Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2015 Mir wurde gestern vom Ärztefunkdienst die Rettung vorbei geschickt weils laut ihrer Meinung besser war gleich mit Blau ins Spital zu fahren als selbst mit dem Auto, im Spital wars dann halb so schlimm - auch die Ärzte wunderten sich warum der Funkdienst gleich die Rettung gschickt hat... Auf welchen Rechnungsbetrag kann ich mich da jetzt einstellen was ich zahlen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 10. Oktober 2015 Mir wurde gestern vom Ärztefunkdienst die Rettung vorbei geschickt weils laut ihrer Meinung besser war gleich mit Blau ins Spital zu fahren als selbst mit dem Auto, im Spital wars dann halb so schlimm - auch die Ärzte wunderten sich warum der Funkdienst gleich die Rettung gschickt hat... Auf welchen Rechnungsbetrag kann ich mich da jetzt einstellen was ich zahlen darf? Heb dir den Zettel vom Ärztefunkdienst auf, auf der Rückseite füllt er aus, in welche Abteilung du gehörst. Dies ist für den Rettungsdienst so ca. eine "Order" wo sie dich hinbringen. Falls du ihn nicht hast, sollte dieser in deiner Akte im Spital sein. Falls hier nicht gepfuscht wurde. Denke aber dass hier generell keine Rechnung kommt, da dies als Ärztefunkdienst-Einweisung zu sehen ist, und du nicht die 144 gewählt hast. Ansonsten zur Info: KTW kostet dich ca. 150-200, RTW um die 600€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Oktober 2015 Mir wurde gestern vom Ärztefunkdienst die Rettung vorbei geschickt weils laut ihrer Meinung besser war gleich mit Blau ins Spital zu fahren als selbst mit dem Auto, im Spital wars dann halb so schlimm - auch die Ärzte wunderten sich warum der Funkdienst gleich die Rettung gschickt hat... Auf welchen Rechnungsbetrag kann ich mich da jetzt einstellen was ich zahlen darf? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du da eine Rechnung zugeschickt bekommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 10. Oktober 2015 Kann man ausländisches (in dem Fall weißrussisches ) Geld bei einer üblichen Bank umwechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Kann man ausländisches (in dem Fall weißrussisches ) Geld bei einer üblichen Bank umwechseln?Laut Arbö: https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.arboe.at/nocache/services-reisen/reisen/laenderinformationen/hilfsseite-sonderseiten/detailansicht/?tx_rgreise_pi1%5Bid%5D=12&ved=0CBkQFjAAahUKEwi59Pq4q7jIAhXF3SwKHY4qC3s&usg=AFQjCNEHYjLPlavr2VcNYViLrCeJk46YqA Also wenn ich das richtig verstehe hättest du es garnicht mitnehmen dürfen Und grundsätzlich probieren geht vor studieren bearbeitet 10. Oktober 2015 von deklischee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Laut Arbö: https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.arboe.at/nocache/services-reisen/reisen/laenderinformationen/hilfsseite-sonderseiten/detailansicht/%3Ftx_rgreise_pi1%255Bid%255D%3D12&ved=0CBkQFjAAahUKEwi59Pq4q7jIAhXF3SwKHY4qC3s&usg=AFQjCNEHYjLPlavr2VcNYViLrCeJk46YqA Hab ich vielleicht ungenau geschrieben. Ich war natürlich schon dort und hab noch was übrig. Ich will also hier in Österreich weißrussische Rubel in Euro rückwechseln. Geht das auf jeder üblichen Bank bie uns? Edit: Ah, jetzt hab ich dort noch weitergelesen. bearbeitet 10. Oktober 2015 von R0DDICK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab ich vielleicht ungenau geschrieben. Ich war natürlich schon dort und hab noch was übrig. Ich will also hier in Österreich weißrussische Rubel in Euro rückwechseln. Geht das auf jeder üblichen Bank bie uns? Dort steht du darfst es nicht mal mit nach Österreich nehmen , wenn ich es richtig verstehe... Aber probieren geht in dem Fall vor studieren! bearbeitet 10. Oktober 2015 von deklischee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Oktober 2015 Im KH Salzburg gibts auch einen Spezialisten, der hat damals meinem Vater geholfen. Der Name fällt mir aber grade net ein. Ich würd in so einem Fall ein wenig Geld in die Hand nehmen (falls man nicht privat versichert ist) und zu einem privaten Unfallchirurgen gehen. Das zahlt sich schon aus. Privat versichert ist so eine Sache. Wenn du an den falschen Arzt gerätst wird der dich vielleicht operieren, obwohl die medizinische Indikation gar nicht gegeben ist. Wohl gemerkt: Die meisten Ärzte sind natürlich absolut seriös, aber man kann auch an einen geraten, der, aus welchen Gründen auch immer, operiert ohne daß dies sein muß. Eine private Versicherung kann diesbezüglich auch ein Motivationsgrund sein. Ich würde mich an deiner Stelle einerseits erkundigen, welcher Arzt auf Schulterprobleme spezialisiert ist, und dann, sollte dieser keinen konservativen Ansatz bevorzugen,auch noch eine Zweitmeinung eines Spezialisten einholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2015 Heb dir den Zettel vom Ärztefunkdienst auf, auf der Rückseite füllt er aus, in welche Abteilung du gehörst. Dies ist für den Rettungsdienst so ca. eine "Order" wo sie dich hinbringen. Falls du ihn nicht hast, sollte dieser in deiner Akte im Spital sein. Falls hier nicht gepfuscht wurde. Denke aber dass hier generell keine Rechnung kommt, da dies als Ärztefunkdienst-Einweisung zu sehen ist, und du nicht die 144 gewählt hast. Ansonsten zur Info: KTW kostet dich ca. 150-200, RTW um die 600. Vom Ärztefunkdienst hab ich gar nix bekommen... Wie gesagt, hab mit dem 5min Telefoniert und der hat mir sofort die Rettung geschickt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 10. Oktober 2015 Aso, sorry. Hab es so interpretiert, dass der Arzt vor Ort den RD hinzugezogen hat. Solltest trotzdem keine Rechnung bekommen. Kann dir aber nächste Woche genauer nachfragen, falls Zweifel bestehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. Oktober 2015 Vom Ärztefunkdienst hab ich gar nix bekommen... Wie gesagt, hab mit dem 5min Telefoniert und der hat mir sofort die Rettung geschickt...Im Normalfall solltest gar nix bekommen. Als ich in Wien RD gefahren bin haben wir zeitweise Leute mit husten blau gefahren Da hat keiner eine Rechnung bekommen die Kollegen waren halt dementsprechend unfreundlich zu dem "Kranken". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 11. Oktober 2015 Kann man ausländisches (in dem Fall weißrussisches ) Geld bei einer üblichen Bank umwechseln? Am besten du fragst bei der Nationalbank nach. Nehmens die nicht, nimmt es auch keine andere Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2015 Mir wurde gestern vom Ärztefunkdienst die Rettung vorbei geschickt weils laut ihrer Meinung besser war gleich mit Blau ins Spital zu fahren als selbst mit dem Auto, im Spital wars dann halb so schlimm - auch die Ärzte wunderten sich warum der Funkdienst gleich die Rettung gschickt hat... Auf welchen Rechnungsbetrag kann ich mich da jetzt einstellen was ich zahlen darf? Sofern du mitgefahren bist solltest du nichts zahlen müssen.Es wird dir nur in Rechnung gestellt, wenn ein KTW/RTW kommt und du daheim bleiben willst. Ansonsten kommt deine KK dafür auf, egal ob WGKK, Bauern- oder Privatversicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. Oktober 2015 Mein Fernseher dürfte demnächst den Geist aufgeben. Hab ich beim Mediamark noch eine Chance irgendeine Garantie geltend zu machen, wenn ich das Gerät im November 2013 gekauft hab? (Hab keine Garantieverlängerung dazu gekauft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2015 Mein Fernseher dürfte demnächst den Geist aufgeben. Hab ich beim Mediamark noch eine Chance irgendeine Garantie geltend zu machen, wenn ich das Gerät im November 2013 gekauft hab? (Hab keine Garantieverlängerung dazu gekauft) grundsätzlich gibt die garantie der hersteller. ich würde mal darauf tippen, dass diese 2 jahre beträgt. aber da müsstest du schon selbst nachschauen. gut möglich, dass dich der händler bei der garantieabwicklung unterstützt, das müsstet du beim mediamarkt nachfragen. darüber hinaus hat du so beim händelr ein gewährleistungsrecht für 2 jahre, aber das steht ziemlich in frage, ob das da greifen könnte. aber recht viel hast du bislang ja nicht verraten. und die entscheidende frage ist natürlich: ist er JETZT bereits kaputt bzw. was lässt dich darauf schließen, dass er es bald ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts