der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Danke mal für die Preiseinschätzung. Dann werde ich auf jeden Fall mal wo hinfahren, zahlt sich bei den Felgen wohl wirklich aus. Mal wieder unnötig raus gehautes Geld...

@Händler Eventuell können sie mir zumindest jemanden empfehlen in der Region.

du könntest den kartzer auch einfach kratzer sein lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

du könntest den kartzer auch einfach kratzer sein lassen. ;)

Prinzipiell würde ich das ja machen, wenn man das bei diesen Felgen nicht sofort sehen würde und ich mich dann jedes Mal massiv über meine Dummheit aufregen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Prinzipiell würde ich das ja machen, wenn man das bei diesen Felgen nicht sofort sehen würde und ich mich dann jedes Mal massiv über meine Dummheit aufregen würde.

:D

willst net mal ein foto für uns reinstellen?

einfach mit silber drüberpinseln? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst net mal ein foto für uns reinstellen?

Und mich beim Fotomachen, Hochladen und zur Schaustellen meiner Idiotie ärgern? :D

einfach mit silber drüberpinseln? :davinci:

Wäre nicht so toll bei weißen Felgen. Wie gesagt, wären es die Felgen, auf die ich seit fast 3 Wochen warte, dann wäre es mir egal. Aber bei den weißen Original-Felgen ärgert es mich einfach massiv, zumindest aktuell. Vielleicht legt sich das in den nächsten Tagen und ich spar mir das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wäre nicht so toll bei weißen Felgen. Wie gesagt, wären es die Felgen, auf die ich seit fast 3 Wochen warte, dann wäre es mir egal. Aber bei den weißen Original-Felgen ärgert es mich einfach massiv, zumindest aktuell. Vielleicht legt sich das in den nächsten Tagen und ich spar mir das Geld.

sollten nicht die neuen felgen wertvoller sein oder versteh ich da jetzt was nicht. :=

oder warum bestellt man sich neue felgen?

irre, diese felgendiskussion :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollten nicht die neuen felgen wertvoller sein oder versteh ich da jetzt was nicht. :=

oder warum bestellt man sich neue felgen?

Alten sind originale 18-Zoll-Felgen von Alfa. Neu kostet da eine beim Händler (inkl. Pirelli) 452,52. Die Winterreifen sind die billigsten Felgen und alle 4 kosten gemeinsam mit Semperit knapp unter 950.

Und nachdem man in Österreich im Winter Winterreifen drauf haben sollte und beim Kauf des Gebrauchten nur Sommerreifen dabei waren, sind ein zweites Set Felgen auch nicht unbedingt nicht fehl am Platz.

Hoffentlich sind jetzt alle Fragen geklärt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Aber wohl nicht immer automatisch befüllt oder? Solche Heizkörper wären mir noch nicht untergekommen. Wenn das Keramik nicht befüllt ist verbrauchts auch keine "zusätzliche" Energie

Energie verbraucht sowohl die elektrische Variante, wie auch die am Heizkörper.

Ja stimmt, so weit hab ich dann nicht gedacht. Aber günstiger sind die Varianten auf alle Fälle (zumindest vom Einkauf her) und den Zweck, die Luft zu befeuchten erfüllen sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja stimmt, so weit hab ich dann nicht gedacht. Aber günstiger sind die Varianten auf alle Fälle (zumindest vom Einkauf her) und den Zweck, die Luft zu befeuchten erfüllen sie auch.

Das auf jeden Fall, und ich würde auch eher zu der Keramik-Variante greifen. Zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn du im Sommer auch die Befeuchtung brauchst, dann wirst wohl kaum die Heizung aufdrehen *gg*, da is dann ein Gerät schon essentiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Alten sind originale 18-Zoll-Felgen von Alfa. Neu kostet da eine beim Händler (inkl. Pirelli) 452,52. Die Winterreifen sind die billigsten Felgen und alle 4 kosten gemeinsam mit Semperit knapp unter 950.

Und nachdem man in Österreich im Winter Winterreifen drauf haben sollte und beim Kauf des Gebrauchten nur Sommerreifen dabei waren, sind ein zweites Set Felgen auch nicht unbedingt nicht fehl am Platz.

Hoffentlich sind jetzt alle Fragen geklärt. :)

viel glück :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich Vollidiot hab heute beim Einparken mir meine Felge ordentlich am Randstein zerkratzt. Natürlich die schönen 18-Zoll-Felgen, weil das Bestellen der Felgen für den Winter schon 3 Wochen dauert und ich noch nicht wechseln konnte. Kann man so Kratzer sinnvoll reparieren lassen und wie viel würde mich das kosten können?

Lass es, fällt keinem außer dir auf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es, fällt keinem außer dir auf. :D

Das ist ja das Problem. :D

Edit: Aber nach ein paar Stunden ist mal der ganz große Ärger verschwunden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Wieso unnötig? Man bekommt ja etwas dafür.

Die Keramik Variante verbraucht dafür Wärme/Gas.

Der Stromverbrauch kostet Geld

Das Ding am Heizkörper nimmt mir dagegen so lächerlich wenig Wärme des Heizkörpers weg, dass ich es als kostenlos betrachte.

(Mein "unnötig" kommt wohl eher daher, dass ich einen Luftbefeuchter in unserem Breitengraden ziemlich überflüssig finde. Abgesehen vom Sommer ist die Luft in Österreich eigentlich feucht genug, aber das ist halt Geschmacksache)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und mich beim Fotomachen, Hochladen und zur Schaustellen meiner Idiotie ärgern? :D

einmal gehts noch: dann halt mit weiß drüberpinseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmal gehts noch: dann halt mit weiß drüberpinseln?

Option wäre es sicher, aber bevor ich etwas halbherzig mit bisserl Farbe ausbessere, lass ich es lieber sein. Dass das eine Option ist, wusste ich eh, aber ich wusste nicht wie viel eine professionelle Reperatur kostet. Deshalb ja die Frage, da eventuell jemand Erfahrungen hat. Auf den meisten Seiten, die ich auf die Schnelle gefunden habe hat man meistens nur ab-Preise gefunden, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag