Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2015 Heb dir den Zettel vom Ärztefunkdienst auf, auf der Rückseite füllt er aus, in welche Abteilung du gehörst. Dies ist für den Rettungsdienst so ca. eine "Order" wo sie dich hinbringen. Falls du ihn nicht hast, sollte dieser in deiner Akte im Spital sein. Falls hier nicht gepfuscht wurde. Denke aber dass hier generell keine Rechnung kommt, da dies als Ärztefunkdienst-Einweisung zu sehen ist, und du nicht die 144 gewählt hast. Ansonsten zur Info: KTW kostet dich ca. 150-200, RTW um die 600. Vom Ärztefunkdienst hab ich gar nix bekommen... Wie gesagt, hab mit dem 5min Telefoniert und der hat mir sofort die Rettung geschickt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 10. Oktober 2015 Aso, sorry. Hab es so interpretiert, dass der Arzt vor Ort den RD hinzugezogen hat. Solltest trotzdem keine Rechnung bekommen. Kann dir aber nächste Woche genauer nachfragen, falls Zweifel bestehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. Oktober 2015 Vom Ärztefunkdienst hab ich gar nix bekommen... Wie gesagt, hab mit dem 5min Telefoniert und der hat mir sofort die Rettung geschickt...Im Normalfall solltest gar nix bekommen. Als ich in Wien RD gefahren bin haben wir zeitweise Leute mit husten blau gefahren Da hat keiner eine Rechnung bekommen die Kollegen waren halt dementsprechend unfreundlich zu dem "Kranken". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 11. Oktober 2015 Kann man ausländisches (in dem Fall weißrussisches ) Geld bei einer üblichen Bank umwechseln? Am besten du fragst bei der Nationalbank nach. Nehmens die nicht, nimmt es auch keine andere Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2015 Mir wurde gestern vom Ärztefunkdienst die Rettung vorbei geschickt weils laut ihrer Meinung besser war gleich mit Blau ins Spital zu fahren als selbst mit dem Auto, im Spital wars dann halb so schlimm - auch die Ärzte wunderten sich warum der Funkdienst gleich die Rettung gschickt hat... Auf welchen Rechnungsbetrag kann ich mich da jetzt einstellen was ich zahlen darf? Sofern du mitgefahren bist solltest du nichts zahlen müssen.Es wird dir nur in Rechnung gestellt, wenn ein KTW/RTW kommt und du daheim bleiben willst. Ansonsten kommt deine KK dafür auf, egal ob WGKK, Bauern- oder Privatversicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. Oktober 2015 Mein Fernseher dürfte demnächst den Geist aufgeben. Hab ich beim Mediamark noch eine Chance irgendeine Garantie geltend zu machen, wenn ich das Gerät im November 2013 gekauft hab? (Hab keine Garantieverlängerung dazu gekauft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2015 Mein Fernseher dürfte demnächst den Geist aufgeben. Hab ich beim Mediamark noch eine Chance irgendeine Garantie geltend zu machen, wenn ich das Gerät im November 2013 gekauft hab? (Hab keine Garantieverlängerung dazu gekauft) grundsätzlich gibt die garantie der hersteller. ich würde mal darauf tippen, dass diese 2 jahre beträgt. aber da müsstest du schon selbst nachschauen. gut möglich, dass dich der händler bei der garantieabwicklung unterstützt, das müsstet du beim mediamarkt nachfragen. darüber hinaus hat du so beim händelr ein gewährleistungsrecht für 2 jahre, aber das steht ziemlich in frage, ob das da greifen könnte. aber recht viel hast du bislang ja nicht verraten. und die entscheidende frage ist natürlich: ist er JETZT bereits kaputt bzw. was lässt dich darauf schließen, dass er es bald ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. Oktober 2015 grundsätzlich gibt die garantie der hersteller. ich würde mal darauf tippen, dass diese 2 jahre beträgt. aber da müsstest du schon selbst nachschauen. gut möglich, dass dich der händler bei der garantieabwicklung unterstützt, das müsstet du beim mediamarkt nachfragen. darüber hinaus hat du so beim händelr ein gewährleistungsrecht für 2 jahre, aber das steht ziemlich in frage, ob das da greifen könnte. aber recht viel hast du bislang ja nicht verraten. und die entscheidende frage ist natürlich: ist er JETZT bereits kaputt bzw. was lässt dich darauf schließen, dass er es bald ist? Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit kurzen Bild/ Tonaussetztern in der ersten Stunde nach dem Einschalten. Bis jetzt kam das Bild+Ton nach 20 Sekunden wieder, aber seit neuestem werden die Aussetzter häufiger und teilweise bleibt das Gerät komplett schwarz. Ausstecken und Einstecken ist dann die einzige Abhilfe. (Hab das Problem schon mal im technische-Frage Thread geschildert und bekam die Erklärung, dass das ein Fehler auf der Platine sein dürfte. Nachdem der Fehler das Gerät mittlerweile fast unbrauchbar macht [bis zu 5 Aussetzter in 3 Minuten] muss ich jetzt was tun) Werd demnächst mal zum Händler schauen und mich erkundigen, was sich machen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ab zum Händler damit bevor es zu spät ist. bearbeitet 11. Oktober 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2015 Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit kurzen Bild/ Tonaussetztern in der ersten Stunde nach dem Einschalten. Bis jetzt kam das Bild+Ton nach 20 Sekunden wieder, aber seit neuestem werden die Aussetzter häufiger und teilweise bleibt das Gerät komplett schwarz. Ausstecken und Einstecken ist dann die einzige Abhilfe. (Hab das Problem schon mal im technische-Frage Thread geschildert und bekam die Erklärung, dass das ein Fehler auf der Platine sein dürfte. Nachdem der Fehler das Gerät mittlerweile fast unbrauchbar macht [bis zu 5 Aussetzter in 3 Minuten] muss ich jetzt was tun) Werd demnächst mal zum Händler schauen und mich erkundigen, was sich machen lässt. wenn es ein fehler auf der platine ist, dann klingt das übrigens schon deutlich mehr nach gewährleistung, denn dann könnte man schon davon ausgehen, dass die problemursache bereits beim verkauf gegeben war. krux an der sache: nach 6 monaten liegt die beweislast bei dir im falle von gewährleistung. in jedem fall mal mit dem händler kontakt aufnehmen! und lass nicht viel zeit verstreichen, die uhr tickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. Oktober 2015 War heute beim Mediamarkt. Ist ein Garantiefall und wird repariert. Jetzt muss ich nur noch den Fernseher ohne Verpackung und ohne Auto zum Mediamarkt bringen. U-Bahn fahren mit 121cm Diagonale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Oktober 2015 War heute beim Mediamarkt. Ist ein Garantiefall und wird repariert. Jetzt muss ich nur noch den Fernseher ohne Verpackung und ohne Auto zum Mediamarkt bringen. U-Bahn fahren mit 121cm Diagonale theoretisch könntest auch beim hersteller anrufen; vielleicht holt der ihn ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Warum nimmst kein Taxi? bearbeitet 12. Oktober 2015 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. Oktober 2015 Warum nimmst kein Taxi? Studenten haben kein Geld für Taxis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Aber 121cm Fernseher haben sie. ;-) bearbeitet 12. Oktober 2015 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts