der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Besten Dank!

Also mit manueller Netzwahl oder ähnlichem bin ich auch nicht davor gefight (sic!; Ried-Channel), dass sich das werte Mobiltelefon in ein anderes Netz einwählt? Fuuuuuuuuuuuuuuuuu ....

weiß ich nicht. Aber wenn mal kein 3 like home netz verfügbar is, wird es sich wohl in ein anderes einwählen, denk ich mir :ratlos:

Aber egal, einfach immer schauen, dassd im richtigen netz bist, hab letztens in rom paar mal des falsche erwischt und am ende 20 euro blechen dürfen auf der rechnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wenn das Polizeifahrzeug nicht im Einsatz ist, also kein Blaulicht und Sirene, dann ist es ein normales "Zivilauto" und muss sich dementsprechend an die StVO halten. Ich hab selber schon mal ein Polizeiauto (ohne Blaulicht) angehupt, da mir dieser die Vorfahrt genommen hat.

Selbst im Einsatz ist die Polizei nicht gänzlich von der StVO befreit. Es gibt nur gewisse Sonderrechte.

na mal schauen ob ich mich das nächste mal fragen traue. melde mich wenn ich mich vom pfefferspray erholt habe :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn wir schon beim Thema sind: Muss man effizient parken? Da ich es immer wieder erlebe, wo sich ein Auto auf zwei Parkplätzen breit macht. (Die Parkplätze sind jedoch nicht durch Markierungen getrennt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbst im Einsatz ist die Polizei nicht gänzlich von der StVO befreit. Es gibt nur gewisse Sonderrechte.

Naja, da Fahrzeuge mit Sondersignal nicht an Beschränkungen, Fahrverbote, Markierungen etc. gebunden sind, kann man schon sagen, dass sie von der StVO mehr oder weniger ausgenommen sind. Ein Fahrer, der mit Blaulicht einen Unfall baut, hat dafür immer die schlechteren Karten gegenüber dem anderen ;)

Wenn wir schon beim Thema sind: Muss man effizient parken? Da ich es immer wieder erlebe, wo sich ein Auto auf zwei Parkplätzen breit macht. (Die Parkplätze sind jedoch nicht durch Markierungen getrennt.)

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns keine Markierungen gibt, weiß man ja nicht, wie die anderen Autos, die dort davor geparkt haben, gestanden sind. Schaut bei mir in der Gasse auch immer blöd aus, wenn am Parkstreifen vor einem Auto etwa Platz für ein halbes Auto ist. In Wahrheit sind dort davor halt zwei Mopeds gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns keine Markierungen gibt, weiß man ja nicht, wie die anderen Autos, die dort davor geparkt haben, gestanden sind. Schaut bei mir in der Gasse auch immer blöd aus, wenn am Parkstreifen vor einem Auto etwa Platz für ein halbes Auto ist. In Wahrheit sind dort davor halt zwei Mopeds gestanden.

Wobeis da auch ordentliche Orschlöcher gibt. Bei mir in der Straße is so einer....fahrt zu und bleibt genauso stehen wie er in den Platz reingefahren ist. Und die anderen müssen sich dann mehr oder weniger an ihn anpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Naja, da Fahrzeuge mit Sondersignal nicht an Beschränkungen, Fahrverbote, Markierungen etc. gebunden sind, kann man schon sagen, dass sie von der StVO mehr oder weniger ausgenommen sind. Ein Fahrer, der mit Blaulicht einen Unfall baut, hat dafür immer die schlechteren Karten gegenüber dem anderen ;)

Man zieht auch meist die Arschkarte, wenn man sich mit einem Bus oder Straßenbahn anlegt. Dennoch muss das Einsatzfahrzeug bei einer Kreuzung Acht geben und kann nicht einfach blind reinfahren, so wie es manche Busfahrer tun, wenn sie von der Haltestelle kommen. Drauf anlegen würde ich es allerdings nicht.

So sollte es sein:

k7jd8vow.jpg

Und so ist es meist:

z4fnn2ub.jpg

(Schwarze fette Linie ist der Parkplatz, gestrichelte Linie soll die Trennungslinie darstellen, rote Linie die Autos und grün die Bäume.)

Entweder sind die Leute zu dämlich, haben Angst, dass ihr Auto gerempelt wird oder glauben, dass es eh genug Parkplätze gibt. (Zu 10% standen dort vorher Motorräder.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wobeis da auch ordentliche Orschlöcher gibt. Bei mir in der Straße is so einer....fahrt zu und bleibt genauso stehen wie er in den Platz reingefahren ist. Und die anderen müssen sich dann mehr oder weniger an ihn anpassen...

Sicher gibts die, wollt ich auch gar nicht anzweifeln. Aber selbst wenns dazu ein Gesetz gibt, wirst es halt nicht beweisen können, wenn nicht gerade ein Kiwara beim Einparken zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem wenn die zamgrittenen mopeds mehr liegen als stehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Besser 2 Parkplatze blockieren als eine Lücke finden wo dir dann die Frau vom Auto nebenan beim Einsteigen ein Cut reinschießt während du Einkaufen bist! Bei allen Supermärkten oder der SCS stell ich mich meist ins letzte Eck und geh lieber paar m zu fuß....

Oder wie o.b einfach 2 Parkplätze einhamstern! :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Besser 2 Parkplatze blockieren als eine Lücke finden wo dir dann die Frau vom Auto nebenan beim Einsteigen ein Cut reinschießt während du Einkaufen bist! Bei allen Supermärkten oder der SCS stell ich mich meist ins letzte Eck und geh lieber paar m zu fuß....

Oder wie o.b einfach 2 Parkplätze einhamstern! :feier:

Asozialer! :finger:

Aber ich möchte eh nicht wissen, wer aller schon mein Auto "geküsst" hat. :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rö-hum, hier spricht die STVO: Gesetzestext (Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. November 2011)

"(1) Der Lenker hat das Fahrzeug zum Halten oder Parken unter Bedachtnahme auf die beste Ausnützung des vorhandenen Platzes so aufzustellen, daß kein Straßenbenützer gefährdet und kein Lenker eines anderen Fahrzeuges am Vorbeifahren oder am Wegfahren gehindert wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag