der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wöltklassetrainer

Finde nur ich keine Live-Wetten zu den Bayern und zum Wiener Derby? :redangry:

Anbieter ist WilliHIll...

Edit: Support angeschrieben und Sie bitten mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal danach zu suchen... :facepalm:

bearbeitet von moleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Wie ist die korrekte Anrede einer Person, die einen M.A. - in schriftlicher Form?

Soweit ich weiß, schreibt man es in der Anschrift, aber in der Anrede kann man es weglassen. Obwohl grad in Ö kanns sicher nicht schaden, wenn du es auch in der Anrede hinzufügst, dann so, wie du es eh gemacht hast. Schau aber noch mal nach, ob es nicht ohne Punkte geschrieben wird, also MA und nicht M.A. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Soweit ich weiß, schreibt man es in der Anschrift, aber in der Anrede kann man es weglassen. Obwohl grad in Ö kanns sicher nicht schaden, wenn du es auch in der Anrede hinzufügst, dann so, wie du es eh gemacht hast. Schau aber noch mal nach, ob es nicht ohne Punkte geschrieben wird, also MA und nicht M.A. :D

thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie ist die korrekte Anrede einer Person, die einen M.A. - in schriftlicher Form?

Etwa so:

Oder ganz ohneTitel? Oder doch das gute alte Mag.?

Bei B.A. wird ja glaub ich einfach kein Titel hingeschrieben, oder irr ich mich da?

Komm da einfach auf keinen grünen Zweig und bin dankbar für des Rätsels Lösung ;)

Kommt halt drauf an wie formal das ganze ist .. Wenn es formal sein soll dann aufjedenfall mit Titel (und natürlich auch falls die Person einen BA hat, den auszulassen ist Schwachsinn und ich weiß auch nicht wo du das Gehört haben willst) .. Und ob MA oder Mag: ganz einfach: welchen Titel hat die Person? Wenns ein Master is wieso in aller Welt willst du dann Mag. schreiben?

Mach dir das Leben nicht so schwer, wenns formal sein soll eben jeden Titel den diese Person hat anführen (ja, auch BA, MBA und Co.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Frage an die Handy Spezialisten:

Ich kann seit vorgestern mein Android Smartphone nicht mehr abdrehen, Wenn ich es ausschalte, dreht es sich gleich wieder automatisch auf. Gestern ist mir beim Akku aufladen auch aufgefallen, dass ein kleines gelbes Dreieck am Display zu sehen war, das wäre mir vorher auch noch nicht aufgefallen.

Weiß wer an was das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag