der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

DerFremde schrieb am 25.8.2017 um 22:26 :

Ich habe eine verdammte Fledermaus im Wohnzimmer. Was mach ich denn jetzt. :nervoes:

Super, genau das selbe passiert - nun hat Sie Gott sei Dank den Weg gefunden. The lost boys auch noch gschaut + Das Geheimnis eines Sommers; Den Kater hättest sehen müssen ... So quasi → wos is jetzt des :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
LarsUlrich schrieb vor 50 Minuten:

so folgendes dringendes Problem:

habe Skype am Tablet (Windows 10) und am PC fürn Herrn Papa ebenfalls Skype installiert... webcams funktionieren beide , nur ich höre ihn nicht und er mich nicht. mein skype sagt, dass mein mikrofon bzw. lautsprecher nicht funktioniert und ich ein anderes verwenden soll.... wenn ich mit der freundin skype, geht aber beides ohne probleme

help :(

Ganz blöde Frage aber hast Skype schon mal neu installiert bei dir und das Tablet neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

was wars?

hm bei den einstellungen während des skypens kann man von "Standardgerät" auf den "richtigen" Namen des Lautsprechers/Mikrofons wechseln... geht aber dennoch nur bedingt, manchmal gehts manchmal nicht, offenbar ohne tieferen sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich würde gerne Beef Short Ribs kochen, habe deswegen den Metzger meines Vertrauens konsultiert und der rät mir zu Beinfleisch. Nach kurzer Internetrecherche schaut das für mich nicht nach dem Cut an Fleisch aus den man in Amerika verwendet. Weis irgendwer wie der Cut hierzulande heißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Googlen und tüfteln noch erfolglos: Hat jemand eine Idee für einen möglichst fairen Turniermodus, wenn vor dem Turnier die Mannschaftsanzahl noch nicht feststeht? Ich vermute eine Zahl zwischem 8 und 16 Teams.

KO System präferiert, aber wär egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Googlen und tüfteln noch erfolglos: Hat jemand eine Idee für einen möglichst fairen Turniermodus, wenn vor dem Turnier die Mannschaftsanzahl noch nicht feststeht? Ich vermute eine Zahl zwischem 8 und 16 Teams.

KO System präferiert, aber wär egal.

Inwiefern ändert sich die Fairness, wenn der Turniermodus erst kurz vor Beginn feststeht? Hängt auch vom Zeitmanagement ab, ob Gruppenphase oder direkt KO. Wenn gleich KO dann spielen bei 9 Teilnehmern eben zwei eine Vorrunde aus, bei 10, dann vier bereits in Runde 1. Das kann man entweder per Los oder nach willkürllichen Stärkegraden oder nach der Anmeldezeit machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 15 Minuten:

Inwiefern ändert sich die Fairness, wenn der Turniermodus erst kurz vor Beginn feststeht? Hängt auch vom Zeitmanagement ab, ob Gruppenphase oder direkt KO. Wenn gleich KO dann spielen bei 9 Teilnehmern eben zwei eine Vorrunde aus, bei 10, dann vier bereits in Runde 1. Das kann man entweder per Los oder nach willkürllichen Stärkegraden oder nach der Anmeldezeit machen. 

Das Thema ist, dass NACH Beginn des Turnieres noch eine Zeit lang angemeldet werden kann - deinen Ansatz hatte ich - aber das bevorzugt Spätanmelder...

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

Das Thema ist, dass NACH Beginn des Turnieres noch eine Zeit lang angemeldet werden kann - deinen Ansatz hatte ich - aber das bevorzugt Spätanmelder...

Error in design würd ich einfach mal behaupten. Gibt es einen guten Grund warum das so sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Error in design würd ich einfach mal behaupten.

jup.

wenn die zahl der teilnehmer nicht klar ist, wird es keine gute lösung geben, solange es jeweils duelle von teilnehmern sein müssen.

würde nur die individuelle leistung der teilnehmer zählen, wär's ziemlich egal.

wenn man jedoch zumindest mal die maximalzahl der teilnehmer fixiert, wird es schon eine spur einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag