RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2014 Ja, mein HTC ONE M7 hat es. Ich kann am Handy nachschauen was auf welchen Sender läuft und am Handy auf "einschalten" klicken. Recht praktisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juli 2014 Somit würde das handy ja auch zu einer universalfernbedienung werden. Wieso erfahr ich das heute erst, das wär ja mal eine sehr sinnvolle anwendung. Gerne erfahre ich dazu mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2014 Zunächst mal: hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle? Hier ein Video dazu http://www.areamobile.de/video/htc-one-tv-app-und-ir-sender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 5. Juli 2014 Bei meinem Philips TV funktioniert das Fernbedienen über WLan, bzw hängt der TV per Lan im Netzwerk. Das könnte ja mit einem Reciever auch funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Gibt es im Deutschen ein Fachwort für ein Problem, das genau eine Lösung zulässt? bearbeitet 5. Juli 2014 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juli 2014 Zunächst mal: hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle? Hier ein Video dazu http://www.areamobile.de/video/htc-one-tv-app-und-ir-sender nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege. wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 5. Juli 2014 es gibt deutlich, deutlich größere und schönere sammlungen, die schon kaum an den mann zu bringen sind. sorry. hab's mir eh gedacht. danke dir trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2014 nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege. wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte. kauf dir ne logitech harmony!! bin sehr zufrieden damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Juli 2014 Folgende Situation: Ich hab auf eBay einen Sticker für € 6,50 mit € 3,20 Versandkosten (eingeschriebener Brief) nur nach Deutschland ersteigert. Ich schrieb vorher noch mit dem Verkäufer, ob ein Versand nach Österreich möglich ist. Dieser bejahte. Allerdings bekam ich nach der Auktion keine eBay-Rechnung, um den Artikel zu bezahlen, da die Versandkosten nach Österreich fehlten. Also schrieb ich den Verkäufer mehrmals an und konnte letztendlich mit PayPal bezahlen. Merkwürdigerweise waren bei den Versandkosten die € 3,20 angegeben. Ein Tag später wurde mir das Geld per PayPal zurückerstattet. Begründung: "Lieferadresse ist ja Österreich Versandkosten sind für Deutschland berechnet !" (Oh, welch ein Wunder. Komischerweise hab ich andere Versandkosten ausgerechnet, nämlich € 2,90 und das als eingeschriebener Brief von GER nach AT mittels Deutsche Post.) Nun hab ich dem Verkäufer dreimal geschrieben, dass er (in dem Fall sie) bitte seinen Fehler korrigieren möchte. Keine Reaktion. Was kann ich jetzt tun? Mein Fall ist anscheinend so außergewöhnlich, dass ich im Internet nichts dazu finde. Ich will nämlich nicht als zahlungsunfähiger Käufer abgestempelt werden, vor allem, wenn es um nicht mal € 10,- geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juli 2014 kauf dir ne logitech harmony!! bin sehr zufrieden damit Hab eh eine logitech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juli 2014 Folgende Situation: Ich hab auf eBay einen Sticker für 6,50 mit 3,20 Versandkosten (eingeschriebener Brief) nur nach Deutschland ersteigert. Ich schrieb vorher noch mit dem Verkäufer, ob ein Versand nach Österreich möglich ist. Dieser bejahte. Allerdings bekam ich nach der Auktion keine eBay-Rechnung, um den Artikel zu bezahlen, da die Versandkosten nach Österreich fehlten. Also schrieb ich den Verkäufer mehrmals an und konnte letztendlich mit PayPal bezahlen. Merkwürdigerweise waren bei den Versandkosten die 3,20 angegeben. Ein Tag später wurde mir das Geld per PayPal zurückerstattet. Begründung: "Lieferadresse ist ja Österreich Versandkosten sind für Deutschland berechnet !" (Oh, welch ein Wunder. Komischerweise hab ich andere Versandkosten ausgerechnet, nämlich 2,90 und das als eingeschriebener Brief von GER nach AT mittels Deutsche Post.) Nun hab ich dem Verkäufer dreimal geschrieben, dass er (in dem Fall sie) bitte seinen Fehler korrigieren möchte. Keine Reaktion. Was kann ich jetzt tun? Mein Fall ist anscheinend so außergewöhnlich, dass ich im Internet nichts dazu finde. Ich will nämlich nicht als zahlungsunfähiger Käufer abgestempelt werden, vor allem, wenn es um nicht mal 10,- geht. Du kannst die versandspesen nicht ausrechnen, das kann nur der händler. Ist ja seine kalkulation. Wenn er dir keine korrekte rechnung sendet, will er anscheinend nicht verkaufen, sache erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Du kannst die versandspesen nicht ausrechnen, das kann nur der händler. Ist ja seine kalkulation. Wenn er dir keine korrekte rechnung sendet, will er anscheinend nicht verkaufen, sache erledigt. Natürlich kann ich die Versandkosten ausrechnen, nur verrechnen kann ich sie logischerweise nicht. Denn es ist schließlich kein Händler. (Gut, man kann noch Benzinkosten o.ä. miteinfließen lassen, allerdings gehört man dann geschlagen.) Aber mir ging's auch nur darum, dass die Versandkosten für einen Brief innerhalb Europas sowieso relativ gleich sind. Von Österreich nach Deutschland würde es mit der Post 3,55 kosten und da täte ich auf die 35 Cent scheißen, wenn ich schon zu unfähig bin die Versandkosten zu aktualisieren. Bin auf jeden Fall gespannt was eBay sagt. bearbeitet 6. Juli 2014 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2014 Gibt es im Deutschen ein Fachwort für ein Problem, das genau eine Lösung zulässt? Patentlösung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 6. Juli 2014 Gibt es im Deutschen ein Fachwort für ein Problem, das genau eine Lösung zulässt?radix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 6. Juli 2014 Gibt es im Deutschen ein Fachwort für ein Problem, das genau eine Lösung zulässt? gib die frage so wie sie ist in google ein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts