Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, P200E said:

du hast ja die beiden Spiele in Beziehung gesetzt. Käme mir nie in den Sinn, weil vorige Woche besser gespielt wurde dies als Beleg dass das heute auch gut war, anzuführen.

Mein Ziel in diesem Jahr ist gesund bleiben, schöne Zeit mit der Familie verbringen, im Juni Urlaub in England zu machen und hoffentlich Ende August noch eine Woche in Italien an den Strand. Aber was hat das mit Rapid zu tun?

DU hast die Spiele in Beziehung gesetzt.

Ich hab drauf verwiesen wie vergesslich ein großer Teil der Leute hier ist. Lesen dürft nicht deine Stärke sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 20 Minuten:

Selbst mit grünweissester Brille würd ich sagen, dass Dibon zwar bei einer unglücklichen Aktion verletzt wurde, aber selbst bei mehreren Wiederholungen konnte ich weder Foul noch Verletzungsinkaufnahme des WAClers feststellen.

Rnic steht frontal zum Ball und köpfelt ihn weg, Fountas rennt ihm von der Seite rein, auch da geb ich der Entscheidung des Schiedsrichters eigentlich recht.

Von mir aus kann man Dibon so sehen. Bei Ellbogen im Gesicht gibt es aus meiner Sicht wegen der enormen Verletzungsgefahr keinen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
youngsoviet schrieb vor 8 Minuten:

Wo wir vor genau einem Jahr gestanden sind haben scheinbar auch einige wieder vergessen, 'dem Trainer Zeit geben' bleibt scheinbar eine leere Phrase

Ball hoch nach vorne ist nicht 'der Anspruch Rapids' und es hat auch nichts mit dem 'Anspruch Rapids' sondern mit dem notgedrungenen Spiel des heutigen Tages gegen ein stark organisiertes WAC zu tun. Und auch heute war vielleicht einer von 5 Angriffen via 'Ball hoch nach vorne'. Der 'Anspruch Rapids' ist dieses Jahr der dritte Platz, und genau den haben wir verteidigt. Ich kanns halt echt nicht mehr lesen, mir kommts vor dass hier einige nur drauf warten dass Rapid endlich wieder verliert. Letzte Woche waren wir ja so super und diese Woche reicht's wieder nicht dem Anspruch und alles war so gschissn und Kühbauer soll einfach scheissen gehen. Denkt mal drüber nach wo wir vor einem Jahr gestanden sind. 8.Platz -> 3.Platz ist keine Entwicklung? Wachts endlich auf

entweder schaust du seit Jahren keine Rapid Spiele oder du hast Alzheimer, sorry. Das SPiel heute war 1:1 derselbe Kick wie in Hartberg. Oder war es dort auch notgedrungen weil man gegen die saustarken Mannen von Schopp gespielt hat? Eine Truppe die gegen den LASK und gegen Wattens untergeht?

Aber gut ich hör schon auf mit meinen Posts. Kritik ist hier einfach nicht erwünscht. Wir sind 3. wie einst unter Gogo. Alles tutti frutti. Das man spielerisch meilenweit weg von dem ist, das man möchte, ist wurscht. 3. Platz ist das Ziel, scheiss auf die Leistung. Scheiss auf spielerische Weiterentwicklung. Scheiss auf langfristige Ziele wieder Nummer 2 im Lande zu sein.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Von mir aus kann man Dibon so sehen. Bei Ellbogen im Gesicht gibt es aus meiner Sicht wegen der enormen Verletzungsgefahr keinen Spielraum.

Fountas ist ihm seitlich reingerannt, Rnic konnte ihn, so hätt ich es wahrgenommen mit Wiederholung die der Schiri nicht hat, gar nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
5 minutes ago, TatarFredl said:

entweder schaust du seit Jahren keine Rapid Spiele oder du hast Alzheimer, sorry. Das SPiel heute war 1:1 derselbe Kick wie in Hartberg. Oder war es dort auch notgedrungen weil man gegen die saustarken Mannen von Schopp gespielt hat? Eine Truppe die gegen den LASK und gegen Wattens untergeht?

Aber gut ich hör schon auf mit meinen Posts. Kritik ist hier einfach nicht erwünscht. Wir sind 3. wie einst unter Gogo. Alles tutti frutti. Das man spielerisch meilenweit weg von dem ist, das man möchte, ist wurscht. 3. Platz ist das Ziel, scheiss auf die Leistung. Scheiss auf spielerische Weiterentwicklung. Scheiss auf langfristige Ziele wieder Nummer 2 im Lande zu sein.

Gut, du willst keine Entwicklung sehen, is ok. Ich seh eine. Und ja ich hab in den letzten drei Jahren vielleicht ein Spiel verpasst. Belassen wirs halt dabei, werd dich jetzt kaum umstimmen. Bei den Antworten kann ich auch mit meiner Wand diskutieren

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Fountas ist ihm seitlich reingerannt, Rnic konnte ihn, so hätt ich es wahrgenommen mit Wiederholung die der Schiri nicht hat, gar nicht sehen.

Rnic ist mMn kein "sauberer" Spieler, zeigte er schon mehrmals unter anderem auch bei einem Testspiel gegen Austria Klagenfurt, ein ganz dreckiges absichtliches Foul. Mir hat heute leider irgendwie die Intesität gefehlt, die man braucht um gegen den WAC zu gewinnen. Der last minute Ausgleich freut mich natürlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Fountas ist ihm seitlich reingerannt, Rnic konnte ihn, so hätt ich es wahrgenommen mit Wiederholung die der Schiri nicht hat, gar nicht sehen.

Egal ob er ihn gesehen hat, er hat ihn ja eindeutig getroffen. Absicht ist keine Voraussetzung für ein Foul. Aber der falsche Pfiff hat das Spiel auch nicht entschieden. Die gleiche Situation von einem Rapidspieler im Hinspiel hätten wir jedoch schon in 18 Superzeitlupen gesehen.

 

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Spielglück von dieser Saison wären wir die letzten 12 Jahre nicht Titellos geblieben.... 

Unglaublich wie viele Punkte man mit dem gezeigten erreicht hat... 

Ja, aber wie heißt es so schön, man muss sich das Glück auch erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

wie auch schon die letzten Teilnahmen an der Gruppenphase. Da kann dann Trainer XY wieder die Niederlagen an der Doppelbelastung festmachen stimmt.

Das so mancher Rapid Fan noch immer dermaßen die Augen verschliesst ist einfach sensationell. Aber gut warten wir noch 2 Saison ab bis der LASK dann doppelt soviel Punkte wie wir hat, ah ned schlecht.

Wie kann man nur ausschließlich immer alles negativ sehen? Die letzten Teilnahmen haben uns finanziell den Arsch gerettet, uns Transferausgaben ermöglicht wie noch nie (auch wenn man leider nichts draus gemacht hat) und uns wichtige Punkte für die Klubwertung beschert. Es wäre natürlich auch heuer enorm wichtig, bereits zu Saisonende mit der Teilnahme an der Gruppenphase rechnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auswärts nicht verlieren, daheim alles gewinnen, so wirst Meister hat man früher gesagt.

Von dem her, eh ok. Positiv dass Dietmar Kühbauer die Mannschaft wirklich wieder so weit hat, dass sie nicht verlieren will und so schon zwei mal in diesem Frühjahr in der geliebten Rapid Viertelstunde ausgeglichen hat.

Ob man Arase was Gutes tut, wenn man ihn bei einer Unleistung wo nahezu alle Bälle direkt beim Gegner landen, bis zum bitteren Ende am Platz lässt ist die Frage die sich mir heute stellt. Einzig wenn man Murg aufgrund von Vorsicht nachdem er in der 1. HZ ja behandelt wurde vom Platz nahm würd  ich das verstehen.

Die vielen Chancen die hier einige sahen, "die nicht gut fertig gespielt wurden" habe ich vielleicht nicht gesehen, weil ich grad ohnmächtig war, alles in allem war da nach vorne in der ersten Halbzeit kaum was und in der 2. wenig. Gerade Arase`s Volleyschuss und der Edelroller von Kitagawa und Schick und das Tor.

Die Punkteausbeute ist allerdings mit dem Gekickse ein absoluter Traum, das muss man zugeben.

Schiri fand ich weitgehend ok, warum man da wieder aufs tiefste mit dem 4. Offiziellen von unserer Trainerbank andrehen muss erschließt sich mir nicht ganz.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Rnic ist mMn kein "sauberer" Spieler, zeigte er schon mehrmals unter anderem auch bei einem Testspiel gegen Austria Klagenfurt, ein ganz dreckiges absichtliches Foul. Mir hat heute leider irgendwie die Intesität gefehlt, die man braucht um gegen den WAC zu gewinnen. Der last minute Ausgleich freut mich natürlich.

Is schon klar, Engerl is er keines, aber ich fand sowohl die Entscheidung des Schiris ok, als auch dass Rnic Fountas kaum oder sehr spät sah und Taxi eher in ihn reinrannte als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Welche Mannschaften sollen das verhindern? Sturm? Hartberg?

Auch wenn das kein schönes Spiel war, liegen wir nicht unverdient auf Platz 3. Den Platz denke ich werden wir auch halten. RB und der Lask sind außer Reichweite, beide spielen stärkeren und erfolgreicheren Fußball. Die Mannschaft ist stark genug um sich aber dahinter zu platzieren. 

Sturm, WAC, wir sind zu Hause schwach und gewinnen auswärts nicht gegen WAC und Hartberg.. Ich weiß nicht, wo wir unsere Siege einfahren sollten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke Platz 3 werden wir am Ende innehaben, mehr kann ich mir (vorallem so kurz nach dem Spiel) nicht wirklich vorstellen, das was der WAC spielen kann spielt er halt auch wirklich stark.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.