spielen am nächsten kommt. IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt, es würde dem Geiste des Passus zuwiderlaufen. Andererseits würde ein Ignorieren der bisher erbrachten sportlichen Leistungen (immerhin beinahe 2/3 der Spiele) dem Geiste des Spiels, bzw. des Sportes im Generellen zuwiderlaufen. Und da frag ich mich schon was man höher bewerten sollte. Irgendwelche ÖFB Regeln die in keinster Weise für die momentane Situation vorgesehen sind, oder doch grundlegende Fairness-Überlegungen des Sportes. Zumal es bei der Lösung dann tatsächlich, verglichen zum Ligaabbruch, keine Verlierer gibt. Gerade die Fairness lässt sich aber auch umdrehen. Denn die Auslosung ist ja nicht gleichmäßig, sodass einer vielleicht gegen das untere Drittel schon gespielt hat, der Konkurrent sich aber vielleicht gegen die harten Brocken antreten musste. Oder öfter auswärts. Es hat schon seinen Sinn, wiesones hin- und Rückspiel gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. April 2020 Ich fände das sogar eine ziemlich elegante Lösung dass die die wollen und finanziell auch können die Saison fertig spielen und die Spiele der restlichen Mannschaften werden 3:0 gewertet. Dafür müssten sich aber neben uns, Lustenau und Klagenfurt (von denen ich ausgehe dass sie noch wollen) noch mindestens 3 Mannschaften finden die spielen wollen. Ansonsten sind wir jetzt schon Meister und das ganze ist wieder umsonst. Aber realistisch scheint mir diese Variante sowieso nicht zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2020 Inquisitor schrieb vor 6 Minuten: ... Gerade die Fairness lässt sich aber auch umdrehen. Denn die Auslosung ist ja nicht gleichmäßig, sodass einer vielleicht gegen das untere Drittel schon gespielt hat, der Konkurrent sich aber vielleicht gegen die harten Brocken antreten musste. Oder öfter auswärts. Es hat schon seinen Sinn, wiesones hin- und Rückspiel gibt. Da gebe ich dir völlig recht. Es hat schon seinen Grund wieso man unter normalen Umständen natürlich gleich oft gegen die gleichen Teams spielen muss. Das steht eh außer Frage. Aber klar ist auch, dass das keine normalen Umtstände sind. Wenn man sich außerdem die Spiele anschaut die in der Rückrunde schon gespielt wurden, wird klar, dass Ried da keine leichtere Auslosung als Klagenfurt hatte. Beide spielten in der Rückrunde schon gegen Dornbirn. Es gab das direkte Duell Klagenfurt - Ried. Und dann gab es jeweils noch 2 unterschiedliche Duelle gegen Mittelständler. Ried hat außerdem noch ein Heimspiel mehr ausständig als Klagenfurt. Ist es fair? Nein. Ist es fairer als ein ignorieren der bisherigen Leistungen? Ich denke ja. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 19. April 2020 eidungman schrieb vor 5 Minuten: Ich fände das sogar eine ziemlich elegante Lösung dass die die wollen und finanziell auch können die Saison fertig spielen und die Spiele der restlichen Mannschaften werden 3:0 gewertet. Dafür müssten sich aber neben uns, Lustenau und Klagenfurt (von denen ich ausgehe dass sie noch wollen) noch mindestens 3 Mannschaften finden die spielen wollen. Ansonsten sind wir jetzt schon Meister und das ganze ist wieder umsonst. Aber realistisch scheint mir diese Variante sowieso nicht zu sein. Bzw. müssten die anderen Vereine einheitlich auf alle Spiele verzichten. Und nicht sagen "Gegen Klagenfurt müsste ich auswärts da verzichte ich darauf, aber Ried würde zu uns kommen, da wollen wir schon weil dann jeder unsere Werbebanden im Fernsehn sieht" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2020 Hammerwerfer schrieb Gerade eben: Bzw. müssten die anderen Vereine einheitlich auf alle Spiele verzichten. Und nicht sagen "Gegen Klagenfurt müsste ich auswärts da verzichte ich darauf, aber Ried würde zu uns kommen, da wollen wir schon weil dann jeder unsere Werbebanden im Fernsehn sieht" dann sollen halt alle spiele auswärts stattfinden, auch schon egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. April 2020 Hammerwerfer schrieb Gerade eben: Bzw. müssten die anderen Vereine einheitlich auf alle Spiele verzichten. Das ist klar, Rosinenpicken darf es nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2020 ORF-Bericht wie das Testen bei den Vereinen funktionieren könnte. Nicht uninteressant. https://sport.orf.at/stories/3061884/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2020 eidungman schrieb vor 39 Minuten: Ich fände das sogar eine ziemlich elegante Lösung dass die die wollen und finanziell auch können die Saison fertig spielen und die Spiele der restlichen Mannschaften werden 3:0 gewertet. Dafür müssten sich aber neben uns, Lustenau und Klagenfurt (von denen ich ausgehe dass sie noch wollen) noch mindestens 3 Mannschaften finden die spielen wollen. Ansonsten sind wir jetzt schon Meister und das ganze ist wieder umsonst. Aber realistisch scheint mir diese Variante sowieso nicht zu sein. Wenn wirklich nur mehr 2 der 16 Vereinen spielen wollen, dann wären die Spiele sowieso nur mehr pro forma. Ich nehm mal an, dass der zweite spielwillige Verein Klagenfurt oder Liefering ist. Wenns Klagenfurt ist dann wurde das Spiel eh schon ausgetragen, wenns Liefering ist, können sie sich noch auf Rang 3 vorschieben oder auf Rang 6 zurückfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 19. April 2020 raumplaner schrieb vor 40 Minuten: dann sollen halt alle spiele auswärts stattfinden, auch schon egal. Wenn man es so macht, dann muss natürlich der Spielplan fertig gespielt werden... Sonst kann man es sich gleich sparen. Aber ich würde das für ausgewogen halten. Die anderen sparen sich bis auf 2-3 Spiele die unnötigen Kosten und es gibt eine halbwegs faire Beendigung der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2020 Wann gibt's eigentlich die nächste Pressekonferenz von Sportminster Kogler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 19. April 2020 Ionikos07 schrieb vor 5 Minuten: Wann gibt's eigentlich die nächste Pressekonferenz von Sportminster Kogler? Nachdem Sportminister Kogler nicht so ins Rampenlicht drängt wie gewisse andere Mitglieder dieser Regierung, reichen wahrscheinlich bei ihm PK‘s alle 3 Wochen. Und nicht alle 2 Tage wie bei Kurz und Karl. Oder bist schon so heiß drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts