der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das dachte ich auch...

Aber hier sitzt jemand der behauptet Taufpate zu sein und zu dem Zeitpunkt schon ausgetreten war...

möglicherweise kann man den taufschein nach austritt behalten und es wird bei der anmeldung zur taufe nicht kontrolliert, ob man ausgetreten ist. aber das ist nur geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

ja

Beziehunsweise will den idR der Pfaffe schon beim Taufgespräch sehen.

Das dachte ich auch...

Aber hier sitzt jemand der behauptet Taufpate zu sein und zu dem Zeitpunkt schon ausgetreten war...

Dann war derjenige vll. Taufzeuge und nicht Taufpate.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

möglicherweise kann man den taufschein nach austritt behalten und es wird bei der anmeldung zur taufe nicht kontrolliert, ob man ausgetreten ist. aber das ist nur geraten.

Den kann man fix behalten. Ich bin ausgetreten und keiner hat das Ding zurückverlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich bin Taufpate und von mir wollte keiner einen Taufschein.

Der Täufling will dann eh irgendwann andere Scheine von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Habe gehört, dass es möglich ist, dass ein Ausgetretener Taufpate wird. Stimmt das? Könnte theoretisch auch eine Person mit anderem Religionsbekenntnis römkath. Taufpate werden? Ich sage nein, aber die Meinungen gehen auseinander. Weiß das jemand? Mit Quelle vielleicht?

geht sicher nicht. letzte woche war ein (ausgetretener) arbeitskollege bei der taufe seiner nichte - konnte nicht den taufpaten spielen und wurde deswegen taufzeuge (gar nicht gewusst dass es sowas gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre auch irgendwie komisch, wenn die Person, die dem Kind den Glauben näher bringen soll, selbst nicht Teil der Glaubensgemeinschaft ist. Verstehe auch nicht, wieso man als Ausgetretener überhaupt Taufpate spielen will, würde ich persönlich sofort ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glaub kommt auf die Pfarrer an, meine zukünftige Schwiegermutter hat einen Ausgetretenen kirchlich geheiratet ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaub kommt auf die Pfarrer an, meine zukünftige Schwiegermutter hat einen Ausgetretenen kirchlich geheiratet ohne Probleme.

Heirat != Taufe. Ob eine katholische Person "vor Gott" einen Ausgetretenen heiratet ist doch deutlich weniger schlimm für die Kirche, als wenn man einem getauften Kind eine ausgetretene Person als religiösen Beistand gibt. Also würde mich deutlich mehr wundern, wenn das zweite möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

ich brauche für eine Party (draussen ca. 100 Personen) Musikboxen, allerdings bin ich überhaupt nicht vom Fach.... Max. Preis 150 €.. was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich brauche keinen CD Player dabei oder so, Aux Anschluss für Laptop reicht.

ist sowas zu empfehlen?

http://www.amazon.de/Skytec-Aktiv-Passiv-Lautsprecher-Boxen-Set-musiksensitiven-RGB-LED-Lichteffekt-VHF-Funkmikrofone/dp/B00AE4SY8C/ref=sr_1_8?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1370100986&sr=1-8

http://www.amazon.de/Party-Anlage-Boxen-Verst%C3%A4rker-DJ-275/dp/B0042AFN6U/ref=sr_1_15?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1370100481&sr=1-15

oder habt ihr andere empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Hallo miteinander,

ich brauche für eine Party (draussen ca. 100 Personen) Musikboxen, allerdings bin ich überhaupt nicht vom Fach.... Max. Preis 150 €.. was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich brauche keinen CD Player dabei oder so, Aux Anschluss für Laptop reicht.

ist sowas zu empfehlen?

http://www.amazon.de...70100986&sr=1-8

http://www.amazon.de...0100481&sr=1-15

oder habt ihr andere empfehlungen?

für eine party würd ichs mir ausleihen. gibt genug firmen, wo man hochwertige ausrüstung um wenig geld kriegt. :)

KLICK

haben wir für unsere heimbar in salzburg so gemacht, nachdem uns 2 mittelprächtige anlagen eingegangen sind. die beraten dich dann übrigens auch bestens, was notwendig ist.

edit: ich nehm mal an, du bist aus wien. in salzburg könnte ich dir auch eine firma empfehlen. ;)

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag