der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Olle weg !!!

Bin jetzt kein Experte, aber ich glaub mit der Zustellung in den Briefkasten ist die Lieferung vollzogen und das Ganze somit nicht mehr Thema der Post oder von Amazon. Zumindest wäre mein Rechtsempfinden so.

Mag schon sein, dass am Postkastl die Zustellung endet - meist (war bei mir zumindest so) hab ich es aber ersetzt bekommen (vom Verkäufer) ... kann auch sein, dass die das dann auf Kulanz gemacht haben (weiß ich jetzt nicht) ... um nicht einen Rechtsstreit zu provozieren. (wer hat wann wo das Packerl verschmissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Mein Amazon Päckchen letzte Woche hat btw ein paar Tage länger gebraucht als sonst (Freitag geplant - nächste Woche Dienstag gekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Paketen muss man ja den Empfang quittieren, wenn sie das nur so in den Postkasten werfen hast du vielleicht Chancen, aber meist verschickt Amazon sowas ja als Brief, dann kann mans auch schwer Rückverfolgen, denn das ist mWn über post.at nur bei Paketen möglich. Sonst sind Briefe mWn im Postkasten zugestellt, ist zumindest bei Kündigungen so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Natürlich kann Ich nichts beweisen, nur es gab in unserem Haus schon ab und an solche Fälle..

edit: Bevor die Frage aufkommt, es ist definitiv möglich, ein Packerl in der größe eines PS3-Spieles bzw. einer DVD aus diesem Postkasten zu fischen, hab Ich bei mir schon 2-3 mal gemacht, als Ich gerade meinen Postkastenschlüssel nicht bei der Hand hatte.

3qvhew.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinst du wirklich, dass ist so einfach? Ich meine.... Nun geht mein Weg erstmals zur Post, sollte das auch nichts bringen, dann werd ich wohl tatsächlich an Amazon schreiben....

edit: Ich stell mir das ganze ja schwierig vor...Denn Ich hab ja keinerlei Beweise, dass Ich das Paket nicht erhalten hab.... (sofern es wirklich im Postkasten lag..)....

Schicken problemlos neu. Bei mir wird schon am Postweg gestohlen. Fast jede Sendung von Händlern, die per Grossbrief versenden und nicht einschreiben. War in den letzten Wochen 2 mal und bei beiden Händlern bekam ich die Lieferung nochmal geschickt. Ohne weitere Kosten. Auch eine von Amazon direkt verschickte Sendung war vor 2 Monaten mal weg. Anstandslos haben die nochmal geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hallo, ich besuche zurzeit ein BG/BRG und bin 15 Jahre alt. Ich bin seit der 1ten jedes Jahr knapp durchgekommen und bin nun in der 5ten Klasse. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr noch durchzubekommen um nächstes Jahr eine Lehre antreten (eventuell als Reisebüroassistent oder Fotograf). Mich würde interessieren ob dies überhaupt möglich wäre bzw ob mich ein Lehrmeister trotzdem nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du eine Firma findest, warum nicht. Es wird auf die besagten Stellen wohl viele Konkurrenten geben.

Prinzipiell würde ich jedem dem Tipp geben, die Matura zu machen solange es möglich ist. Eine Lehre ist nicht minder Stressfrei und oftmals kommt der Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Also ich kann nur von Bekannten reden, die nach der 5ten eine Lehre angetreten haben ... ausnahmslos alle sagen heute, wie dumm sie damals waren, die Matura nicht gemacht zu haben ...

Aber um deiner Frage auch eine Antwort zu geben: Ja natürlich kannst du (sofern du das 9te Schuljahr abgeschlossen hast) eine Lehre antreten, wenn du eine Firma findest. Hatten 4 Leute in der HTL, die einfach die 1. gemacht haben, nur um das 9te Schuljahr zu haben, weils gemeint haben, dass du da leichter eine Lehrstelle findest, als wenn du nur das Poly gemacht hättest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten würde es noch die Möglichkeit Lehre mit Matura geben. Das wird bei uns momentan sehr beworben.

Bin jedoch der Meinung, dass es am besten ist die Matura durch die normale Schule zu machen. Eine Lehre kannst du danach auch noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eine Frage an die Kindle-Erfahrenen:

Dürfte auch kein Problem sein bei uns an Bücher die spanisch geschrieben sind zu kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich werde in meinem schlafzimmer einen neuen fußboden verlegen, geplant ist wohl ein kirschholzboden, also leicht rötlich.

habe jedoch keine ahnung welche möbelfarben dazu passen würden und ev. wandfarbe. wände sind bislang noch weiß, kann ich umstreichen, muss ich aber nicht.

ich glaub hellgrau (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S89840536/#/S09875681) macht sich nicht so schlecht bei der couch, bett sollte farblich natürlich auch harmonieren.. soll ich da eher ins dunkle gehen oder besser sehr hell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Muss nicht gratis sein, meine Holde liest aber in letzter Zeit fast nur auf spanisch, deswegen wärs einfach wichtig, sollte er sich als Weihnachtsgeschenk durchsetzen... Hab aber auch noch 2-3 andere Ideen die ich vorher verfolgen möchte.

Falls du bzgl gratis aber nochwas rausfindest darfst mich gerne per PN kontaktieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag