der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

WTF? Das kann ich mir kaum vorstellen. Da müsste man am Bundessozialamt nachfragen. Aber wieso soll jemand mit einer Sehbehinderung den Ausweis benutzen dürfen. Das ergibt ja null Sinn.

Ein Sehbehinderter kann auch ein Blinder sein und die konnten bisher nicht diese Parkplätze benützen, besser gesagt deren Begleitfahrer. Das soll sich nun ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

naja, amazon meint in der FAQ, man solle sich bei überschreitung der anberaumten lieferzeit an den zusteller wenden. daher würde mich erst mal interessieren, ob das durch die deutsche oder österreichische post geschieht.

weihnachtsgeschäft einfach. wartest halt noch 1-2 tagerl, dann is es da. hätt auch am montag eines bekommen sollen, is noch immer nicht da. war bei meiner letzten bestellung aber auch schon so, dass es glaub ich, 2 oder 3 tage später erst da war. wird dann von der at post geliefert und dauert halt doch, so kurz vor weihnachten, immer a bissal länger alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wie find ich von meinem konto iban und bic raus?

blick mich bei dem neuen online banking überhaupt nimma durch

Normalerweise unter "Kontodetails", bei welcher Bank bist denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ihre persönliche IBAN und BIC finden KundInnen der Bank Austria übrigens in der Fußzeile ihres Kontoauszuges und im OnlineBanking (unter Finanzstatus - Umsatzliste) und auf ihrer BankCard.

Also stell dich bitte nicht so an.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@ook: kontaktier amazon und sag du brauchst es als weihnachtsgeschenk, sie sollen daher gleich mal eine ersatzlieferung senden. liegt deine erste lieferung am postamt, dann geht sie eh automatisch nach ca. 2 wochen zurück. kommt sie doch noch, dann schick die zweite lieferung zurück (bzw. welche halt später ankommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ansonsten kannst du auch den IBAN/BIC Rechner verwenden, falls dir Kontonummer und BLZ bekannt sind.

das würd ich nicht empfehlen.

aufgrund der wechselnden bankleitzahlen der bank austria und ihren

vorgängerinstituten (ba / ca/ länderbank / zentralsparkasse) stimmt der

errechnete iban bei älteren konten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Was ist denn das für eine Sprache/Schrift?

ኒትሸ አብዛኛው ጽሁፉ የሚያተኩረው ሰወች እንዴት ሊኖሩ ይገባቸዋል? በሚለው ጥያቄ ነው። በዚህ ምክንያት እሱ ይኖርበት የነበረውን ዘመን የጀርመን ሥነ ምግባር (ኤቲክስ) በመንቀፍ ብዙ ጽፎአል። ሠናይ እና እኩይ (ጥሩና መጥፎ) ተብለው ተለይተው ይሰራባቸው የነበሩትን የጊዜውን ሥነ ምግባር ዋጋወች በመተቸት ሰወች አዲስ ሥነ ምግባር ፈጥረው ለሁሉም ምግባር አዲስ የሠናይነትና እኩይነት (ጥሩ እና መጥፎ) ዋጋ እንዲሰጡ በጽሑፎቹ ብዙ ሞክሯል።በዚህ መሰረት፣ ለምሳሌ፣ በክርስቲያኖች ዘንድ የሚሰራበትን ለደካሞች ማዘንን ሠናይነት ተቃውሟል። በሱ አስተያየት ደካሞች ሲታዘንላቸው የበለጠ ይዳከማሉ የሚል ነው ምክንያቱም በሱ አስተያየት ደካሞቹ በጠንካሮቹ ላይ የበለጠ ጥገኛ በመሆን መላው ህብረተሰብ ይዳከማል የሚል ነው።

በተጨማሪም፣ የሰው ልጅ የሚኖርበትን ተጨባጩን አለም መገንዘብ እና ክሁሉ በላይ ስለዚሁ ዓለም ማተኮር አለበት ብሏል። ሰማይና ሌሎች አለማትን በማጣጣል፣ የሰው ልጅ እነዚህን አይነት አለሞች የሚፈጥረው አሁን ያለበትን ተጨባጩ የውኑ አለም ችግሮች መፍታት ሲያቅተው ለመፈርጠጥ ነው በማለት የሰው ልጅ ስለዚህ ምድር ብቻ እንዲያስብ ይወተውታል።

ኒሽ የሰው ልጅ እራሱን በራሱ ማሸነፍ እንዲችል አጥብቆ ያምናል። በኒሺ ፍልስፍና፣ አንድ እራሱን ያሽነፈ ሰው በጣም የተለወጠ እና የተሻለ ስለሚሆን "ሱፐር ማን" ወይም "የበላይ ሰው" እንዲባል ሰይሟል። የበላይ ሰው እንግዴህ ጠንካራና በሌሎች ሰወች "ሠናይ" እና "እኩይ" ወይም ደግሞ "ጥሩ" ና "መጥፎ" ዋጋወች የማይመራ፣ ይልቁኑ የራሱን ሥነ ምግባር የሚፈጥር ነው። .

http://am.wikipedia.org/wiki/ኒሺ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's in Wien irgendwo einen Panzer, eine Haubitze oder so was ähnliches öffentlich zugänglich ausgestellt? Vorm Arsenal vielleicht? Oder ist dort alles hinter dem Museum abgesperrt?

Ich mache mit ein paar Freunden für einen Freund von mir als geschenk Fotos die Szenen aus Computerspielen nachstellen die wir alle gemeinsam gespielt haben. Wenn jemand einen Tipp (außer diverser Töpfe usw)

hat wie ich Einen amerikanischen Helm aus dem 2. wk als requisit basteln kann nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag