Flash Oida Foda Geschrieben vor 2 Stunden Cäptn Balu schrieb vor 15 Stunden: Das ist wohl von Behörde zu Behörde verschieden. Bei der Gemeinde ging es damals gnadenhalber ohne Termin ("na gut dann mach mas halt schnell"), bei unserer BH aber nur mit Termin. Also ich würde jedenfalls einen Termin vereinbaren. Pezi schrieb vor 14 Stunden: Nur für die Vollversion muss man zur Behörde. Dann gibt es einen Code mit dem man theoretisch die Vollversion aktivieren kann. Theoretisch, denn nach Eingabe und Abarbeitung aller Punkte auf der HP, geht nichts weiter und man soll bei der Behörde den Freischaltungscode beantragen. Österreich a digital desert. aurinko schrieb vor 11 Stunden: Ich hatte ja schon die Handysignatur - eigentlich hätte damit der Umstieg auf die Vollversion ohne Probleme klappen sollen. Ging bei meinem alten Handy aber nicht. Erst mit dem Neuen hat es dann geklappt. Allerdings nicht so wie in den Erklärvideos, irgendwas konnte ich nur am PC machen. BuchiRapid schrieb vor 7 Stunden: In Deutschland würden sie Freudentränen weinen, wenn sie verwaltungstechnisch beim Digitalisieren auf unserem Level wären. Mehr geht aber natürlich immer. Danke für die Infos Ich probiers einfach direkt bei Beginn der Öffnungszeiten jetzt...für den neuen Pass vor einem Jahr brauchte ich ja auch keinen Termin und da man ID Austria ja eigentlich gleichzeitig mit dem Pass direkt beantragen/aktivieren lassen kann, müsste das ja eigentlich gehen (App hab ich jedenfalls schon mal am Handy und mehr Voraussetzungen sind ja lt. Website nicht)...mach ich halt Kulleraugen. Wobei jetzt les ich da was von wegen wenn man andere Onlineservices schon genutzt hat (Finanzonline z.B.), sollte es von zuhause aus funktionieren...das schau ich mir noch an...einfach und stringent is aber was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts