Campione ASB-Gott Geschrieben 10. September 2011 tja, weiß ich auch ned vl. weil er ja mit mattersburg uefa-cup-quali gespielt hat und sie deshalb gebraucht hat thomas weissenböck, ex-trainer von ried, aktuell betreut er blau-weiß linz, wurde jetzt zum zweiten mal nicht aufgenommen. Naja, man wird auch immer das nötige Glück benötigen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Noname des Profifußballs keine Chance hat ins Trainergeschäft einzusteigen. Das wäre ja eine komplette Verarschung und würde in Österreich auch zeigen, wieso man auch in Sachen Trainerausbildung so hinterherhinkt, da gerade Personen, welche als Spieler womöglich nicht die großen Erfolge hatten, hervorragende Trainer sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2011 Das wäre ja eine komplette Verarschung und würde in Österreich auch zeigen, wieso man auch in Sachen Trainerausbildung so hinterherhinkt, da gerade Personen, welche als Spieler womöglich nicht die großen Erfolge hatten, hervorragende Trainer sein können. glück wird man immer brauchen, ja. es ist auch nicht so, dass niemand, der fußball nicht professionell betrieben hat, die uefa lizenz besitzt. aber dieser teil ist verschwindend gering. es ist tatsächlich so, dass ex-profis enorme vorteile gegenüber nicht-ex-profis haben, es ist sogar ein (denke mal gar nicht so unwichtiger) punkt im aufnahmesystem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. September 2011 glück wird man immer brauchen, ja. es ist auch nicht so, dass niemand, der fußball nicht professionell betrieben hat, die uefa lizenz besitzt. aber dieser teil ist verschwindend gering. es ist tatsächlich so, dass ex-profis enorme vorteile gegenüber nicht-ex-profis haben, es ist sogar ein (denke mal gar nicht so unwichtiger) punkt im aufnahmesystem... Was im Normalfall auch verständlich ist, da ehemalige Profis, welche unter 'guten' Trainern spielen durften, taktisch gesehen eigentlich einen großen Vorteil gegenüber Leuten haben müssten, welche selbst als Spieler nie im Profigeschäft tätig waren. Trainingsmethoden sollten ihnen auch weitaus mehr bekannt sein, als einem 'Normalo'. Aber wie gesagt. Eine Person, welche dieses Ziel mit Ehrgeiz verfolgt und nicht ganz vom Unglück verfolgt ist, würde denke ich ebenso eine Chance haben, diese Lizenzen zu bekommen. Was war die Begründung, wieso Weissenböck zum 2. Mal abgelehnt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2011 Das ist zwar von heute.at, aber in dem Fall lesenswert. Wer in Österreich eine Bundesliga-Mannschaft betreuen will, benötigt dafür die „UEFA-Pro-Lizenz“. Dieser bei uns höchste Trainerkurs wird vom ÖFB durchgeführt und hat klare, aber skurrile Selektionsrichtlinien. Konkret: Für die Beurteilung werden 100 Punkte vergeben.Allein 20 gibt es für eine zurückliegende Profikarriere, weitere 20 für eine bereits gestartete Trainerlaufbahn. Ein klarer Vorteil für Ex-Profis, die aufgrund ihres Namens auch schneller einen Trainerjob finden und so mit einem Schlag auf 40 Punkte mehr kommen als Nicht-Ex-Profis. Ein Vorsprung, den erfolgreiche „Quereinsteiger“ wie Linz-Coach Thomas Weissenböck (kickte in der Regionalliga, war dann Trainer im Nachwuchs) nicht mehr aufholen können. „Ich wurde zwei Mal abgelehnt und weiß nicht mehr, was ich dort erzählen soll“, klagt er im „Heute“-Gespräch. „Ich habe schon überlegt, die Ausbildung in Deutschland zu machen. Aber der zeitliche Aufwand wäre zu groß.“ Bitter für ihn: 14 von heuer 14 verfügbaren Plätzen sind von Ex-Profis belegt. http://www.heute.at/sport/fussball/Warum-die-Stars-beim-OeFB-keine-Chance-haetten;art681,580802 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. September 2011 Der ÖFB ist einfach ein unglaublicher S*****verein. Das wäre eigentlich eine zusätzliche Sache, welche man ihm Thread "Was stimmt generell nicht beim ÖFB? " anmerken sollte. Man kann gegen Deutschland sagen was man will. Aber in Sachen Sport wird da in jeder Rubrik einfach besser gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2011 danke für den link. 20 punkte dafür, dass man ex-profi war... kein wunder, das holt ein "amateur" nie auf @vamummtn: keine ahnung, warum weissenböck nicht genommen wurde, wsl. eh deswegen, weil er kein profifußballer war. hier das interview mit ihm: http://ballesterer.at//?art_id=1686 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Guten Tag die Herren! Hab vor einiger Zeit diese alte, und geile Kamera gefunden, die hat noch meinem Uropa gehört. Würd sie sehr gern verwenden, nur hab ich keine Ahnung wo ich den passenden Film dafür bekomme. Hat jemand vlt eine Ahnung? Sorry für die Bildgröße bearbeitet 10. September 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 10. September 2011 Filme für eine Sofortbildkamera gibts nicht mehr zu kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2011 hab's eh nicht wirlich für mich braucht. für mich ist und bleibt sport nummer 1 tennis. das sollte für einen permaban reichen, du flegel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. September 2011 Stimmt, also nutze Apple! Du musst dir Apple ca so vorstellen: alle Dinge die dich an Windows gestört haben sind weg und vieles mehr funktioniert besser. Kurz: es funktioniert einfach, es geht alles so wie man es sich erwartet. also ich nutze sowohl win7 also auch mac osx - die ganzen nervigen oder störenden sachen bei windows halten sich in grenzen. dafür brauch ich beim schreiben von email adressen am mac immer zwei versuche und den scheiß safari aktualisieren mit f5 funktioniert a ned. also was genau ist bei einem mac einfacher/besser/angenehmer? ich habs noch nicht entdeckt offenbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 10. September 2011 also ich nutze sowohl win7 also auch mac osx - die ganzen nervigen oder störenden sachen bei windows halten sich in grenzen. dafür brauch ich beim schreiben von email adressen am mac immer zwei versuche und den scheiß safari aktualisieren mit f5 funktioniert a ned. also was genau ist bei einem mac einfacher/besser/angenehmer? ich habs noch nicht entdeckt offenbar. Meine Freundin hat ein MacBook Pro 15' und ich einen Vaio 15'.. Ihrer war nur geringfügig teurer als mein Vaio (soviel zur Ausgangssituation) Ihr Akku hält ca. 50% länger, mein Vaio nimmt sich oft paar Gedenksekunden um PDFs zu öffnen oder um generell Aktionen auszuführen während das MacBook gefühlt flüssiger agiert. Ich bin kein ITler also kann ich dir jetzt sicher nicht sagen welche Hardcore Anwendungen besser laufen ( wobei sie meint dass die Fotobearbeitung am Mac besser funktioniert), da ich mit Ausnahme von Excel und Word mit keinem anderen Programm wirklich ernsthaft arbeite aber ich finde rein vom Gefühl her funktioniert der Mac einfach flüssiger. Die Haptik ist auch paar Klassen höher, und man bedenke Vaios sind eigtl. schon relativ hochpreisige Windows Laptops. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2011 was war gestern am abend los bei der sbahn station rennweg? Viel rauch und 5 feuerwehrwägen hab ich gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. September 2011 folgende situation: film (7gb) will auf tv gerät angeschaut werden. wenn ich den film jetzt auf eine festplatte schiebe und via usb mit meinem fernseher verbinde, sagt er mir "audio nicht verfügbar" oder sowas und ich habe nur das bild. wenn ich den film aber via playstation streame, habe ich sowohl ton als auch bild, ergo kanns ja nicht am fernseher liegen. wenn ich so nen großen film streame, ist es aber bisschen mühsam, da man ihn nicht wirklich anhalten bzw spulen kann. woran liegts, dass ich über die festplatte keinen ton zsammkriege? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2011 folgende situation: film (7gb) will auf tv gerät angeschaut werden. wenn ich den film jetzt auf eine festplatte schiebe und via usb mit meinem fernseher verbinde, sagt er mir "audio nicht verfügbar" oder sowas und ich habe nur das bild. wenn ich den film aber via playstation streame, habe ich sowohl ton als auch bild, ergo kanns ja nicht am fernseher liegen. wenn ich so nen großen film streame, ist es aber bisschen mühsam, da man ihn nicht wirklich anhalten bzw spulen kann. woran liegts, dass ich über die festplatte keinen ton zsammkriege? na sicher liegts am fernseher. wenn ich das richtig verstanden hab, steckst du eine externe festplatte per usb oder was auch immer an deinen fernseher an. damit is der fernseher das direkte wiedergabe medium. da muss dem fernseher nur ein codec fehlen, dass er das video ned einwandfrei wiedergeben kann... und die ps3 hat den codec halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. September 2011 na sicher liegts am fernseher. wenn ich das richtig verstanden hab, steckst du eine externe festplatte per usb oder was auch immer an deinen fernseher an. damit is der fernseher das direkte wiedergabe medium. da muss dem fernseher nur ein codec fehlen, dass er das video ned einwandfrei wiedergeben kann... und die ps3 hat den codec halt jep, richtig verstanden. und kann man da irgwas machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts