MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 Wenn ich nach Spanien fliege, reicht da der grüne Pass bzw Impfzertifikat oder benötige ich da zusätztlich noch einen negativen PCR Test? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 20. Januar 2022 MarcoG6 schrieb Gerade eben: Wenn ich nach Spanien fliege, reicht da der grüne Pass bzw Impfzertifikat oder benötige ich da zusätztlich noch einen negativen PCR Test? Danke Reicht grüner Pass, der wurde bei mir allerdings nicht mal kontrolliert bei der Einreise ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) 5 minutes ago, Herr Max said: Reicht grüner Pass, der wurde bei mir allerdings nicht mal kontrolliert bei der Einreise ... Super, danke dir Und bei der Einreise retour, PCR Test am Flughafen Wien notwendig? bearbeitet 20. Januar 2022 von MarcoG6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Januar 2022 MarcoG6 schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich nach Spanien fliege, reicht da der grüne Pass bzw Impfzertifikat oder benötige ich da zusätztlich noch einen negativen PCR Test? Danke Registrierung nicht vergessen https://www.spth.gob.es/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 20. Januar 2022 MarcoG6 schrieb vor 8 Minuten: Super, danke dir Und bei der Einreise retour, PCR Test am Flughafen Wien notwendig? Als dreifach geimpfter nicht, sonst musst einfach Zuhause einen nachmachen (Gurgeltest) und bist halt offiziell in Selbstquarantäne bis zum Ergebnis .... onkelandy schrieb vor 3 Minuten: Registrierung nicht vergessen https://www.spth.gob.es/ Das ist das allerheiligste, das wollens oft sehen in Spanien allgemein, den richtigen grünen Pass eigentlich gar nicht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 Just now, Herr Max said: Als dreifach geimpfter nicht, sonst musst einfach Zuhause einen nachmachen (Gurgeltest) und bist halt offiziell in Selbstquarantäne bis zum Ergebnis .... Das ist das allerheiligste, das wollens oft sehen in Spanien allgemein, den richtigen grünen Pass eigentlich gar nicht .... Ok aber wenn ich nur 2x geimpft bin, am Sonntag heim komme und am Montag arbeiten gehen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 20. Januar 2022 MarcoG6 schrieb vor 2 Minuten: Ok aber wenn ich nur 2x geimpft bin, am Sonntag heim komme und am Montag arbeiten gehen muss? Es gibt auch für Österreich ein Formular wenn man nicht geboostert ist, ähnlich wie das spanische was man bei der EInreise herzeigen muss ... Solange du keinen negativen PCR Test hast, bist eigentlich in Quarantäne. Halt inoffiziell, man bekommt keinen Bescheid und nix, ich würd halt am Samstag Abend einen Test noch machen, dann sollte das Ergebnis bis Montag eh da sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 Just now, Herr Max said: Es gibt auch für Österreich ein Formular wenn man nicht geboostert ist, ähnlich wie das spanische was man bei der EInreise herzeigen muss ... Solange du keinen negativen PCR Test hast, bist eigentlich in Quarantäne. Halt inoffiziell, man bekommt keinen Bescheid und nix, ich würd halt am Samstag Abend einen Test noch machen, dann sollte das Ergebnis bis Montag eh da sein Bin ja am Samstag in Spanien und kann keinen Test machen. Kostenpflichtig am Flughafen geht nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 20. Januar 2022 MarcoG6 schrieb vor 1 Minute: Bin ja am Samstag in Spanien und kann keinen Test machen. Kostenpflichtig am Flughafen geht nicht? Den gibts sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 20. Januar 2022 Sind übrigens in Wien am Flughafen bei der Einreise sehr genau. Wennst keinen PCR-Test oder Booster vorweisen kannst, bekommst beim Einreiseverfahren keinen Wisch, dass du die erforderlichen Dokumente vorgewiesen hast. Den Wisch müsstest dann ums Eck beim Bundesheerler abgeben und darfst weiter. Wenn du das nicht kannst, wirst du von ihm irgendwo registriert und musst vermutlich in Quarantäne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 Das heißt also, wenn ich am Sonntag um 15-16 Uhr zurück komme, alles gurgelt kann ich nur bis 14 Uhr abgeben, muss ich in Quarantäne bis ich das Ergebnis habe? Der kostenpflichtige Test am Flughafen geht auch nur bis 14 Uhr. Shit hätte mich vorher informieren sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 20. Januar 2022 Oder du machst in Spanien einen PCR Test, das geht ja auch. Im Notfall halt einfach noch einen Urlaubstag oder krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 20. Januar 2022 Herr Max schrieb vor 15 Minuten: Oder du machst in Spanien einen PCR Test, das geht ja auch. Im Notfall halt einfach noch einen Urlaubstag oder krank. Genau, das wär auch eine gute Möglichkeit. Ich denke mal, in Spanien (weiß ja nicht wo du dort bist) sollte es keine Schwierigkeit darstellen, einen PCR-Test zu organisieren. Sogar in Kiew wärs gut gegangen, haben dann aber zum Glück eh keinen gebraucht Blöd sind nur die Zusatzkosten, die dadurch entstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Habe jetzt einen Termin gebucht am Flughafen für Sonntag vormittags, Ergebnis sollte ich in spät 12 Stunden erhalten..Das passt dann also, kostet halt € 70.- aber was solls, muss Montag unbedingt in die Arbeit. bearbeitet 20. Januar 2022 von MarcoG6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Januar 2022 Evilken schrieb vor 2 Stunden: Genau, das wär auch eine gute Möglichkeit. Ich denke mal, in Spanien (weiß ja nicht wo du dort bist) sollte es keine Schwierigkeit darstellen, einen PCR-Test zu organisieren. Sogar in Kiew wärs gut gegangen, haben dann aber zum Glück eh keinen gebraucht Blöd sind nur die Zusatzkosten, die dadurch entstehen... Blöd ist, wenn er positiv ist, weil dann kommst in Spanien in Quarantäne... Hol dir doch einfach den Booster... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts