der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Lurker schrieb vor 21 Stunden:

Weiß jemand, wie ich am leichtesten den abgebrochen AUX-Stecker aus der Buchse herausbekommen kann? Oder geht das nur mittels Ausbau?

3a4410eff4218f94b0b699cafe98a2a4.jpg

mit einem kleinen bohrer anbohren, blechtreiber rein, zangerl und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Vielen Dank an die Poster oben, kann man so einen Jahreskarten-Gutschein auch schön als Geschenk kaufen oder is das nur ein ordinärer Zettel ?^^

scheckkarte afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon mal wer amazon uk bestellt? Hab auf die schnelle nix gefunden, liefern die grundsätzlich auch nach Ö? Eigenen Account brauchts halt oder kann man nicht mit dem von .de verbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Schon mal wer amazon uk bestellt? Hab auf die schnelle nix gefunden, liefern die grundsätzlich auch nach Ö? Eigenen Account brauchts halt oder kann man nicht mit dem von .de verbinden?

schon sehr oft, natürlich liefern die nach Österreich und du kannst dich ohne Probleme mit deinem Account einloggen, alles kein Problem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Herr Max schrieb vor 1 Minute:

schon sehr oft, natürlich liefern die nach Österreich und du kannst dich ohne Probleme mit deinem Account einloggen, alles kein Problem. :)

Ah, danke, dachte braucht einen neuen, weil hier bin ich immer eingeloggt bzw. automatisch und uk war nix, habs dannned probiert, wird wohl nur an der Einstiegsseite liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Herr Max schrieb vor 16 Stunden:

kann man per überweisung zahlen? also in euro meine ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still
Morpheno schrieb Gerade eben:

bräuchte dringend nähe mariahilfer str. ein kostümgeschäft/scherzartikelgeschäft wo man kostüme für einen polterer kaufen kann ?!?!

flying tiger? die haben irgendwo um der mariahilfer straße neu eröffnet. die haben öfter mal so kostumartiges zeugs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Herr Max schrieb vor 18 Stunden:

Jop, bestelle auch recht oft dort, weil z.B. DVDs/BDs meist drastisch günstiger sind und ich sie eh nur auf Englisch brauche. Jetzt ist vor allem der Kurs wieder ordentlich gesunken im Vergleich zu vor ein paar Monaten, bin schon wieder aktiv geworden. :D 

Leper Messiah TR schrieb vor 2 Stunden:

kann man per überweisung zahlen? also in euro meine ich

Geht glaub ich nur mit Kreditkarte, dann halt auch in Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Herr Max schrieb am 6.9.2016 um 01:48 :

Hat jemand eine Jahreskarte fürn Tiergarten Schönbrunn, weiß jemand wie die so ist, also muss man auch ewig anstellen oder gibts da einen eigenen Eingang für Jahreskartenbesitzer ? :)

Die Jahreskarte ist weltklasse, wenn man mindestens 3x im Jahr hingeht. Warten gibts keines mehr, auch bei der Verlängerung gehst einfach ins Büro. Ich geh aber auch immer beim Tirolergarten hinein, da gibts ohnehin keine Wartezeiten und einen Parkplatz findet man dort auch am ehesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
PostingGmbH schrieb am 5.9.2016 um 16:38 :

Im Innenhof der Anlage in der ich noch Wohne ist Halte- und Parkverbot ausgenommen Berechtigte. Die ehemalige Hausmeisterin (in Pension) droht mir mit dem Abschleppen, wenn ich zum Verladen von zwei Schachteln (dauert keine 10min) auf einem der freien Privatparkplätze stehen bleibe.

Muss ich mir das gefallen lassen oder soll ich ihr ein dezentes "Geh in Oasch" antworten? Bzw. Wie sieht das die Rechtslage?

"Geh in Oasch" ist je nach Niveau des Gesprächspartners ziemlich ok. Wie soll dich wer innerhalb von 10 Minuten abschleppen lassen? Das ist technisch nicht möglich. Und wenn du unter 10 Minuten dort hältst, dann geht es sich auch nicht mal aus, dass die Polizei während der Zeit eintrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

bräuchte dringend nähe mariahilfer str. ein kostümgeschäft/scherzartikelgeschäft wo man kostüme für einen polterer kaufen kann ?!?!

Witte am Naschmarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

"Geh in Oasch" ist je nach Niveau des Gesprächspartners ziemlich ok. Wie soll dich wer innerhalb von 10 Minuten abschleppen lassen? Das ist technisch nicht möglich. Und wenn du unter 10 Minuten dort hältst, dann geht es sich auch nicht mal aus, dass die Polizei während der Zeit eintrifft.

abschleppen brauchens dich auch gar nicht. mir ist nach dem parken auf einem privatparkplatz, nachdem ich 15 minuten unabsichtlich darauf gestanden bin, eine anzeige wegen besitzstörung ins haus geflattert. 330€. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
BigDiggerNick schrieb Gerade eben:

abschleppen brauchens dich auch gar nicht. mir ist nach dem parken auf einem privatparkplatz, nachdem ich 15 minuten unabsichtlich darauf gestanden bin, eine anzeige wegen besitzstörung ins haus geflattert. 330€. 

Kann schon vorkommen. Ich geh aber davon aus, dass die ehemalige, pensionierte Hausmeisterin nicht die Besitzerin ist. Wegen Besitzstörung kann dich aber nur eben jener verklagen, bzw. anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag