Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. September 2021 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Mein Verständnis für Impfunwillige, denen wir die nächsten Lockdowns zu verdanken haben werden, hält sich aber auch in Grenzen. Meins auch aber das geht zu weit. Was kommt als nächstes keine Fortzahlung bei Lungenkrebs von schweren Rauchern? etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 10. September 2021 Boidi schrieb vor 1 Minute: Meins auch aber das geht zu weit. Was kommt als nächstes keine Fortzahlung bei Lungenkrebs von schweren Rauchern? etc. Der Raucher gefährdet aber damit nur sich selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Mein Verständnis für Impfunwillige, denen wir die nächsten Lockdowns zu verdanken haben werden, hält sich aber auch in Grenzen. Pflichte dir hier durchaus bei, jedoch muss es andere Wege geben um jene von der Wichtigkeit und dem Nutzen dieser Impfung zu überzeugen als ihnen die Existenzgrundlage zu nehmen. Ist ja schon die Spaltung der Gesellschaft an sich im speziellen die Besserstellung der Geimpften rechtlich gesehen ein Gang auf heißen Kohlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 10. September 2021 Bitte hört doch auf eine Pandemie mit anderen Krankheiten und vor allem mit Rauchen und Alkohol zu vergleichen. Das ist absolut lächerlich. Die Pandemie betrifft und alle in vielen Bereichen und wir haben etwas, um sie zu beenden. Und wenn man die Leute dazu zwingen muss, dann ist das nun mal leider so. Es gibt genug Impfungen, die mehr oder weniger Pflicht sind im Kindesalter. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten: Bitte hört doch auf eine Pandemie mit anderen Krankheiten und vor allem mit Rauchen und Alkohol zu vergleichen. Das ist absolut lächerlich. Die Pandemie betrifft und alle in vielen Bereichen und wir haben etwas, um sie zu beenden. Und wenn man die Leute dazu zwingen muss, dann ist das nun mal leider so. Es gibt genug Impfungen, die mehr oder weniger Pflicht sind im Kindesalter. prinzipiell Zustimmung, wenngleich das Fettgedruckte nicht zutrifft denn beenden wird die Impfung die Pandemie selbst nicht, lediglich bewahrt es unser Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch. Die Pandemie wird erst vorbei sein wenn der menschliche Körper gelernt hat den Virus in seine Schranken zu weisen bzw. der Virus selbst keine Kraft mehr hat uns als Wirt zu nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 10. September 2021 Boidi schrieb vor einer Stunde: Meins auch aber das geht zu weit. Was kommt als nächstes keine Fortzahlung bei Lungenkrebs von schweren Rauchern? etc. Raucher finanzieren ihren Spitalsaufenthalt wenigstens mit jeder Packung Zigaretten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 harry1312 schrieb vor 7 Minuten: Raucher finanzieren ihren Spitalsaufenthalt wenigstens mit jeder Packung Zigaretten. nicht nur das sie finanzieren den gesamten Staat durch die Abgabe der Tabaksteuer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 10. September 2021 Lucifer schrieb vor 36 Minuten: prinzipiell Zustimmung, wenngleich das Fettgedruckte nicht zutrifft denn beenden wird die Impfung die Pandemie selbst nicht, lediglich bewahrt es unser Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch. Die Pandemie wird erst vorbei sein wenn der menschliche Körper gelernt hat den Virus in seine Schranken zu weisen bzw. der Virus selbst keine Kraft mehr hat uns als Wirt zu nutzen. Du hast sicher teilweise recht, wobei ich denke, dass wir bei einer ausreichend Durchimpfung den Weg Dänemarks gehen können, weil das Virus - wie du richtig sagst - dann nicht mehr die Systeme überlastet. Und damit würde ich das ganze dann nicht mehr als Pandemie bezeichnen (wobei man dazu weltweit eine entsprechende Durchimpfung erreichen muss). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: Du hast sicher teilweise recht, wobei ich denke, dass wir bei einer ausreichend Durchimpfung den Weg Dänemarks gehen können, weil das Virus - wie du richtig sagst - dann nicht mehr die Systeme überlastet. Und damit würde ich das ganze dann nicht mehr als Pandemie bezeichnen (wobei man dazu weltweit eine entsprechende Durchimpfung erreichen muss). da denken wir eh gleich, das Ziel muss es eben sein die Notwendigkeit der Impfung dem Rest der Bevölkerung noch klarer und verständlicher aufzuzeigen. Ich sehe halt nur ein Problem darin wenn Politik und Medien sich täglich konterkarieren... klar die Medien sollen frei publizieren können aber es muss doch auch in deren Interesse liegen das "gemeinsame" zu fördern als das Gegenteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2021 Diese Debatte geht bei uns wesentlich zivilisierter zu als beim Standard. :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Ugmo schrieb vor 16 Minuten: Diese Debatte geht bei uns wesentlich zivilisierter zu als beim Standard. :-D jedes Forum einer Zeitung hat sein eigenes Klientel, das Forum des Standards ist schon sehr linkslastig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2021 Lucifer schrieb Gerade eben: jedes Forum einer Zeitung hat sein eigenes Klientel, das Forum des Standards ist schon sehr linkslastig! Das würde ich nicht pauschal sagen. Der Standard selbst mag Mitte links sein, aber das Forum ist eine Wundertüte. Gehts um Flüchtlinge, ist es dort rechts bis extrem rechts. Gehts um Syrien sind alle dort Assad und Putin-Fans. Gehts um den Kurz Basti, sind alle gegen ihn. Gehts um die SPÖ, war früher alles besser und deswegen kann man sie nicht mehr wählen. Gehts um Fußball, sind dort mehr RBS-Kunden unterwegs als überhaupt bei denen ins Stadion gehen. Beim Thema impfen gehts derzeit rund... allgemein ist eine zunehmende Ungeduld zu merken, was die Impfverweigerung angeht. Noch sind wir am Anfang der nächsten Welle (bzw. wsl eh schon mittendrin statt nur dabei, aber es spiegelt sich noch nicht in den offiziellen Zahlen wider). In zwei Wochen brennt der Hut, dann bin ich gespannt, wie viel Verständnis den Impfskeptikern noch entgegengebracht wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Das würde ich nicht pauschal sagen. Der Standard selbst mag Mitte links sein, aber das Forum ist eine Wundertüte. Gehts um Flüchtlinge, ist es dort rechts bis extrem rechts. Gehts um Syrien sind alle dort Assad und Putin-Fans. Gehts um den Kurz Basti, sind alle gegen ihn. Gehts um die SPÖ, war früher alles besser und deswegen kann man sie nicht mehr wählen. Gehts um Fußball, sind dort mehr RBS-Kunden unterwegs als überhaupt bei denen ins Stadion gehen. Beim Thema impfen gehts derzeit rund... allgemein ist eine zunehmende Ungeduld zu merken, was die Impfverweigerung angeht. Noch sind wir am Anfang der nächsten Welle (bzw. wsl eh schon mittendrin statt nur dabei, aber es spiegelt sich noch nicht in den offiziellen Zahlen wider). In zwei Wochen brennt der Hut, dann bin ich gespannt, wie viel Verständnis den Impfskeptikern noch entgegengebracht wird. so genau habe ich das noch nicht betrachet deswegen die pauschale Aussage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2021 Lucifer schrieb vor 1 Minute: so genau habe ich das noch nicht betrachet deswegen die pauschale Aussage... Außerdem gibts dort keinerlei Bestrafungen für verbale Vergehen - es werden höchstens Postings kommentarlos gelöscht. Wenn nachts die Zensur schläft, geht es dort zu wie bei Mad Max. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2021 Ugmo schrieb vor 2 Minuten: Außerdem gibts dort keinerlei Bestrafungen für verbale Vergehen - es werden höchstens Postings kommentarlos gelöscht. Wenn nachts die Zensur schläft, geht es dort zu wie bei Mad Max. bei der Krone kannst oft schreiben was willst die lassen es nicht durch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts