der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wir leben LASK

möchte gerne eine geburtstagsfeier machen, mit ca. 100 leuten, irgendwelche vorschläge für wien, welche räumlichkeiten eignen sich am besten dafür?

vielleicht HIER was dabei für dich? :) (ich weiß, er hat was für 40-50 personen gesucht, aber vielleicht is ja was in der größenordnung dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

is in letzter zeit jemand nach deutschland (oder anderswo in die eu) geflogen? wird da am flughafen (.at und .de) noch fleißig kontrolliert? der reisepass von einem freund von mir ist nämlich abgelaufen. könnte das problematisch werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

am flughafen kann man auf jeden fall einen 1 jahr gültigen not reisepass ausstellen lassen.

wie es mit abgelaufenen reisepass nach deutschland ausschaut weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

is in letzter zeit jemand nach deutschland (oder anderswo in die eu) geflogen? wird da am flughafen (.at und .de) noch fleißig kontrolliert? der reisepass von einem freund von mir ist nämlich abgelaufen. könnte das problematisch werden?

Der Reisepass darf innerhalb der Schengen Staaten eigentlich bis zu 5 Jahre abgelaufen sein. Wenn du online eincheckt zb. kontrollieren sie den Reisepass höchstwahrscheinlich sowieso nicht.

Personalausweis würde nach Deutschland auch reichen.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Reisepass darf innerhalb der Schengen Staaten eigentlich bis zu 5 Jahre abgelaufen sein. Wenn du online eincheckt zb. kontrollieren sie den Reisepass höchstwahrscheinlich sowieso nicht.

War bei uns zumindest so. Sind vor ein paar Wochen nach Berlin geflogen, habe den Reisepass zwar dazugelegt, sie wollte aber nur meine ausgedruckten Zettel haben. Wirklich niemand hat sich den angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

War bei uns zumindest so. Sind vor ein paar Wochen nach Berlin geflogen, habe den Reisepass zwar dazugelegt, sie wollte aber nur meine ausgedruckten Zettel haben. Wirklich niemand hat sich den angesehen.

ah ok, hab die 2 tickets ja auch online gebucht und muss dann mit irgendeinem wisch dort antreten. mir wurde halt gesagt, dass ich da schon einen ausweis brauch, weil ja die tickets ja personalisiert sind. ich hab aber eh einen gültigen reisepass, nur bei meim freund isser halt abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ah ok, hab die 2 tickets ja auch online gebucht und muss dann mit irgendeinem wisch dort antreten. mir wurde halt gesagt, dass ich da schon einen ausweis brauch, weil ja die tickets ja personalisiert sind. ich hab aber eh einen gültigen reisepass, nur bei meim freund isser halt abgelaufen.

Bin mir sicher, dass man im Zweifel sowas braucht, nur bei mir hat sie den Reisepass ungeschauter wieder retourgeschoben.

Sowohl in Berlin, als auch in Graz. Habe nur vorher eingecheckt, die Online Buchung ausgedruckt und mit der hat sie nachgesehen.

Sonst frag dort nach, ob auch ein abgelaufener zum Beweis der Identität reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Bin mir sicher, dass man im Zweifel sowas braucht, nur bei mir hat sie den Reisepass ungeschauter wieder retourgeschoben.

Sowohl in Berlin, als auch in Graz. Habe nur vorher eingecheckt, die Online Buchung ausgedruckt und mit der hat sie nachgesehen.

Sonst frag dort nach, ob auch ein abgelaufener zum Beweis der Identität reicht.

super, danke (an alle)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag