der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Guten Morgen,

ich habe mir gestern die Oebb Vorteilscard und Sommerticket geholt, wodurch ich in ganz Österreich mit der Oebb gratis reisen darf.

Da ich mich dazu entschlossen habe, morgen mich auf dem Weg richtung Zeltweg zu machen, würde ich gerne wissen, ob mir die Oebb-App nur Oebb Verbindungen anzeigt, oder eben auch Bus und Zugverbindungen, wo ich trotz Sommerticket zahlen muss?

ich hab die app nicht, aber die normale fahrplansuche der öbb zeigt schon immer - und gottseidank - auch andere öffentliche verkehrsmittel bis hin zum sammeltaxi an.

früher im studentenheim hat der backofen 20 minuten gebraucht, um die 200 grad zu erreichen... dementsprechend ist das schon verständlich

das heißt, der würde dann - lineare erwärmung vorausgesetzt - zumindest die letzten hausnummer 4 minuten mit über 150 grad laufen. würde ich diese minuten nützen, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die gesamtbackzeit dann kürzer wird und ich energie spare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die app nicht, aber die normale fahrplansuche der öbb zeigt schon immer - und gottseidank - auch andere öffentliche verkehrsmittel bis hin zum sammeltaxi an.

Danke, und wie weiss ich ob ich extra Zahlen muss oder nicht?

Gibt ja Oebb Busse(Mehrzahl von Bus?) wo ich nix zahl, aber auch Postbus etc.

ps: es steht bei meiner Busverbindung: Oebb-Postbus-Gmbh

also gilt für dieses Verkehrsmittel mein Sommerticket?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Außerdem je länger die Pizza o.ä. drinnen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie austrocknet, verbrennt etc.

verbrennen tut's nicht, wenn's nicht heiß genug ist. aber das mit dem austrocknen ist natürlich schon ein argument und ich hatte das baguette durchaus saftiger in erinnerung (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich's doch 2-3 minuten zu lang drinnen hatte). insofern würde das schon fürs vorwärmen sprechen.

Danke, und wie weiss ich ob ich extra Zahlen muss oder nicht?

Gibt ja Oebb Busse(Mehrzahl von Bus?) wo ich nix zahl, aber auch Postbus etc.

ps: es steht bei meiner Busverbindung: Oebb-Postbus-Gmbh

also gilt für dieses Verkehrsmittel mein Sommerticket?

nein, auch wenn der postbus seit längerer zeit der öbb gehört, ist er nichts ins öbb-tarifsystem integriert. dort bringt dir auch die öbb vorteilscard nichts.

Das Sommerticket gilt:

• von 29.06. bis 08.09.2013 (Vorverkauf startet am 17.06.2013)
  • in der 2. Klasse
  • auf allen Strecken der ÖBB und der Raaberbahn (ausgenommen weitere Privatbahnen, Zahnradbahnstrecken und Sonderverkehre)
  • im ÖBB Intercitybus zwischen Graz und Klagenfurt (nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Reservierung)
  • von Montag bis Freitag ab 08:00 Uhr
  • an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig
  • österreichweit

die badner bahn war auch schon mal dabei, keine ahnung, ob das jetzt nicht mehr der fall ist.

und ich bin fix davon überzeugt, dass auch die strecke der neusiedler seebahn dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Meine Freundin kriegt da immer die Krise wenn ich irgendwas ohne vorheizen ins Backrohr geb, das aufgebackene hats aber nie sonderlich gestört :D

:glubsch:

scheiß egal ob vorgeheizt oder nicht, hab noch nie irgendwas vorgeheizt

Wo ist der Thread wo die user geschrieben haben was sie gerade anhaben bzw wie heißt er? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Oba de mochan so an guadn Zwetschkan :allaaah:

Ich will ja wissen, ob ichs einfach nur verzollen muss, oder ob ich zertifizierter Schnappsbauer sein muss oder sonst irgendwas darstellen muss....

Dabei Quitte!

Und was hast rausbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Hab noch nicht angerufen, werde ich am Montag erledigen. Soll ich dir Quittenrakija mitnehmen oder wie?

Dort gibts natürlich auch Qualität von/bis, habe aber bei meinem Tripp letztes Jahr einen Kennengelernt, der echt den Besten Schnapps hat, den ich bin jetzt getrunken habe. Ob der Quittenschnapps hat wage ich zu bezweifeln, kann mich aber ümhören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o.O na

E: Muss ja das selbe drinnen sein :p

nicht zwingend - Cola schmeckt auch überall anders - der Sirup ist wohl der selbe, gemischt wirds halt dann in unterschiedlichen Werken und das Wasser ist wohl nie zu 100% gleich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

o.O na

E: Muss ja das selbe drinnen sein :p

Najo, irgendwie hat der ungarische Eistee was von einer geriebenen Zitronenschale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn ich mir einen neuen Reisepass ausstellen lassen, weil mein alter abgelaufen ist, muss ich dann beim Behördengang meinen alten Pass abgeben?

Wird glaube ich gelocht, sodass klar ersichtlich ist, dass er nicht mehr gültig ist. Kannst ihn dann aber meines Wissens nach wieder mit nach Hause nehmen wenn es dir drum geht, dass du ihn zwecks Dokumentationszwecken oder warum auch immer aufheben willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag