antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Januar 2013 Ich muss noch kein Pickerl machen. Ich müsste also jetzt eines machen und in 8 Monate nochmal. Ist eine Frage des Prinzips. Warum Geld ausgeben, wenn die einen Fehler machen. Wenn dir der Handyanbieter eine kostenlose Hotline mit € 50,00 berechnest ist es dann auch ein "Jo mei, wegen 50 Euro reg ich mich gar nicht erst auf"? was spricht dagegen, 7 monate zu warten? 0,25 % des kaufwertes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2013 Liest du die ganzen Beiträge, oder gibt es ein Drei-Zeilen Limit? Ich kenn wen bei der Zulassung und wenn ich ZUFÄLLIG meine Nummertafel verliere kann ich eine neue bekommen (404 DD). Dazu brauch ich aber das Pickerlgutachen. Natürlich ist mir die neue Tafel kein neues Pickerlgutachten wert, es wäre aber ärgerlich, wenn es deshalb scheitert. Die Werkstätte hat schon meine Reifen im Sommer verschmissen, da der alte Besitzer sie mitgenommen hat und den Zettel, wo sie archiviert sind, nicht mehr gefunden hat. Nachdem ich etwas lauter wurde sind sie auf wundersameweise aufgetaucht. Ist nicht superduper wichtig,aber ohne dem Gutachten krieg ich diese Nummertafel nicht und das wäre schade. Nichts weltbewegendes, aber eben schade. Vor allem da die Werkstatt verpflichtet ist, diese Gutachten aufzubewahren. Für Schadensgutachten sind es 10 Jahre, also kann ich mir das beim Pickerl nicht anders vorstellen (wenn auch nicht 10 Jahre, aber zumindest 5) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 23. Januar 2013 warum kommt man eigentlich irgendwann im laufe der zeit drauf, dass man ein anderes nummerntaferl will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Januar 2013 da will er bescheißen und es kost auch noch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2013 Ich merk mir meine nicht, kA warum. Als ich mit einer von der Zulassung sprach meine sie, derzeit werden viele reserviert, weil es mit DD endet. Da war sie grad bei 384DD. 444DD war schon vergeben, also nahm ich 404 (Page not found bzw. Geburtsdatum). Kostet mir so gesehen ja nicht wirklich was (verlustanzeige ohne damit zu fahren ist kostenfrei, die Nummertafeln kosten € 18,00 + einen Kaffee fürs blocken der Nummer). Ein Wunschkennzeichen kostet für 10 Jahre ~ 245 Euronen. Ich will gar nicht bescheissen. Alles völlig legal. Das meine Dummheit (verlieren des Gutachtens) und Unternehmerwechsel der Werkstatt samt Verlust aller Daten zusammenfällt ist halt doppelt deppat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Januar 2013 oft host a pech 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. Januar 2013 warum kommt man eigentlich irgendwann im laufe der zeit drauf, dass man ein anderes nummerntaferl will? mein vater hatte mal 7 - VAK hat er nach einem halben jahr auch wieder abgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 23. Januar 2013 ich habe meine susi jetzt schon 4 jahre und merk mir meine taferlnr. immer noch nicht.. beim alten wars jedoch überhaupt kein problem. aber warum willst du sie dir überhaupt merken.. is eh fürn fisch aja.. lässiges geb.datum du sympathischer hund du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Januar 2013 ich habe meine susi jetzt schon 4 jahre und merk mir meine taferlnr. immer noch nicht.. beim alten wars jedoch überhaupt kein problem. aber warum willst du sie dir überhaupt merken.. is eh fürn fisch aja.. lässiges geb.datum du sympathischer hund du Vielleicht parkt er so oft falsch und wird bei Veranstaltungen andauernd aufgerufen, da er aber seine Nummerntafel nicht erkennt an der Durchsage, wird sein Auto dauernd abgeschleppt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2013 Ist auch für die Fisch, dachte nie, dass es mit interessieren würde, aber zuletzt beim Tankkarten bestellen wieder die Frage: Wie ist ihre Nummerntafel? Ich renn raus zum Auto, schau nach und geh wieder rein. Er drauf "Sie merken sich ihre Nummer nicht?", Antwort "Nope, ich kenn mein Auto und meistens sitzt ich drinnen und gucks mir nicht von vorne oder hinten an" Wenn man dann 404DD für 18 Euro + Kaffee bekommt, sollte man auch zuschlagen. Sonst wart ich halt bis Oktober und nehm 666DD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Januar 2013 das wäre jetzt eher was für den "blöde fragen"-thread gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Januar 2013 Schreibst dir das Nummerntaferl eben auf ein Zetterl und legst es ins Geldbörserl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Januar 2013 Schreibst dir das Nummerntaferl eben auf ein Zetterl und legst es ins Geldbörserl? Gibts da nicht sowas wie einen "zulassungsschein" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Januar 2013 ADHS Diagnostik und Therapieeinleitung macht in ö der Facharzt für (Jugend)Psychiatrie oder Neurologie. Und zu Einem anderen Zweck ist es hierzulande Mw nicht zugelassen, also würde ich mein Glück beim Facharzt versuchen. Das heißt mit "Ärzten" wie dr-ed.com kann ich mich brausen gehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Januar 2013 Das mit der Nummertafel steht ja nicht zur Diskussion, war nur die Zusatzinfo. Die Frage war eher, muss er mein Pickerlgutachten archivieren und kann ich ihm auf die Zehen steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts