der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ich brauche für einen umzug kartons; wo krieg ich die am besten her (abgesehen von kika & co, die alle nicht sehr zentral gelegen sind in wien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich brauche für einen umzug kartons; wo krieg ich die am besten her (abgesehen von kika & co, die alle nicht sehr zentral gelegen sind in wien).

Altpapiercontainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei jedem Baumarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns umzugskartons sein müssen dann wie renz schon sagt, wenns "bananen"-schachteln sein können dann bei jedem billa usw :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die sind froh, wenn sie die los sind. Kommt halt auf die Masse an. Pro Lebensmittelladen sollten 5-10 drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bezüglich bananenschachteln... einfach zum Spar gehen und nachfragen? Gratis oder erwarten sich die was dafür?

Den meisten Lebensmittelmärkten ist es egal, ob du sie mitnimmst oder sie die Schachteln wegschmeißen. Haben sogar mehr arbeit, wenn sie die Schachteln zusammenpressen müssen.

Natürlich wird dafür nichts verlangt, weil es sowieso im Altpapier landen würde...aber interessantes Geschäftsmodell :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Waachmaschine selber anschliessen oder Installateur rufen?

Installateur nur wenn du wen kennst. Ansonsten drauf gefasst machen dass dir das Geld auf mieseste Art und Weise aus der Tasche gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

hab seit paar tagen zig ameisen in der wohnung, seltsamerweise laufen sie nicht in die küche, sondern ins bad (wo es keinerlei essensreste o.ä. gibt). hab 4 solche fallen aufgestellt, aber die helfen an schaß. hat jemand gute tipps? chemiespray? hausmannskost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab seit paar tagen zig ameisen in der wohnung, seltsamerweise laufen sie nicht in die küche, sondern ins bad (wo es keinerlei essensreste o.ä. gibt). hab 4 solche fallen aufgestellt, aber die helfen an schaß. hat jemand gute tipps? chemiespray? hausmannskost?

Hatte ich auch, die sind über die Terrassentür rein, dann sofort unter die Sesselleiste und waren dann sehr flexibel.

Anfangs habe ich sie weggesaugt, danach ihre Hauptwege mit Backpulver blockiert aber im Endeffekt haben nur die Fallen geholfen.

Hat aber länger gedauert, den die Fallen sind so konzipiert, dass die Ameisen das Gift in ihr Nest tragen und danach erst sterben.

Dauerte bei mir so ca. 1 Woche bis es gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Hatte ich auch, die sind über die Terrassentür rein, dann sofort unter die Sesselleiste und waren dann sehr flexibel.

Anfangs habe ich sie weggesaugt, danach ihre Hauptwege mit Backpulver blockiert aber im Endeffekt haben nur die Fallen geholfen.

Hat aber länger gedauert, den die Fallen sind so konzipiert, dass die Ameisen das Gift in ihr Nest tragen und danach erst sterben.

Dauerte bei mir so ca. 1 Woche bis es gewirkt hat.

same here

jedes frühjahr bzw. sommer kommen die vieher von der Terrasse in die Wohnung. Falle aufstellen ( aber die schachteln, die dingern von vandal wo sie angeblich drübergehen und das gift im nest verteilen funktionieren bei mir nicht) und nach ca. 2-3 Wochen ist wieder ruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hatte mal den spray von Vandal verwendet und es half über Nacht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag