der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also ich hab mir in Parndorf immer noch was gefunden. Und grad bei Unterwäsche (Triumph :love: ) ist es egal, obs jetzt aus dem Vorjahr ist oder nicht ...

Eben. Es gibt schon ein paar Geschäfte in denen man ganz gute Ware findet. Wie gesagt, ma muss halt ein wenig suchen, aber es ist Wert hinzufahren.

Und wegen Marken waren nach BA fahren ist sowieso Humbug. Dort bekommst dasselbe wie in Wien nur etwas teurer.. aber bitte, jedem das Seine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ich hab mir in Parndorf immer noch was gefunden. Und grad bei Unterwäsche (Triumph :love: ) ist es egal, obs jetzt aus dem Vorjahr ist oder nicht ...

Das hätt ich im ASB lieber nicht gepostet, da wirds gleich rund gehen :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hätt ich im ASB lieber nicht gepostet, da wirds gleich rund gehen :D

"Du hast 102323 ungelesene PNs"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz dringend: kann ich einen9,6V akku ohne probleme an ein Ladegerät mit dem Ausgang 7,2 v - 1,2A anschließen, obwohl der Akku zu einem anderen Ladegerät gehört? Schon oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz dringend: kann ich einen9,6V akku ohne probleme an ein Ladegerät mit dem Ausgang 7,2 v - 1,2A anschließen, obwohl der Akku zu einem anderen Ladegerät gehört? Schon oder?

nope

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-96-volt-akku-mit-72-volt-ladegeraet-laden-#answers

--------------------------------------------------------------------------

wie viel darf eine werkstatt, aufpreis für ein original zukaufsteil verlangen?

gibt es da eine gesetzl. festgelegte prozentspanne?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nope

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-96-volt-akku-mit-72-volt-ladegeraet-laden-#answers

--------------------------------------------------------------------------

wie viel darf eine werkstatt, aufpreis für ein original zukaufsteil verlangen?

gibt es da eine gesetzl. festgelegte prozentspanne?

Danke für die schnelle Antwort! hab gott sei dank grad das originale Ladekabel dafür gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also, meine Freundin hat heute gekündigt bzw.... wollte es.

Ihr momentaner Arbeitgeber hat gemeint, dass sie weiter Arbeiten gehen muss und der Urlaub ausbezahlt wird. Sie will aber unbedingt in Urlaub gehen. Der Arbeitgeber hat darauf hin gemeint, dass er das ohne Weiteres ausbezahlen darf und im Recht ist.

Jetzt hat meine Freundin bei der Arbeiterkammer angerufen und ich auch. Meiner Freundin wurde erklärt, dass der Arbeitgeber das machen kann (nur ältere Leute haben Anspruch auf Urlaub) und mir wurde erklärt, dass der Urlaub gegeben werden MUSS und nicht ausbezahlt werden darf (außer das Dienstverhältnis endet vorher).

Wie vorige Woche schon. 2 Anrufe bei der Arbeiterkammer und 2 verschiedene Aussagen. Komplett fürn Arsch dort anzurufen.

Kann mir da von euch ev. jemand helfen?

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Also, meine Freundin hat heute gekündigt bzw.... wollte es.

Ihr momentaner Arbeitgeber hat gemeint, dass sie weiter Arbeiten gehen muss und der Urlaub ausbezahlt wird. Sie will aber unbedingt in Urlaub gehen. Der Arbeitgeber hat darauf hin gemeint, dass er das ohne Weiteres ausbezahlen darf und im Recht ist.

Jetzt hat meine Freundin bei der Arbeiterkammer angerufen und ich auch. Meiner Freundin wurde erklärt, dass der Arbeitgeber das machen kann (nur ältere Leute haben Anspruch auf Urlaub) und mir wurde erklärt, dass der Urlaub gegeben werden MUSS und nicht ausbezahlt werden darf (außer das Dienstverhältnis endet vorher).

Wie vorige Woche schon. 2 Anrufe bei der Arbeiterkammer und 2 verschiedene Aussagen. Komplett fürn Arsch dort anzurufen.

Kann mir da von euch ev. jemand helfen?

http://www.bmask.gv.at/cms/site/attachments/5/8/1/CH2142/CMS1272017449498/urlaubsgesetz-text.pdf

http://www.bmask.gv.at/site/Arbeit/Arbeitsrecht/Urlaub_Pflegefreistellungen/Urlaub

:ratlos:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bevor ich da jetzt rumrechnen versuch usw, vl. kann mir das hier jemand schnell beantworten.

Mag mir vl. a Kamera beim Saturn kaufen, die mit der 36 Monatsfinanzierung(ohne Zinsen oder dergleichen) sehr günstig is.

um 100 € bzw. 12,5% (!) günstiger als der günstigste Geizhals-Preis. Bzw. 36 Monate x 19,42 € = 699 €. Bei Geizhals beginnt der Spaß bei ~800 €.

Hinsichtlich Inflation usw, is das (trotzdem) ein gutes Angebot oder?

Ich hab noch nie sowas auf Finanzierung gekauft und deswegen mag i nix übersehen wo ich dann vl. draufzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

du machst dir beim finanzierten kauf einer kamera um 700 euro ernsthaft gedanken um die inflation?! :D

hab auch mal eine frage: wenn bei meinem auto die seitenscheibe eingeschlagen wurde, ist die karre dann eigentlich noch "vorschadenfrei"? oder müsste ich das in einem kaufvertrag erwähnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

du machst dir beim finanzierten kauf einer kamera um 700 euro ernsthaft gedanken um die inflation?! :D

:finger:

Gib ma lieber a gscheite Antwort. I hab mi mit dem Thema no nie beschäftigt, da ich weder an Kredit noch sonst irgendeine längerfristige Finanzierungsform eingegangen bin. Und natürlich schaut ma, dass ma das günstigste Angebot abstaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bevor ich da jetzt rumrechnen versuch usw, vl. kann mir das hier jemand schnell beantworten.

Mag mir vl. a Kamera beim Saturn kaufen, die mit der 36 Monatsfinanzierung(ohne Zinsen oder dergleichen) sehr günstig is.

um 100 € bzw. 12,5% (!) günstiger als der günstigste Geizhals-Preis. Bzw. 36 Monate x 19,42 € = 699 €. Bei Geizhals beginnt der Spaß bei ~800 €.

Hinsichtlich Inflation usw, is das (trotzdem) ein gutes Angebot oder?

Ich hab noch nie sowas auf Finanzierung gekauft und deswegen mag i nix übersehen wo ich dann vl. draufzahl.

Inflation wäre sogar gut für dich. Denn die letzte Rate in 36 Monaten bleibt ja weiterhin bei 19.42€, selbst wenn das Geld dann eigentlich weniger wert ist.

Edit: Habe mein Nexus 4 über so eine 0%-Finanzierung gekauft. Mich hat das am Ende wirklich genau die 399€ gekostet, keinen Cent mehr oder weniger. Nur halt verteilt über mehrere Monate.

Und bevor wer etwas einwenden will: Ich hätt es mir auch so leisten können, aber da DiTech die Aktion gestützt hat, hab ich das gern angenommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag