Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Juni 2013 laut https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/82/Seite.820009.html geht das nicht. Das dachte ich auch... Aber hier sitzt jemand der behauptet Taufpate zu sein und zu dem Zeitpunkt schon ausgetreten war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jane Doe Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Juni 2013 Das dachte ich auch... Aber hier sitzt jemand der behauptet Taufpate zu sein und zu dem Zeitpunkt schon ausgetreten war... möglicherweise kann man den taufschein nach austritt behalten und es wird bei der anmeldung zur taufe nicht kontrolliert, ob man ausgetreten ist. aber das ist nur geraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Juni 2013 Brauch ich als taufpate meinen taufschein mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) ja Beziehunsweise will den idR der Pfaffe schon beim Taufgespräch sehen. Das dachte ich auch... Aber hier sitzt jemand der behauptet Taufpate zu sein und zu dem Zeitpunkt schon ausgetreten war... Dann war derjenige vll. Taufzeuge und nicht Taufpate. bearbeitet 1. Juni 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Juni 2013 Hatten ja nichtmal ein taufgespräch Na des wird morgen was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2013 möglicherweise kann man den taufschein nach austritt behalten und es wird bei der anmeldung zur taufe nicht kontrolliert, ob man ausgetreten ist. aber das ist nur geraten. Den kann man fix behalten. Ich bin ausgetreten und keiner hat das Ding zurückverlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Juni 2013 Also ich bin Taufpate und von mir wollte keiner einen Taufschein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2013 Also ich bin Taufpate und von mir wollte keiner einen Taufschein. Der Täufling will dann eh irgendwann andere Scheine von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. Juni 2013 Habe gehört, dass es möglich ist, dass ein Ausgetretener Taufpate wird. Stimmt das? Könnte theoretisch auch eine Person mit anderem Religionsbekenntnis römkath. Taufpate werden? Ich sage nein, aber die Meinungen gehen auseinander. Weiß das jemand? Mit Quelle vielleicht? geht sicher nicht. letzte woche war ein (ausgetretener) arbeitskollege bei der taufe seiner nichte - konnte nicht den taufpaten spielen und wurde deswegen taufzeuge (gar nicht gewusst dass es sowas gibt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2013 Wäre auch irgendwie komisch, wenn die Person, die dem Kind den Glauben näher bringen soll, selbst nicht Teil der Glaubensgemeinschaft ist. Verstehe auch nicht, wieso man als Ausgetretener überhaupt Taufpate spielen will, würde ich persönlich sofort ablehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Juni 2013 Glaub kommt auf die Pfarrer an, meine zukünftige Schwiegermutter hat einen Ausgetretenen kirchlich geheiratet ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2013 Glaub kommt auf die Pfarrer an, meine zukünftige Schwiegermutter hat einen Ausgetretenen kirchlich geheiratet ohne Probleme. Heirat != Taufe. Ob eine katholische Person "vor Gott" einen Ausgetretenen heiratet ist doch deutlich weniger schlimm für die Kirche, als wenn man einem getauften Kind eine ausgetretene Person als religiösen Beistand gibt. Also würde mich deutlich mehr wundern, wenn das zweite möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palatschinke Amateur Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo miteinander, ich brauche für eine Party (draussen ca. 100 Personen) Musikboxen, allerdings bin ich überhaupt nicht vom Fach.... Max. Preis 150 €.. was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich brauche keinen CD Player dabei oder so, Aux Anschluss für Laptop reicht. ist sowas zu empfehlen? http://www.amazon.de/Skytec-Aktiv-Passiv-Lautsprecher-Boxen-Set-musiksensitiven-RGB-LED-Lichteffekt-VHF-Funkmikrofone/dp/B00AE4SY8C/ref=sr_1_8?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1370100986&sr=1-8 http://www.amazon.de/Party-Anlage-Boxen-Verst%C3%A4rker-DJ-275/dp/B0042AFN6U/ref=sr_1_15?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1370100481&sr=1-15 oder habt ihr andere empfehlungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo miteinander, ich brauche für eine Party (draussen ca. 100 Personen) Musikboxen, allerdings bin ich überhaupt nicht vom Fach.... Max. Preis 150 €.. was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich brauche keinen CD Player dabei oder so, Aux Anschluss für Laptop reicht. ist sowas zu empfehlen? http://www.amazon.de...70100986&sr=1-8 http://www.amazon.de...0100481&sr=1-15 oder habt ihr andere empfehlungen? für eine party würd ichs mir ausleihen. gibt genug firmen, wo man hochwertige ausrüstung um wenig geld kriegt. KLICK haben wir für unsere heimbar in salzburg so gemacht, nachdem uns 2 mittelprächtige anlagen eingegangen sind. die beraten dich dann übrigens auch bestens, was notwendig ist. edit: ich nehm mal an, du bist aus wien. in salzburg könnte ich dir auch eine firma empfehlen. bearbeitet 2. Juni 2013 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 2. Juni 2013 Wieso kommen bei diesen Wetterkatastrophen nie Grundwehrdiener zum Einsatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts