Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2015 Wahrscheinlich hast du damit recht. Ich frage mich nur, warum noch kein Marketinggenie auf die Idee gekommen ist, die Skier dann nur in den Zeischengrößen anzubieten. Wenn es von 5 verschiedenen Marken Skier in 90, 100, 110cm gibt, definieren sich die Firmen (jedenfalls bei den Kindern) in erster Linie über Design, Marke und Preis. Es gibt aber auch einen Markt für 95, 105 und 115cm. Würde nur eine Firma die Zwischengröße anbieten hätten die ein Alleinstellungsmerkmal und könnten diese Gruppe alleine bedienen. Logischerweise gibt's genau so viele Kinder, deren optimale Skilänge 105cm wäre wie solche, die 100er Brettln brauchen. Naja, fährt Sohnemann halt heuer (jedenfalls zu Beginn der Saison) noch mit den alten Skiern. Kinder wachsen noch, daher könntest bei 5cm schritten jedes jahr neue ski kaufen!! Daher ist das mit den 10cm schon ganz passend!! Ein jahr sind sie ihm bisal zu lang, 1 jahr passen sie und ein Jahr bisal zu kurz -> perfekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. November 2015 Oder in dieser Phase einfach auf den Skiverleih des Vertrauens zurückgreifen, dann hast immer die perfekte Länge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 trotzdem erklärt das nicht warum keine firma die 5cm zwischenschritte verkauft, einfach um sich abzugrenzen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 Kinder wachsen noch, daher könntest bei 5cm schritten jedes jahr neue ski kaufen!! Daher ist das mit den 10cm schon ganz passend!! Ein jahr sind sie ihm bisal zu lang, 1 jahr passen sie und ein Jahr bisal zu kurz -> perfekt! Ich würde ja sogar jedes Jahr neue Skier kaufen. Neu, im Sinne von "für uns neu" bzw "zu Saisonbeginn optimal passend". Es gibt ja auch einen Gebrauchtmarkt. :-) Oder in dieser Phase einfach auf den Skiverleih des Vertrauens zurückgreifen, dann hast immer die perfekte Länge. Das bringt ja auch nichts, wenn es die gerade passenden Skier nicht gibt. Außerdem fahren wir heuer 2x auf Skiurlaub, da ist die Leihe suboptimal. Ich finde ohnehin, daß bei Kindern leihen nichts bringt. Auf Skiflohmärkten bekommst du extrem günstig Skier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2015 Gehen eure kids nicht in den skikurs? Da ist die leihe, zumindest bei den 3 skischulen wo ich letztens auf da hp war, immer "gratis" dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 Nein, kein Skikurs mehr. Sie waren jeweils mit dem Kindergarten 3x eine Woche im Skikurs. Vor 2 Jahren sind wir das erste Mal mit ihnen alleine gefahren und es ist super gegangen. Allerdings ist in einer Urlaubswoche nächstes Jahr auch eine ausgebildete Skilehrerin dabei. Die hat sich bereit erklärt, auch mit den Kindern zu fahren. :-) Aber mir ging's ja eigentlich nur darum, daß ich's nicht verstehe, warum ich für unseren Sohn keine 95er Latten bekommen kann. (Er ist zugegebenermaßen nicht gerade überdurchschnittlich groß :-) ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 27. November 2015 bei intersport gibts jetzt die Aktion, dass man wenn dem kind die ski zu kurz werden, innerhalb von 2 Jahren um 25 Euro neue bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. November 2015 bei intersport gibts jetzt die Aktion, dass man wenn dem kind die ski zu kurz werden, innerhalb von 2 Jahren um 25 Euro neue bekommt.so weit ich weiß, gibts da nur die eigenmarke dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2015 so weit ich weiß, gibts da nur die eigenmarke dafür glaub das wird bei "normalen" kinderskiern keinen großartigen unterschied machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Vor einiger Zeit war in dem Thread die Rede von einer Art Wäscheklammern, mit denen man Socken in der Waschmaschine zusammenhält, damit sie nicht verloren gehen. Weiß wer von was genau ich da rede und wo ich so etwas finde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Vor einiger Zeit war in dem Thread die Rede von einer Art Wäscheklammern, mit denen man Socken in der Waschmaschine zusammenhält, damit sie nicht verloren gehen. Weiß wer von was genau ich da rede und wo ich so etwas finde? http://www.amazon.de/SUPI-Sockenklammern-Sockenclips-Sockenhalter-stoffschonend/dp/B001DH091O 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 28. November 2015 Oder in einen DrogerieMarkt deiner Wahl (nach persönlicher Vorliebe kommt auch eine Billige Parfümerie in Frage) gehen und dort die freundlichen Dame nach "Sockenwächter/n" fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Oder in einen DrogerieMarkt deiner Wahl (nach persönlicher Vorliebe kommt auch eine Billige Parfümerie in Frage) gehen und dort die freundlichen Dame nach "Sockenwächter/n" fragen. Gut, ich gebe zu, ich habe geglaubt es wäre schwieriger so etwas zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. November 2015 glaub das wird bei "normalen" kinderskiern keinen großartigen unterschied machen! kinder wollen schon sehr oft eine bestimmte marke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2015 kinder wollen schon sehr oft eine bestimmte marke jup. ist dann super, wenn man im freundeskreis aushelfen muss, um ja noch einen rucksack der marke nie gehört in genau diesen - seltsam karierten - farben zu bekommen, weil ein geschäft in wien den noch haben sollte usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts