Runde 20: SK Austria Klagenfurt - KSV 1919


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 8 Stunden:

Man kann einem Verein nicht vorwerfen, sich bei 8 Punkten Rückstand in 11 ausstehenden Runden, der Träumerei hinzugeben, auch wenn es extrem schwierig sein wird zu Ried aufzuschließen.

Dass ein Profifußballverein dahingehend eine andere Auffassung hat, ist schon legitim und die Auseinandersetzung im Wettbewerb um die beste sportliche Platzierung sollte auch sein Ziel sein. Sehe auch kein Problem darin, wenn sich die Burschen für die nächste Saison schon einmal im Meisterkampf üben, selbst wenn Platz 1 unrealistisch sein sollte. 

Das kommt auch noch hinzu.

Nicht schwierig, unmöglich ;-) Schon verdrängt, wie wir vor der Pandemie drauf waren? Mit Chips, Cola und Fifa 2020 am Sofa werden wir uns spielerisch/taktisch/körperlich kaum wesentlich an Ried rangepirscht haben. Aber @Sok und Anhang, wir unterhalten uns am besten wenn die „voll fürn Arsch aber der SV Ried muss aufsteigen - auch wenn wir die finanziellen Krüken dafür stützen müssen - Solidaritätsspiele“ beendet (oder abgebrochen) sind, weiter. Hat sich so bewährt, denn dann bekommt der der Recht hat(te) manchmal auch Recht (selbst hier im Forum) außer bei @Muerte, der steht aber zumindest dazu. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 24 Minuten:

Hat sich so bewährt, denn dann bekommt der der Recht hat(te) manchmal auch Recht (selbst hier im Forum)

Du, mir isses eigentlich auch einfach zu egal um mich da reinzusteigern. Ich hoffe nur, dass wir auch die nächste Saison mit 16 Klubs starten können. Meine Meinung zu den restlichen Spielen habe ich schon kundgetan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 45 Minuten:

Hat sich so bewährt, denn dann bekommt der der Recht hat(te) manchmal auch Recht (selbst hier im Forum) außer bei @Muerte, der steht aber zumindest dazu. 

Du glaubst halt, dass du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, ist aber nicht der Fall.

Wenn du dann mal tatsächlich mit etwas Recht behälst, würde das deine Arroganz nur ins Unermessliche steigern. Bei deinem ohnehin schon anstrengen Stil, ist das eben nichts, dass ich noch unterstützen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb am 18.5.2020 um 17:44 :

Nachdem es für niemanden sonst mehr um etwas geht, wird sich bei manchen Vereinen die Gegenwehr wohl in Grenzen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weniger als die Hälfte gewinnen.

Ried wird sich aber sowieso keine Blöße mehr geben.

Ok gut, ich ziehe meine Aussage zum Teil zurück. 
Da der 25 Mann Kader schon steht, jedoch nur 18 Leute auf die Bank dürfen, erwarte ich mir doch einen neu entfachten Kampf um die Startelf. 

Zusätzlich darf man nun auch 5 Mal wechseln, wird doch wohl auch für unsere Liga gelten oder:D

Der eine oder andere wird sich wohl hoffentlich beweisen wollen, selbst wenn er noch einen Vertrag bei uns besitzt. Für jene Spieler mit auslaufenden Vertrag gilt dies erst recht.
Auch wenn es quasi um nichts mehr geht haben unsere Spieler sicher auch noch Ziele und Ambitionen. Liest sich halt nicht so gut unbedingt wenn es heißt „der hat sich nichtmal in der zweiten österreichischen Liga durchsetzen können“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nachdem es einen ordentlichen Aderlass in Kapfenberg gab, auf 9 Profikicker wird in den verbleibenden Spielen verzichtet, wird das keinen großen Unterschied ausmachen. Die Einstellung stimmt zumindest.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem es einen ordentlichen Aderlass in Kapfenberg gab, auf 9 Profikicker wird in den verbleibenden Spielen verzichtet, wird das keinen großen Unterschied ausmachen. Die Einstellung stimmt zumindest.

Was ist mit „keine personellen Experimente“ gemeint?
Die 9 Profis fehlen ja dennoch und man wird wohl kaum gleich im ersten Spiel beispielsweise die 3 jüngsten reinschmeißen und die Aufstellung auswürfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 23 Minuten:

Ist doch alles sowas von gleichgültig. Die restliche Meisterschaft ist doch nur ein Schaulaufen für den Aufsteiger Ried und für die restlichen Mannschaften sind es bessere Trainingsspiele. 

Wenn du dazu nix konstruktives zu sagen hast, dann schreib halt einfach nix. Verstehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 29 Minuten:

Wenn du dazu nix konstruktives zu sagen hast, dann schreib halt einfach nix. Verstehe das Problem nicht.

Hmmm, andere Meinung als du = nichts Konstruktives? Alles klar...

Aber @Sok dann gerne etwas ausführlicher:

Für die Klubs geht es sportlich eigentlich um gar nichts mehr. Ob man die Corona Saison z.B. als 6 oder 11 abschließt rückt gegenüber der wirtschaftlichen Herausforderungen wohl komplett in den Hintergrund. Was das für Aufstellungen, Verträge (siehe Kapfenberg) etc. und somit die Konkurrenzfähigkeit der Klubs, außer Ried und meinetwegen uns, bedeutet bedarf wohl keiner näheren Erläuterung. Folglich ist die Meisterschaft gegessen. Das einige Spieler, insbesondere junge, die ins Team wollen und arrivierte Spieler, die um Verträge kämpfen, sich trotzdem ins Zeug hauen, ist schon klar, wiegt aber die anderen Faktoren nicht auf. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - darum drück uns gerne beide Daumen, solange der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist:-). Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe bis dahin, dass die Klubführung aus der restlichen Saison zumindest Erkenntnisse für die Kaderplanung gewinnt und sich in der Zeit generell gut für die nächste Saison aufstellt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es auch wahnsinnig schwer, für diese Meisterschaft noch so was wie Spannung, schon gar nicht Begeisterung aufzubauen. Drumherum zeichnen sich Joke-Truppen ab und es fällt mir angesichts der Lage schwer, die Vereine irgendwie dafür zu geiseln. 

Aja mein Tipp: Wir gewinnen 5:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Er hat aber nicht unrecht

Sehe ich nicht so,das sind zu 80%alles Vollprofis,demnach weit entfernt von einem Schaulaufen.Es ärgert mich jedesmal dermaßen,wenn es Leute(sogenannte Fans)gibt die mitten in der Meisterschaft alles hinschmeißen,nur weil sie frustriert sind,das der Lauf den die Austria im Herbst hinlegte nicht so weiter geht.Was ist denn verloren?

Ok,acht Punkte Rückstand,aber bei der Dreiipunkte Regelung trotzdem noch alles möglich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.