Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 22. Januar 2014 Frage zu Aquariumkenner:Wir wollen unser derzeitiges Aquarium ersetzen (50L aquarium) , haben von einem Freund nun ein neues gekauft, da er es loshaben will inkl Pflanzen div Fischen (Panzerwels, Fensterputzer, Neons, Siam.Kampffische) Heute wollen wir dass ganze transportieren ... jedoch sind wir uns noch nicht sicher wie wir dass am besten anstellen ... Fische würden wir erstmal in einen Frischhaltebeutel geben mit wasser Interrieur wie Pflanzen steine wurzeln ect. rausgeben und in einem Kübel transportieren. Nun jedoch dass wichtigste:Sollen wir dass Wasser was derzeit drinnen ist auch mitnehmen ? (haben hier an kübeln gedacht ca 40L , aquarium selbst ist 120L) oder ist es egal und wir können direkt dass aquarium zuhause mit neuem wasser befüllen haben eben die sorge/angst dass es dann zu problemen mit der qualität führen kann. Hat da jmd erfahrung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. Januar 2014 Die Fische in grössere Kübel getrennt mit altem Aquarium Wasser transportieren? Natürlich nur wenns i.o. ist von algenbefall etc... So haben wir s gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 22. Januar 2014 Aquarium ist tiptop in ordnung ... also zB 10L kübel mit fischen und wasser dass ganze x4 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. Januar 2014 Aquarium ist tiptop in ordnung ... also zB 10L kübel mit fischen und wasser dass ganze x4 ? Würde es so machen. Stresst sie weniger wenn sie es Wasser gewohnt sind . Musst halt schauen dass es nicht zu sehr abkühlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 22. Januar 2014 ok danke ... dann werdn was so machn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 22. Januar 2014 Musst halt schauen dass es nicht zu sehr abkühlt... die temperatur unbedingt beachten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 22. Januar 2014 Naja recht viel können wa ned machn ... fische raus in die eimer ... obn mit frischhaltefolie zumachn, rein ins auto ... und ab nach hause , sind so 5-10min fahrt Naja recht viel können wa ned machn ... fische raus in die eimer ... obn mit frischhaltefolie zumachn, rein ins auto ... und ab nach hause , sind so 5-10min fahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. Januar 2014 Ja nicht dass sie a paar Stunden im auto lässt etc ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 22. Januar 2014 hat jemand tipps für hochzeitsanzüge in Wien? (Bin trauzeuge) ich würde mich mit dem bräutigam absprechen. ich war einmal trauzeuge und der bräutigam und ich haben jeweils einen cut getragen (die englische wikipedia-seite ist da wesentlich ausführlicher: http://en.wikipedia.org/wiki/Morning_dress). das sah, fand ich, sehr gut aus, vor allem im vergleich zu den lächerlichen kleidungsstücken, die sonst unter dem begriff "hochzeitsanzug" laufen. ein solchen anzug zu kaufen hat mmn (zumindest wenn man nicht selbst heiratet) keinen sinn, man kann ihn aber recht einfach ausleihen, beispielsweise bei rottenberg im neunten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 22. Januar 2014 Ist eigentlich ein Siphon vom Waschbecken genormt oder kann man da einen "falschen" auch kaufen? Hab mir ein Waschbecken heute gekauft nun weiß ich nicht ob der alte passt oder ich einen neuen brauche........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 22. Januar 2014 bei meinem macbook pro is einer dieser gummifüße an der unterseite abgerissen. hatte schonmal jemand das problem? bei amazon kann man den um 7 euro das stück nachkaufen, aber für so ein kleines plastik-ding ist mir das zu teuer. gibts die wo billiger? oder gibts mehrere, die sowas brauchen würden, in der viererpackung is es gleich ein bissl billiger !wenn ned, dann lass ichs einfach, so wichtig is es echt ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 22. Januar 2014 bei meinem macbook pro is einer dieser gummifüße an der unterseite abgerissen. hatte schonmal jemand das problem? bei amazon kann man den um 7 euro das stück nachkaufen, aber für so ein kleines plastik-ding ist mir das zu teuer. gibts die wo billiger? oder gibts mehrere, die sowas brauchen würden, in der viererpackung is es gleich ein bissl billiger ! wenn ned, dann lass ichs einfach, so wichtig is es echt ned. Such mal auf Ebay bei den China/Hongkong-fakes, bestell immer meine Kabel etc. dort fürs iPhone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Januar 2014 bei meinem macbook pro is einer dieser gummifüße an der unterseite abgerissen. hatte schonmal jemand das problem? bei amazon kann man den um 7 euro das stück nachkaufen, aber für so ein kleines plastik-ding ist mir das zu teuer. gibts die wo billiger? Apple Support kontaktieren, die sind normalerweise sehr kulant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. Januar 2014 Kann man irgendwo checken welches Tempolimit zu welcher Zeit bei Streckenabschnitt XYZ gültig war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2014 Apropos Macbook... Kennt sich jemand aus und kann mir sagen woran es liegen kann, dass WoW bei mir seit Neuestem (ca vor 1 Monat wieder bissl aktiv) jetzt stockt, obwohl es vor 1 Jahr noch ruckfrei gegangen ist.? (falls technische Daten benötigt: Mac OSX, 2,4GHz Intel Core Duo 2 GB 1067MHz DDR3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts